Reset Kabel am Z68 Pro3

NewOC

Cadet 4th Year
Moin,
ich habe beim Pc zusammenbasteln grade ein Problem. Nach Anleitung des Mainboards ist nur 1 Pin für die Reset Taste bzw dessen kabel vorgesehen. Ich brauche allerdings 2!!!

zur Auswahl (und nicht belegt) stehen mit folgender Beschreibung: Dummy, GND waagerecht und GND senkrecht.

Das Reset Kabel ist nicht trennbar, d. h. ich muss! zwei Pins nutzen!

Dankende Grüße
NEwOC

Dazu gibts ein Mainboardhandbuch. :)
Ich schätze, dass Reset mit GND verbunden werden muss.

Das Mainboardhandbuch sagt zwar an welcher Pin für was ist aber wenn nur 1 Pin mit "reset" beschriftet wird und ich 2 Pins für Reset brauche, komme ich da auch nicht weiter :D

Desweiteren steht nirgens im Mainboardhandbuch wo ich "Power SW" anschließen muss, also den PowerSchalter.

Hat einer zufällig schonmal mit dem Mainboard das vergnügen gehabt?

Da ich den Threadersteller verstehe und auch am Anfang diesen Kabelkram gehasst habe und mir wirklich alles vorgesagt werden musste:

Das Reset Kabel ist nicht trennbar, d. h. ich muss! zwei Pins nutzen!
In deiner Steckdose sind ja auch zwei Kontakte und nicht nur einer. "Strom hin -> Strom zurück."

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
vielen Dank für die Antwort. Der letzte hat es auf dem Punkt gebracht.

Ich hatte allerdings übers Suchen schon eine ähnliche Beschreibung gefunden. Ich habe einfach schlichtweg nicht gewusst das GND die Maß ist! Jetzt weis ich es :)

Wenn es euch interessiert, der komplette PC ist zusammengebaut und es funktioniert diesmal ALLES auf Anhieb! :) Das war jetzt mein zweiter.

Also Vielen Dank für die Antworten, wobei einige mich Missverstanden haben, die Anleitung habe ich auch hier liegen gehabt ;)

Dankende Grüße
NewOC

Wenn das dein zweiter Computer war solltest du eigentlich wissen wie das Ganze funktioniert.
Ich verstehe zwar, dass man nicht alles wissen kann, aber nichts leichter als das.

Zurück
Oben