Reset...hilft(oder tut) alles nich

Senuti

Newbie
Halli Hallo!

ich hab in der suche nix passendes gefunde also poste ich einfach mal:

ich habe eine Netgear RP614 Router und folgendes Prob:

nach dem einstecken des Netzwerkkabels zeigt XP wie gewohnt an er würde eine IP beziehen...doch nach 2-3 mins kommt "s herrscht keine oder eine eingeschränkte konnektivität" als fheler wird angegeben dass keine korrekte IP bezogen/empfangen wurde. man kann ihn auch unter http://192.168.0.1 nicht erreichen

also "gut"...ich hab dann nach meheren versuchen den router resettet...ich hab jedoch den anschein, dass das nix gebracht hat der router is immernoch nich unter 192.168.0.1 zu erreichen....:'-( ich könnt heulen!!
in jedem referenzhandbuch und in jeder anleitung steht dass dann alles auf werkseinstellungen is....also auch die ip des routers...aber dem ist nich so

ich hoffe ihr könnte mir helfen...:'-(

GRuß Marcel

Was ist, wenn du deiner Netzwerkarte eine feste IP gibst, zum Beispiel:

IP-Adresse: 192.168.0.100
Subnetz: 255.255.255.0
Gateway & DNS: 192.168.0.1

Eventuell ist der DHCP-Server im Router deaktiviert und du hast den Reset nicht korrekt durchgeführt.

Welcome @ FB :schluck:
Ihr Computer hat eventuell nicht die richtigen TCP/IP-Einstellungen, um den Router zu erkennen.

• Starten Sie den Computer neu und prüfen Sie, ob TCP/IP korrekt konfiguriert ist.
Bei Windows sollte in den Netzwerkeigenschaften „IP-Adresse automatisch beziehen "aktiviert sein.
Bei Macintosh-Rechnern, sollte das Kontrollfeld „TCP/IP" (oder „Netzwerk") auf „DHCP Server" gesetzt sein.

• Sie können auch prüfen, ob als Gateway-Adresse oder lokale IP-Adresse des Routers „192.168.0.1" verwendet wird.
Die IP-Adresse des Computers sollte im Bereich von „192.168.0.2" und „192.168.0.254" liegen.
Probier das mal, steht übrigens in deiner Anleitung zum Router. ;)

Zuletzt bearbeitet:
hi,

schau mal welche ip dein rechner hat
start--> ausführen --> cmd -> ipconfig -all

hier solltest du nun deine ip sehen, ist sie nicht 192.168.0.x

dann rechtsklick netzwerkumgebung --> rechtsklick lan-verbindung --> nun runterscrollen und internetprotokoll (tcp/ip) anklicken --> Eigenschaften --> jetzt stellst du alles von HAND ein

IP 192.168.0.2
Subnetzmaske 255.255.255.0
Gateway 192.168.0.1

DNS Server 192.168.0.1

nun müsstest du wieder auf deinen router kommen, wenn er nicht nen defekt hat

danke erst mal für die ganzen schnellen antworten!!!

vorweg: ich hab dieses forum als absolute notlösung in betracht gezogen weil ich es eig selbst wieder hinbekommen wollte....also keine sorge alle anleitungen sind durchgelsen ;) :-P

ich habs versucht mit der festen ip und dem gateway...jetzt verschwindet zwar die meldung dass keine konnektivität besteht...die gesendetetn pakete schießen in die höhe doch empfangen...ne da is essig...gar nix...nich einen mucks =(
woran zur hölle liegt das?!?!?! ich halts nich mehr aus...aber zum glück hab ich noch wlan zur verfügung...aber nur einen pc der das auch unterstützt :(

hat sonst noch wer vorschläge?^^:evillol:

Das geht aber nur wenn du die IP vom Router kennst. Es muss doch möglich sein den Router zurückzusetzen. Also meist ist es die 192.168.0.1 oder 192.168.1.1.
Da das zurücksetzen des Routers anscheinent nichts gebracht hat, könnte es schwer werden die IP des Routers raus zu finden. Ich nutze z.b die 143.66.64.1 für mein Router. Da Wlan noch läuft und dhcp aus ist, neben WPA die beste möglichkeit netz zu schützen, ohne Wlan abzuschalten

lass dir mal automatisch ne IP-adresse zuweisen und schau dann nach was für eine du bekommst.
sollte sie mit 169.XXX.XXX.XXX beginnen is windows am rumzicken.

router anpingen: start->ausführen->cmd->dort "ping 192.168.0.1" eingeben
Sollte dir angezeigt werden "Zeitüberschreitung der Anforderung" hat Windows ein Problem mit der Verbindung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Bitte keine Doppelposts!)
Hatte vor ewig langer Zeit auch dieses Problem mit dem Router. Eventuell hilft es, sofern eingeschaltet einen Wiederherstellungspunkt auszuwählen, der vor dem Problem funktioniert hat.
Anderes Netzkabel vom Router zum PC probieren.
Weiters kannst du versuchen die Netzwerkkarte deinstallieren und anschließend den Rechner neu starten. Netzwerkkarte sollte erkannt werden. Eventuell Netzwerkkarte konfigurieren.

Alle Verbindungen anzeigen -Start ausführen - cmd eingeben, enter drücken, ipconfig /all eingeben.

