Repeater schmeißt Geräte immer aus Wlan?

smuji

Lieutenant
Hallo, ich habe eine fritzbox 6490 und nutze für diese im keller den fritz 1750 repeater.

Ich habe aber oft das Problem, dass meine Geräte oder PC gekickt werden. Sprich, ich komme nach hause, oder bin zu hause und stelle fest, internet geht nicht... Dann gehe ich bei meinem handy aufs wlan und dann steht da, verbunden, aber keine internetverbindung.

Klickr ich nun einfach mal drauf, verbindet es sich neu und es funktioniert.... Auch beim PC ist das manchmal so... Nur weshalb?

Weil dein Repeater keine stabile Verbindung hat.

Wenn ich lese, dass der Repeater im Keller ist, frage ich mich, warum du dann einen Repeater hast? Wenn da unten ein gutes Signal ist, bräuchte man keinen Repeater.

• Gefällt mir
Reaktionen: smuji, JAIRBS und Chattermark()
liegt evtl. an der Treiber-Version. Einfach mal die Originalen Treiber vom Hersteller installieren und Windows-Treiber-Updates deaktivieren. Hat schon des öfteren geholfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: smuji
  • Gefällt mir
rg88 schrieb:
Weil dein Repeater keine stabile Verbindung hat.

Ist fast immer so. 99% der Leute hängen den Repeater da auf wo sie Netz brauchen, verstehen aber nicht, dass der Repeater sein Quellsignal nicht herzaubert, sondern da hängen muss wo noch ausreichend Signalstärke vorhanden ist. Riecht hier wieder sehr nach so einem Fall.

• Gefällt mir
Jungs, so deppert bin ich auch nicht =) .... Die FritzBox ist im EG 5 meter entfernt von der Wendeltreppe.... unten im Keller sitzt er neben der Wendeltreppe....also er hat ein starkes Signal...... mein Zimmer ist halt 2 Wände weiter.

Die Position an sich ist schon gut. Ich bekomme auch sonst immer eine gute und starke Verbindung.

Die Repeater haben doch Probleme mit den ersten FritzOS gehabt, die Mesh eingeführt hatten. Hast du auf beiden Geräten das aktuellste 7.10 drauf? Wenn ja, ggf. den Repeater resetten und nochmal neu ins Mesh aufnehmen. AVM hat da sehr ausführliche Anleitungen.

• Gefällt mir
Was genau heißt ins Mesh aufnehmen ? ich habe den repeater einfach nur resettet, eingesteckt und dann die automatische installation ausgeführt...also diese anleitung

habe dsl 50.000

2,4 GHz: 119 Mbit/s
5 GHz: 526 Mbit/s

empfängt er

Unter Funknetz steht bei Datenrate Mbits 116/89

ja, hast du denn nun ein Mesh-Netzwerk oder nicht?

• Gefällt mir
danke für die info...hatte das update noch nicht auf dem repeater...

letztens habe ich erst zufällig das fritzbox-update gefunden und mir nichts dabei gedacht und installiert....

jetzt habe ich eben mal bei meinem repeater geschaut und siehe da, update verfügbar.... danach habe ich ihn resettet und ins mesh eingebunden...

nun mal gucken wie es in zukunft weitergeht. danke euch

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Zurück
Oben