• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Resident Evil 2: „1-Shot“-Demo ab 11. Januar verfügbar

iSight2TheBlind schrieb:
Ist die Demo wirklich notwendig?
Dort wird keine spektakulär-neuartige Technologie verwendet, bei der man erstmal schauen will ob sie beim eigenen Rechner gut läuft.

Ist trotzdem die beste Methode, um zu schauen, wie genau sich das Spiel auf der eigenen Hardware schlägt. Immerhin gibt’s noch keine Benchmarks.

Zweiter und für manche der wichtigere Punkt ist, daß man probieren kann, wie sich ein Spiel anfühlt und ob man damit warm wird. Das war in den Achtzigern, Neunzigern und frühen Zweitausendern schon so, bis Studios auffiel, daß sich schlechte Spiele, von denen Demos veröffentlicht wurden, überraschenderweise schlechter verkauften. :D

Es ist ein Angebot; du mußt es nicht annehmen.

kingkohn schrieb:
Auf Steam ist die Demo aber noch nicht Verfügbar oder? Ich finde auf der RE2 Seite leider keine Infos:confused_alt:

Wird heute 19:00 Uhr deutscher Zeit veröffentlicht, also 2019-01-11T18:00:00+00:00. Bitte hier entlang:

https://www.timeanddate.com/countdo...ease+of+RE2+demo+on+steam...&font=serif&csz=1

https://steamcommunity.com/app/883710/discussions/0/2789318172107570116/

€dit: Meine Damen und Herren, es darf gesaugt werden! :D

re2remakedemo1.png


re2remakedemo2.png


https://steamcommunity.com/games/883710/announcements/detail/3542545213407868768

Nette Info: 21:9 wird in der Demo und in der Vollversion unterstützt! Fröhliches Zombiejagen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kingkohn und Col. Faulkner
Ich hab sie durch. Ich bin ja Fan der Serie (spiele gerade RE Zero) und hab gleich ein paar Sachen wiedererkannt. Als ich der Halle der Polizeistation stand dachte ich mir er so "meh, wo ist denn die epische Musik", aber dann waren die 30 Minuten ratz-fatz vorbei und ich hatte Spaß.

Ich werde es kaufen, allerdings nicht für 60€, das ist mir dann doch zu viel. DX12 ließ sich aktivieren, aber von DLSS und RTX keine Spur. Ich hatte zudem ein paar kleine Bugs (Patronenhülsen in der Luft, Objekte verschwinden einfach).

Jetzt schaue ich mir die Demo noch mal auf der One X an, ich weiß ja jetzt schon, wo ich was finde :D.

EDIT: Ich hab die Demo in 8 Minuten durch, sobald man den Pik-Schlüssel gefunden hat und weiß, wo man damit hin muss ist die Demo vorbei. Man kann dann aber noch einmal von vorn anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
+++ACHTUNG+++REVIEW MIT MÖGLICHEN SPOILERN+++ACHTUNG+++
+++YOU'VE BEEN WARNED+++SICHER IST SICHER+++YOU'VE BEEN WARNED

Mein Eindruck zur RE 2 Remake Demo:

Brought tears to my jaded heart...
Einfach nur GÖTTLICH! *hands down*

Der legendärste und beliebteste Teil des klassischen RE Franchises ist hiermit zu neuem Leben erweckt worden - und vollauf im 21. Jahrhundert angekommen. Nicht einfach nur ein lieblos dahingerotzter Port, sondern wirklich ein komplett neues Gerüst.
So unglaublich detailierte Schusswunden habe ich noch nie gesehen (ok, Soldier of Fortune ist ein wenig alt, also kein Vergleich)... Absolut filmreife Inszenierung. Auf PC sogar mit DX12 Renderpfad und umfangreichen Einstellungen in Sachen Grafiksettings. On-the-Fly Anzeige was dadurch verändert wird + zu erwartende Auslastung des VRAM, löblich, löblich!

Meine absolute Lieblingsszene: Man kann einen toten Cop untersuchen, dabei ist die Kamera extrem nah dran und enthüllt einen äußerst detailierten Anblick der verrotteten Visage... Fleisch, Blut, Muskeln und Sehnen richtig, richtig gut sichtbar...
Wenn die Demo so oder so nach 30 Min. zum Ende kommt, vollautomatisch, wird einem noch mit einem After Demo Trailer die Vorfreude auf den 25. Januar versüßt.

