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Notiz Resident Evil 2: „1-Shot“-Demo ab 11. Januar verfügbar

ne der grau schleier kommt mir wie ein falsch eingestelter Black Level (limited,Full) vor.

Ist aber nur bei dem spiel so und evtl. auch so gewollt. sieht nur komisch aus.

Die Demo macht auf alles Fälle sehr viel spass :-)
 
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Amok4All schrieb:
Bin ich der einzige bei dem die Helligkeit des spieles seltsam ist? Sieht aus als ob es probleme mit dem gamma gibt...spiele an einem 4k Monitor...muss es an meinen tv mal probieren.

Die Auflösung des Monitors ist egal; interessanter wäre zu wissen, ob es ein HDR-Monitor ist. Falsche HDR-Einstellungen führen zu ausgewaschenen Farben. Beklagen auch häufig Leute, die HDR-Material auf einem Nicht-HDR-Gerät wiedergeben.

Wie heißt dein Monitormodell genau?

Hast du die HDR-Option im Spiel aktiviert?

Hast du die drei Helligkeitseinstellungsdialoge zu Beginn des Spiels (Regler verschieben, sodaß Bild kaum sichtbar ist) so ausgeführt, wie es dir der Text gesagt hat?

€dit: Falscher Schwarzwert (235 statt 255) wie von Amok4All angesprochen kann auch sein: https://www.burosch.de/testbilder-uebersicht/514-video-range.html
 
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Ah, gut zu erfahren, dass das Remake über HDR verfügt. Gut, dass es nun auch Standart am PC geworden ist.
Ja DeusoftheWired, ich hatte an meinem 2016er UHD Philips TV laut HerstellerWERBUNG HDR und es war in Windows alles ausgewaschen, in Spielen sah man nen leichten HDR Effekt. War aber möchtegern HDR.
Nun mit meinem 2018er LG OLED TV mit echtem HDR ist auch in Windows alles kräftiger und schöner ^^
 
DeusoftheWired schrieb:
Die Auflösung des Monitors ist egal; interessanter wäre zu wissen, ob es ein HDR-Monitor ist. Falsche HDR-Einstellungen führen zu ausgewaschenen Farben. Beklagen auch häufig Leute, die HDR-Material auf einem Nicht-HDR-Gerät wiedergeben.

Wie heißt dein Monitormodell genau?

Hast du die HDR-Option im Spiel aktiviert?

Hast du die drei Helligkeitseinstellungsdialoge zu Beginn des Spiels (Regler verschieben, sodaß Bild kaum sichtbar ist) so ausgeführt, wie es dir der Text gesagt hat?

€dit: Falscher Schwarzwert (235 statt 255) wie von Amok4All angesprochen kann auch sein: https://www.burosch.de/testbilder-uebersicht/514-video-range.html


jupp alles gemacht . komme u.a aus dem broadcast bereich und kalibriere monitore und displays. deshalb fiel mir das auf.
das komische ist, das der schwarzlevel bei der helligkeitseinstellung am anfang ja passt. HDR habe ich nicht aktiviert.
Als monitor habe ich den Asus VP28UQG und als TV den 55 Samsung KU6300. Bei beiden tritt das "problem" auf.

Hatte bisher noch keine zeit und lust mehr sachen zu testen.

Aendert nichts daran das das spiel spass macht.
 
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Also ich muss echt sagen die Demo ist schon ein wenig schwach. In der Zeit von 30min und in dem Abschnitt kann man eher schlecht entscheiden, ob man das Game kauft.
 
|SoulReaver| schrieb:
Es ist besser eine Demo so zu haben als keine.
Tja, du hättest es halt vorher mal probieren sollen, bevor du so was sagst. :p
 
|SoulReaver| schrieb:
Also ich muss echt sagen die Demo ist schon ein wenig schwach. In der Zeit von 30min und in dem Abschnitt kann man eher schlecht entscheiden, ob man das Game kauft.
Genau darum geht es ja: Interessenten und somit potenzielle Käufer werden verunsichert, kennen die Marke und kaufen sich dann das Spiel, da sie durch die miese Demo nur noch mehr Fragen und Neugier bekommen. Ich würde aus der Demo eher beschließen mir das Spiel nicht zu kaufen, mehr auf nachgeholte Patches/DLC und Sales warten.
 