Zuletzt bearbeitet:
...sag mal Meister,

bist Du Dir sicher das Du nicht das Netzwerkkabel in den WAN-Port gesteckt hast ?
Falls das der Fall sein sollte kannst Du da auf DHCP-Adressen warten bis Du blau anläufst.

NETGEAR hat an sich die bekloppte Adresse 192.168.0.1 verändert.
Denn wenn einer so ein Ding ins Netzwerk bringt ist sofort der erste Rechner oder Router tot.
Adresskollision.

Gewissheit bekommst Du wenn Du Deine Netzwerkkarte mit
ip adress 192.0.0.111 (oder so)
mask 255.0.0.0
festlegst und mit einem Scanner wie SuperScan den Bereich von
192.0.0.1 - 192.254.254.254 abscannst.

Dabei kannst Du zwar erst mal Café trinken gehen aber irgenwann hast Du Gewissheit.
Das Tool kann ich Dir per Mail schicken (Freeware).

Wenn sich dann immer noch nichts tut und die Garantie rum ist das Teil in eine Tüte und
dann ab in die Kühltrue - nach ein paar Stunden ist das Ding logisch wieder auf der Höhe
der Zeit. Das Auftauen sollte stromlos über den Tag hinweg passieren (Schwitzwasser)

Das klappt übrigens auch bei Handys Accus etc.
Nur Tintenstrahldrucker die solltest Du Du nicht schockfriern.

STMU

Zuletzt bearbeitet:
Also ich nehme mal an, du hast auch das richtige Kabel: Patch nicht crossover.
Bzgl. der IP des routers. normal steht die IP des routers und das standard-pw ab werk unten auf dem router. Ansonsten solltest du beides im Handbuch finden.

etzt verschwindet zwar die meldung dass keine konnektivität besteht...die gesendetetn pakete schießen in die höhe doch empfangen...ne da is essig...gar nix...nich einen mucks =(

was genau meinst du?
Kannst du auch dann den router nicht pingen, oder hast du nur probiert ob Internet geht?

Wenn zwei geräte in einem Netz die gleiche IP haben, bekommen beide Geräte lediglich die Meldung, dass ein Adressenkonflikt besteht, mehr nicht. Tot is da noch lang nix.
Einfach die Adresse an einem Gerät ändern.

Normalerweise musst du wie jemand schon geschrieben hat dir eine IP in dem Netzbereich des routers geben, dann verschwindet auch dieses "keine connectivität" und du müsstest den router per web-interface erreichen können (http://<ip des routers>) und dann konfigurieren. Dort schauen ob DHCP-Server auch aktiviert ist, denn erst dann funktioniert die automatische IP-Vergabe.

@4Phoenix4,
solltest dich vielleicht mal ein bischen kundig machen, und nicht immer ist Windows an allem Schuld. Wenn der Router defekt ist oder DHCP dort abgeschaltet ist, dann nimmt Windows auch die 169 ... IP, dann zickt Windows aber noch lange nicht rum.
Und wenn ein Ping auf 192.168.0.1 nicht erwidert wird, dann kann es auch mehrere Gründe haben, die nicht ausschliesslich an Windows liegen.

Ich tippe eher darauf, dass der Netzwerkkarte eine feste IP zugewiesen wurde und das der Router deshalb nicht von dort erreichbar ist.

danke nochmal für die vielen antworten!

aber vorweg:
ich bin ein mensch der pros mit seinem router hat habe aber doch n höheren IQ als n backstein...sicher hab ich das kabel nicht in den WAN Port gesteckt sicher hab ich netzwerkarte deinstalliert ja sogar schon ein und aus gebaut und mein problem is dass ich nich in das konfig menü des routers komme also kann ich auch da nix wieder herstellen...

das sollte jetzt keines wegs n dummes rumgezicke sein also nich das ihr mich falsc versteht :)
dank euch weiß ich jetzt immerhin wie man pingt^^

ich hatte es ein oder zwei mal dass mir angezeigt wurde ich habe eine IP die mit 169... beginnt...aber wie gesagt nur einmal jetzt bekomm ich nichmal mehr ne IP =(
jedoch is (was die kontrollleuchten angeht) alles I.O.
der port in dem mein pc is leuchtet am router auf und auch die test leuchte geht nach 10 seks aus was laut anleitung bedeutet das alles ok is...

also ich werd jetzt mal mit dem pingen versuchen..melde mich dann

DANKESCHÖÖÖÖÖN

Edit:
sodele habs versucht mit dem ping aber es "besteht keine verbindung" ---> Verlust: 100% aber der router is an keine sorge :-P :D

meine "zugewiesene" IP war : 0.0.0.0.0 spannend oder??? boah ich bekomm noch n rasti....
"ungütige IP-Adresse" heißt es

Zuletzt bearbeitet:
ne leider nich....
folgendes:
ich hab DSL 1000 und da hab ich ein T-Sinus 154 DSL Basic Modem dabei bekommen...(was eig gar nich geplanet war...naja auch nich schlehct)
das hat WLan...aber der router hat nur "normal" lan

Vielleicht hilft es den Router bei einem bekannten auszuprobieren. Scheint eventuell ein Hardwaredefekt zu sein.

Zurück
Oben