Ich weiß jetzt, wie sich Haie fühlen, wenn irgendwo am Strand gegrillt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Optisch fand ich die Demo super. Schönes Remake.

Gameplay fand ich aber total öde und langweilig. Wie eig in jedem Resi Teil.
Einfach nur zum einpennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Discovery_1 schrieb:
Du kannst in diesem Fall das Original nicht mit dem Remake vergleichen. Neben der tollen Grafik wurde das Gameplay überarbeitet und es werden einige Erweiterungen vorhanden sein. Gehe doch mal auf die offizielle Seite von RE2 und schaue dir die Screens und Videos an.

Und eine deutsche Sprachausgabe hat es auch. Hört sich sogar ganz brauchbar an. Für alle Einstellungen auf Maximal in UHD wird vom Game 13GB angegeben in den Optionen. Im Mittel liegt er aber bei 8,5 -9GB in der Demo mit einigen seltenen Peaks bis aufs Maximum der 11GB der 2080Ti. Ruckler oder sowas gab es aber keine. Interessant ist die Rendermethode "Interlaced", der einen klar spürbaren Geschwindigkeitsboost bringt. Laut dem Optionsmenü soll die Grafikqualität sinken, allerdings aufgefallen ist mir da nichts.
 
Mittlerweile zirkuliert auch schon ein Trainer für die PC Version, der natürlich u. a. die Zeitbegrenzung ausschaltet.

Zwischenablage01.jpg


Sachen, die man nicht öffnen oder durchschreiten kann: Tür mit Kleeblattsymbol, Raum mit heißem Dampf, Zwei Spinde mit Zahlenschlössern, diverse Spinde in der Waffenkammer und der Tresor...
Von den beiden Medaillen schafft man es nur, das Lion Teil einzusetzen, Unicorn zum Verrecken nicht, egal was man auch versucht, es wird der Abspann getriggert, sobald man eine der beiden Treppen hinuntergeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, DeusoftheWired und Lübke82
Vielleicht wäre ein richtiges Resident Evil besser gewesen, die Draufsicht von früher hat ein ganz anderes Gefühl und Athmosphäre gegeben. Heutzutage sollen die Spiele immer realistisch sein. Aber das ist nicht immer gut, da es Spiele sind.

So ist es mir ein weiteres Zombiespiel wie jedes andere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
@Col. Faulkner

Ich gestehe jetzt schon, das ich einen solchen Trainer beim 1. Mal Durchspielen sicherlich nutzen werde um mir u. a. die Durchläufe des Spiels sehr gut einzuprägen. Da nervt es mich nämlich meistens gewaltig wenn ich zwischendurch dauernd draufgehe. Ich verliere dann sehr schnell den Überblick über das ganze Spiel. Wenn ich's dann aber so einmal komplett durchhabe, nutze ich keinen Trainer mehr und gehe dann auf Rekorde-Jagd. Sollte es wie bei der Original-Version wieder die Option "Easy-Modus (oder so ähnlich)" geben (weiß ich nicht), kann ich evtl. beim 1. Mal durchdaddeln vllt. doch auf den Trainer verzichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Faulkner und Mcr-King
Also ich ab die Demo durch leider etwas zu kurz mMn aber Grafik und vorallem die Details an Zombies sind sehr gut gemacht.
Auch halten die Zombies ordentlich was aus vorallem wenn man denkt das se tot sind,sind se es garnicht da bin ich schon öfters mal zusammen gezuckt^^.
Performace ist 1A was anderes wäre auch daneben läuft bei mir auf max mit konstanten 100FPS gelockt.

Ist endlich mal wieder ein brauchbares Spiel und keins von den zich 100 Kiddy dauefeuer Games.
Wird wohl nicht jeden gefallen aber das ist mal wieder ein RE was auch den Namen verdient hat.