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Naja Capcom ist noch nicht EA und Ubi zum Glück. Auch gibt es zu BF oder Cod eine Demo oder Anno und und.
 
etwas Offtopic aber ich frage mich wie das heute erschienene Ace Combat 7 ist.. habs seit gestern für die Pro da liegen und habe Bedenken vor den ersten Tests, die Folie zu entfernen... warum diese Testsperre überhaupt vor Release? Nicht das es bei Resi 2 Remake genauso ist
 
Testsperre vor Release bedeutet immer, dass sie was zu verbergen haben.
Die Hypezombies kaufen ja trotzdem per Vorbestellung.
 
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Ich auch, ausnahmsweise wegen Vorbestellerbonus bei AC7. Aber ich kanns ja noch zurück geben, ich warte noch ab. Metacritic zeigt 80% an.. gar nich mal so übel
 
Nun ja Vorbestellerbonus bei Resi Evil kann man wie immer in die Tonne schmeißen. Ich brauch keinen Anzug oder eine Knarre die nichts kann als Goody zum Spiel.
 
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So zum ersten mal im Leben ein RE Spiel fast durch. Mit Teil 1 bin ich fast am Ende. Und was soll ich sagen, meine Fresse, das ist schon ziemlich cool. Hab mir sogar gleich noch Zero gekauft.

Jetzt stellt sich die Frage ob das Spielprinzip wie es früher standard war, altbacken ist oder nicht. Gamestar hat die Remastered Version abgewertet weil die alten Spielelemente 1:1 eingebaut wurden. Und vielleicht auch wegen der vorgerenderten Grtafik, Draufsicht und alles was dazugehört hat.

Ich als neutrale Person die nie ein RE durchgespielt hat, sondern immer nur zugeguckt hat kann sagen nein.. das ist nicht altbacken. Es ist nur anders, besser. Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass Survival Horror so sein sollte, auch heute noch. Zumindest sollte es wieder zum Leben erweckt werden. Neue Spiele machen, die genauso so sind. vorgerenderte Grafik und wenig Inventarplatz. Junge Spieler könnten sich damit auch anfreunden.

Das RE 2 Remake wirkt hier eher wie ein Actionspiel, wegen der Third Person Ansicht. Warum Spiele wie die ersten RE nicht mehr entwickelt werden ist mir ein Rätsel, nur weil einfach gesagt wird, das ist nicht mehr zeitgemäß? So ein Blödsinn, das ist ein Spielprinzip das funktioniert hat und ich sogar besser finde als die ollen Egoshooter Ansichten. Es baut jedenfalls eine bessere Stimmung auf als Egoshooterhorrorspiele, die ich sowieso alle nicht mag.

Ich habe damals nur Dino Crisis 1 und Onimusha durchgespielt. Die RE 2 Remake Demo war zwar gut, Aber es hat nicht dieses spezielle Feeling wie es diese alten Survival Spiele haben. Nie und nimmer. Außerdem fehlt die Türanimation.

Der Drang immer Trendy und Modern zu sein ist wie Krebs. Es wird dadurch alles einseitig und wenig abwechslunsgreich. Es erscheinen gefühlt immer die gleichen Spiele. Ich frage mich gerade, wie viele dieser Horrorspiele gibt es mittlerweile schon in der Egoansicht? 20?30?
 
