Repeater --> Kabel --> Access Point

minibip

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2007
Beiträge
276
Hallo!

Hat das ganze schon einmal jemand gemacht?

Einen Wlan Repeater mit Lan Buchse aufhängen, dort das Internet abgreifen, mit einem Lan Kabel eine größere Strecke weiterfahren und dann einen Accesspoint installieren.

Klappt das, oder ist davon abzuraten?

Der Repeater würde am Rand des Empfangbereiches des Routers hängen, und mit dem Lan Kabel vergrößere ich dann die Strecke weiter.

Gruß
 
Sollte gehen. Statt Repeater aber so ein Gerät
 
Theoretisch geht das ist allerdings nicht Empfehlenswert, da dir durch den Repeater schon mal die Hälfte der Bandbreite flöten geht.
 
Alternativ wären die Fragen offen, ob es möglich ist ein Netzwerkkabel vom Router zum Standpunkt des AP zu ziehen, oder ob Powerlan (D-LAN) eine alternative zu dem ganzen wäre. Es gibt sogar Powerlan Access Points, wenn ich mich jetzt nicht irre.

Aber zurück zu der Frage... Ja, es geht. Aber der Flaschenhals ist, wie schon erwähnt, die Verbindung vom Router zum Repeater :(

Gruß, Domi
 
Ich hab mal meinen Nachbarn versorgt mit 2 St. 50m 220V Kabeltrommeln und DLAN-Adaptern versorgt. Beim Nachbarn in Router LAN Buchse 1 des Routers eingesteckt. Es lief 6 Wochen so bis sein DSL geschaltet wurde.
Nicht vergessen, wenn Router als Access Point geschaltet wird immer in Buchse 1 LAN einspeisen und DCHP ausschalten. Webinterface des Access Points muss im IP-Bereich des Routers liegen, sonst ist es nicht erreichbar.
 
Zurück
Oben