Vorallem die Steuerung hat mich überrascht dachte man bekommt hier wieder die träge und vermurkste Konsolen Steuerung vorgeklatscht aber nein läuft 1A.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Faulkner und Mcr-King
Gibt schon eine Möglichkeit den Timer zu umgehen.

aber Trotzdem werde ich mir die Vollver. holen naja im Prinzip ist sie bei meiner neuen GPU dabei. :-)
 
So, habe meine 30min auch durch. Spaß macht es und gut aussehen tut es auch. Meiner Meinung nach wäre es das perfekte Spiel gewesen um raytracing zu promoten.
Schon merkwürdig wenn man an einem Spiegel oder einer Scheibe vorbei rennt und die Spielfigur nicht sehen kann, gerade da der Rest Top aussieht.
Und bei RE würde es mich auch null stören wenn ich statt 100 nur mit 60fps spiele.
Schade drum...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82 und Mcr-King
Der RTX on/off *hust* Effekt naja aber zum Game nur noch 12 Tage freu. :-)
 
Sagt mal die holzbretter haben die ein Sinn?
Ich meine ja gut Fenster zu machen aber wenn man die Zombies killt draußen brauch man die bretter ja nicht mehr vors fenster machen?

Oder ist das so das immer neue kommen könnten?
 
Lade es mir auch mal. Mit RE7 haben sie ja sehr viel wieder richtig gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
@ Blood11: Die Bretter zum Vernageln der Fenster, sind in der Demo nur Beiwerk, in der Vollversion wird man sich damit sicherlich so einiges an Geschmeiß abhalten können, was ansonsten ungebeten reinschneien würde. :D

Ansonsten: "Darf ich ihnen die Kopfschmerzen für immer entfernen, mein Herr?" :affe:

re2_2019_01_12_01_27_29_347.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faust II
Geil! Für mich stellt sich die Frage, ob ich es für den PC oder die PS4 Pro hole. Dazu muss ich erstmal Tests abwarten - ob das Spiel wirklich gut wird und zum Einen erfahren, wie es technisch auf PC / Konsole ist sowie zum Anderen einen Vergleich PC Grafik zu PS4 Port sehen.
Klar, für die PC Version spricht mehr FPS/höhere Auflösung, für die Konsole spricht bei mir zumindest - bisschen mehr Atmosphäre, da Resi ohnehin auf die Playsi gehört und eine Retailfassung, die ich dem Digitalen vorziehen würde als Resi Fan und Veteran seit 1997. Da gehört unbedingt die OVP in die Hände :D
Gespielt würde es von mir, auch auf dem PC mit Controller auf dem OLED TV. Mal sehen ob die Fassungen HDR beinhalten oder es wieder nur die Konsolenfassung tut.
Die Demo werde ich mir wohl nicht holen, da ich nichts aus dem Hauptspiel sehen möchte. Keiner wird momentan sagen können, ob es mit dem Hauptspiel zu tun hat oder eine Demo Variante der Hauptspielumgebung ist.. deshalb zögere ich, wenn dann wird gleich das Spiel gekauft ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So mal angetestet, ganz nett viel erkunden konnte man jetzt nicht aber für ein ersten Einblick hats gereicht. Egoperspektive gibs nicht oder? Weil Third Person Ansicht finde ich zieht er sich was :D
 
IronMan75 schrieb:
Egoperspektive gibs nicht oder?
Wäre ja viel zu gruselig, und alle sind abgeschreckt weil Shooter. :freak:

Vielleicht wird es Mods zu geben.
Schulter hat Vor und Nachteile, fände Ego aber auch besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IronMan75
Mr Peanutbutter schrieb:
Nice, bin aber nicht sicher ob mein Herz das vertragen tut....

Ich bin damals fast drauf gegangen, als die Hunde durchs Fenster kamen. Bude dunkel Konsole TV über Verstärker und da war ich wesentlich jünger ;=) Muss man aufpassen, das es nicht das letzte Game wird ;=)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
@|SoulReaver| Bei Teil 1 (Originalfassung) wusste ich von den Hunden schon, habe es aber auch erst nach einigen Jahren auf dem PC gespielt.
Allerdings bin ich mit vielleicht 30-40 Schuss in der Pistole, ein paar Magnumkugeln und wahrscheinlich null Heilung dem Tyrant gegenübergetreten und war vor Anspannung nur am zittern.
Bei Teil 2 kam dann irgendwann eine T-Kreuzung und man konnte schon von weitem Hunde umherlaufen hören. Aus Schiss habe ich das Spiel an der Stelle ausgemacht und erst etliche Wochen später wieder angefasst^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
Zurück
Oben