Repeater nehmen oder nicht?

CougarOne

Captain
Da meine Inet Verbindung nicht so berauschend ist, wollte ich fragen was für einen Repeater ich nehmen sollte oder ob ich überhaupt einen nehmen sollte.

Wlan Router und PC stehen ca. 10m von einander entfernt und es sind 2 Wände dazwischen, ich hab immer 3von5 Signalbalken. Wollte aber alle 5 Balken voll haben, damit ich meine komplette 64000Kbits Leitung nutzen kann.

PS: Kabel können nicht verlegt werden, also gilt diese Option nicht.

Selbst mit einem Repeater sind deine Chancen Sehr gut das du 5 Balken bekommst aber die Volle Internetgeschwindigkeit bezweifle ich. Wieso kein D-Lan und das dann vielleicht mit 500Mbits.

@BigBoys90: Ich hab DLan mit 200MBits schon getestet, aber es schwankte immer zwischen 40 und 50Mbits. Also wirds nicht mehr. Ich muss es mit nem Repeater versuchen.

glaube kaum, dass ein repeater da noch was bringt. worallem bei nur 10metern.
Im schlimmstenfall wird das signal sogar schlechter weil es zu nah ist und die sich gegenseitig stören

Aber probieren geht über studieren^^

mit 500Mbit Dlan könnte es aber klappen.

Zuletzt bearbeitet:
ich bezweifle, dass eine Repeaterlösung die 64mbit schafft

Grund:

Repeaterlösungen (egal ob WDS oder Universal Repeater im Client Mode, damit WPA2 möglich ist) halbieren die Bandbreite, ausgehend von 300 mbit also 150 mbit brutto, landen wir bei 40% = 60mbit maximal unter idealen Bedingungen.

Die fünf Balken werden sicherlich realisiert :), soweit dies das Ziel ist

Nee mein Ziel ist nicht unbedingt 5 Balken, sondern volle Geschwindigkeit ;).

Ich probier es jetzt einfach mal mit dem repeater und sollte es nicht klappen, dann schick ich ihn zurück und versuch es mit dlan500. Mal schauen was am besten ist.

Cougar-One schrieb:
Nee mein Ziel ist nicht unbedingt 5 Balken, sondern volle Geschwindigkeit ;).

das hab ich mir insgeheim gedacht und es eigentlich nicht so ernst gemeint ;) :D
Ergänzung ()

du hast doch ein Widerrufsrecht, Versuch macht kluch ;)

welchen wlan-router hast du denn aktuell überhaupt ?
und welche wlan-hardware wird wie am pc genutzt ?

Hallo ich habe eine Fritz Box und einen fritz Repeater .
Die Übertragugsrate ist 150MBt/s und meine download Rate ist das was man Von DSL 16000 erwarten kann Ping 43 Download 13.202 MBit/s UP. 0.990 Mbi/s
Und das auch wen TV an ist Home Ent.

@onkeljohn:

WlanRouter ist ein TP-Link TL-WR940N und im moment noch ein 150Mbps Wireless PCI Express Adapter TL-WN781ND (wird aber morgen durch ein TP-Link 300Mbps Wireless N USB Adapter TL-WN821NC ersetzt)

vielleicht helfen ja schon "hausmitttel" ein wenig weiter.
eventuell kannst du die antennen/geräte etwas anders platzieren,höher,etc, bzw. senkrecht stellen, wenn es auf einer wagerechten ebene ist.
und vermeide alles was mit wasser zu tun hat dazwischen.
aquarien sind z.b. sehr schlecht, ebenso planzen,etc.
tools wie ssider oder vistumbler scannen dir die wlan-umgebung, um kanal-kollisionen zu vermeiden.
aktuelle firmware hast du ja vermutlich schon auf den geräten.

Wooow, Problem wurde durch einen einfachen 300Mbits Wlan Stick gelöst, jetzt krieg ich satte 70 bis 80Mbits raus beim download, also die komplette Leistung meiner 64MBits Leitung.

Zurück
Oben