Notiz Resident Evil 2: „1-Shot“-Demo ab 11. Januar verfügbar

ChrisDeTipps

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Mai 2018
Beiträge
96
#1
Resident Evil 2 stellt Capcoms neustes Remake dar. Bevor jedoch Spieler am 25. Januar 2019 die Vollversion spielen können, veröffentlicht das Unternehmen am 11. Januar eine Demo-Version des Horrorspiels. Diese wird für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One erscheinen und ein eingebautes Zeitlimit von 30 Minuten besitzen.

Zur Notiz: Resident Evil 2: „1-Shot“-Demo ab 11. Januar verfügbar
 
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
4.583
#2
sry, 30 min Timer iO, aber einen erneuten Durchlauf zu blockieren ist ein Unding.
Dann lieber ein fester Level, wie in der RE 7 Demo zB.

Wird eh blind zum Release gekauft :)
 
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
1.992
#5
Finde ich keine schlechte Idee mit dem Timer. Ein erneutes Spielen sollte vielleicht dennoch möglich bleiben.
 

DerZock

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
777
#6
Mir reichen locker 30 Minuten um einen Eindruck vom Spiel zu bekommen. Ich finde es daher nicht schlimm, dass die Demo zeitlich begrenzt ist.
 
Dabei seit
März 2018
Beiträge
741
#8
Die Demo interessiert mich nicht weiter, vllt. zum Üben. Screens und Videos gesehen, für gut befunden, das Spiel wird gekauft! Fertig!

Werde Morgen mal wieder mein altes Resident Evil2 mit epsxe zum Einstimmen durchdaddeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
März 2004
Beiträge
723
#9
Nice, bin aber nicht sicher ob mein Herz das vertragen tut....
 
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
2.716
#10
Für die Steam Version wirds 100pro innerhalb 2 Tage irgendeine Möglichkeit geben, den Timer zu umgehen bzw es wieder spielbar zu machen.
 
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
2.807
#11
Solange das Spiel viel Charme vom original behalten hat wird es gekauft, hoffe es ist kein 4,5,6,7.... Speziell kein Teil 7.....
Nach zero, 1,2,3, code Veronica war es für mich kein RE mehr, die neuen Spiele hätten auch alle anders heißen können aber jeder wie er mag
 
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
54
#12
Für die Steam Version wirds 100pro innerhalb 2 Tage irgendeine Möglichkeit geben, den Timer zu umgehen bzw es wieder spielbar zu machen.
Glaube ich fast nicht, weil Capcom seit geraumer Zeit schon Denuvo Kunde ist und die Demo dürfte auch damit geschützt sein (das Hauptspiel wird es ja haben). Denuvo ist wieder bzw. immer noch ein PITA zum Cracken.
 
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
889
#14
Ich wünsche mir, das RTX unterstützt wird. Denn das wäre der erste Titel, bei dem es mich tatsächlich interessiert.

Ich hoffe ja auf ein RE3 remake, das war mein Lieblingsteil.
 

JP-M

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
922
#15
Dann mache ich mir doch lieber die Mühe meinen Dreamcast anzustöpseln und das Original zu spielen bevor ich dieses Remake mit Geld supporte :>
 

Phear

Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
2.876
#16
Ich glaub 2019 wird geil. Nvidia unterstützt mehr als Gsync und es kommen Demos. Das muss gerade ziemlich kalt in der Hölle sein :D
 
Dabei seit
März 2018
Beiträge
741
#17
Dann mache ich mir doch lieber die Mühe meinen Dreamcast anzustöpseln und das Original zu spielen bevor ich dieses Remake mit Geld supporte :>
Du kannst in diesem Fall das Original nicht mit dem Remake vergleichen. Neben der tollen Grafik wurde das Gameplay überarbeitet und es werden einige Erweiterungen vorhanden sein. Gehe doch mal auf die offizielle Seite von RE2 und schaue dir die Screens und Videos an.
 
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
2.496
#19
@dominiczeth Was hat das eine mit dem anderen zu tun? So sieht einfach keine richtige Demo aus. In einer Demo sollte ein kleiner Bruchteil aus der Vollversion spielbar sein. Handelt es sich z. B. um ein levelbasiertes Spiel, könnte das erste Level in der Demo spielbar sein (so war es bspw. bei Crysis). Eine zeitliche Einschränkung braucht es da nun wirklich nicht - eine Replay-Sperre erst recht nicht. Ein Zeitlimit wäre lediglich okay, wenn es sich bei der Demo vom Funktionsumfang her gesehen um die Vollversion handelt.
 

Rhino One

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2018
Beiträge
374
#20
@RYZ3N hat alles gesagt danke :daumen:

Ich hab es vorbestellt und freu mich drauf.:daumen:
 
Top