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Wer nicht mit der Zeit geht, wird mit der Zeit gehen, daher gibt es keine Altbacken Classic-RE Panzersteuerung mehr. Wenn vernünftig entwickelt kann auch ein Third-Person spannend statt ActionMist sein. Es gibt ne Menge vernünftiger Horrospiele die selbst in Ego-Ansicht die Atmo richtig rüber bringen. Es ist eben ein Unterschied ob ich da z.B. ein Waffenarsenal als Equipment mitführe oder doch nur Messer oder sogar komplett gar nichts.
Manegarm schrieb:
Hab mir sogar gleich noch Zero gekauft.
An Zero fand ich ganz gut, dein Scheiß jederzeit ablegen zu können. Das Prinzip in 1 war ja an sich nett, aber für 2 handgroße Sachen durch die halbe Map zur nächsten Truhe zu rennen war schon nervig. In RE4 am besten gelöst fand ich.
Manegarm schrieb:
Egoshooterhorrorspiele,
Schau dir mal Outlast an.
Manegarm schrieb:
Ich habe damals nur Dino Crisis 1 und Onimusha durchgespielt.
DC1 fand ich ziemlich gut, vor Monaten sogar noch mal gespielt. So was vermisse ich heutzutage. Da war sogar 2 schon verkackt. Das alte feeling wech. Wird man heute aber nie mehr antreffen. Will nun mal kaum einer spielen.
Manegarm schrieb:
Außerdem fehlt die Türanimation.
Ich glaube in 1.5 war die in weiten schneller. Ein weiterer Punkt der mich persönlich in den alten Teile ziemlich annervte.. diese tierisch langen unnötigen Animationen. Ladezeiten, Feeling, okay okay... aber wie Omi in Zeitlupe 3 Minuten lang die Treppe hoch, neh also...
Manegarm schrieb:
Der Drang immer Trendy und Modern zu sein ist wie Krebs.
Chipsfrisch Currywurst Style.
 
@Manegarm Du musst bedenken, dass die Serie damals ihre Formel exzessiv genutzt hat und langsam eine Gewöhnung und Langeweile einsetzte.

Es gab damals:
1. Resident Evil
2. Resident Evil Director's Cut
3. Resident Evil 2
4. Resident Evil 3
5. Resident Evil: Code Veronica
6. Resident Evil Remake
7. Resident Evil Zero

Und das alles innerhalb von acht Jahren, außerdem noch diverse Spinoffs (Gun Survivor) oder Wiederveröffentlichungen/Ports, mit kleineren Anpassungen (Dual Shock Version von RE 2 etc.)

Da war Resident Evil 4, welches das eher actionorientierte Gameplay und die Schulterperspektive eingeführt hat, zwar ein großer Bruch - aber auch eine notwendige Veränderung.

Und neben Resident Evil gab es ja auch noch weitere Spiele die die Formel entweder 1:1 umsetzten oder zumindest sehr ähnlich waren, wie eben Dino Crisis, Silent Hill, Deep Fear, Alone in the Dark 4, Fear Effect, Onimusha etc.

Ich denke der Weg den Resident Evil 4 einschlug war schon notwendig.

Nur mit Resident Evil 6 haben sie den Actionfokus dann stark übertrieben :/
 
Hat jemand getestet, welche Grafikeinstellungen wenig bis gar nicht auffallen, aber ordentlich Performance ziehen? Ich hab etwas rumgeschraubt, aber nicht wirklich einen Ansatz, wie man die Bildqualität möglichst erhält und die beste Performance erreicht.

Gefühlt gibt es gerade in dem dunklen Flur teilweise heftige FPS-Schwankungen, die auf schlechte Optimierung schließen lassen - obwohl das Spiel sonst recht gut läuft.
 
grossernagus schrieb:
Testsperre vor Release bedeutet immer, dass sie was zu verbergen haben.
Korrekt. Oder falsch. Oder korrekt. Die Foren füllen sich mit Spekulationen.

Wann wurde das letzte mal so viel über eine Demo diskutiert? Capcom schafft es damit, viel Aufmerksamkeit zu erregen - und damit Käufer zu gewinnen.

Eine Demo, über die keiner spricht? Muss ja belanglos sein.
 
Cave Johnson schrieb:
Wann wurde das letzte mal so viel über eine Demo diskutiert? Capcom schafft es damit, viel Aufmerksamkeit zu erregen - und damit Käufer zu gewinnen.
Das ist wohl auch einer der Beweggründe. Die Leute regen sich auf, die Demo wird bekannter und somit auch mehr Leute die es dann letztendlich doch kaufen.
 
Ich weiß nicht. Die Leute, die die Demo jetzt so positiv bewerten, hätten das Spiel ohnehin sofort gekauft. Das sind alles Fanboys, so mein Eindruck.

Ich hingegen werde durch die Demo gar nicht kaufen oder erst zu einem 5€ Deal.
 
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