• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Reserved Slots?

Bill.Gates

Banned
H! Mich würde mal näher interessieren, was nun "Reserved Slots" sind? Ne Übersetzung habe ich schon, bringt mich aber nicht weiter...
Ich beziehe mich jetzt auf den Server-Bereich bei OnlineGames ;)
-B.Gates und THX für Antworten!

Wenn ich mich recht entsinne waren Reserved Slots freigehaltene Spielerplätze. Als ich damals CS im Netz gezockt habe, gab es immer vier oder fünf reservierte Slots für den CLAN, der den Server finanziert hatte. So, dass die halt immer zocken konnten. Ich musste teilweise total auf neu connecten, um auch auf den Server drauf zu kommen.

Grüße
DanGermany

Hi!

Also, ist es nun der Fall, dass beim beitreten eines Servers ein Passwort eingegeben werden muss, dann geschieht dieses aus dem Grunde, weil alle Slots (bis auf die reservierten!) belegt sind.

Beispiel: Auf dem Server befinden sich 27 von 28 Leuten. Beim joinen erscheint unerwartet die Aufforderung, ein Passwort einzugeben. Dieses bedeutet dann jedoch nicht, dass der Server Passwort geschützt ist, sondern dass dieser letzte offene Slot ein „reserved slot“ ist!

Diese „reserved slots“ haben die Funktion, Leute auf Servern "joinen" zu lassen auch wenn dieser bereits "voll" ist. Es währe schließlich ärgerlich, wenn du auf deinem eigenen Server joinen willst, es aber nicht mehr möglich ist, weil dieser bereits total überfüllt ist. ;)

Also: Ist der Server nahezu voll und es kommt beim joinen die Aufforderung, das Passwort einzugeben, so kann man nichts tun, als zu hoffen, dass jemand (der keinen reservierten Slot nutzt) den Server verlässt.

schöne Grüsse

Zurück
Oben