TrooperCK1
Lieutenant
Mein Ga-EP35-DS3 hat sich vor ein paar Wochen verabschiedet.
Ich war kurz über den zwei Jahren und musste mir daher schnell ein neues kaufen.
Ohne lange nach zu grübeln kaufte ich das Asus P5QL/Epu .
Bevor ich das Gigabyte nun entsorgen wollte rief ich bei Gigabyte an (mein Händler ist in Insolvenz).
Zu meinem erstaunen teilte man mir mit das ich es einschicken soll und das es über Kulanz abgewickelt wird.
Das tat ich und heute kam es zurück. Folgendes stand auf dem Reparaturschein:
Fehler: P06 System No Boot / No Display
Ursache: UCP CPU Socket Pin Bent
Frage 1: Was war das für ein Fehler ?
Frage 2: Ist es jetzt wieder OK ?
Also ich gehe mal davon aus. Für ich hört es sich an wie "Kurzschluss im Sockel". Board sieht aber aus wie vorher. Kann keine Reparaturarbeiten entdecken.
Sollte es wieder gehen, ist das dann besser als das Asus . Welches behalte ich dann ???
Ich war kurz über den zwei Jahren und musste mir daher schnell ein neues kaufen.
Ohne lange nach zu grübeln kaufte ich das Asus P5QL/Epu .
Bevor ich das Gigabyte nun entsorgen wollte rief ich bei Gigabyte an (mein Händler ist in Insolvenz).
Zu meinem erstaunen teilte man mir mit das ich es einschicken soll und das es über Kulanz abgewickelt wird.
Das tat ich und heute kam es zurück. Folgendes stand auf dem Reparaturschein:
Fehler: P06 System No Boot / No Display
Ursache: UCP CPU Socket Pin Bent
Frage 1: Was war das für ein Fehler ?
Frage 2: Ist es jetzt wieder OK ?
Also ich gehe mal davon aus. Für ich hört es sich an wie "Kurzschluss im Sockel". Board sieht aber aus wie vorher. Kann keine Reparaturarbeiten entdecken.
Sollte es wieder gehen, ist das dann besser als das Asus . Welches behalte ich dann ???