• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Resident Evil 2: „1-Shot“-Demo ab 11. Januar verfügbar

cat_helicopter schrieb:
Das ist doch schon lange nicht mehr wahr.
Doch, natürlich.

2017 war Denuvo zeitweise tot, weil CPY, Codex, Steampunks sowie diverse P2P Leute den Dreh raus hatten. Es wurde ein Spiel und Update nach dem anderen gecrackt. Am Ende sogar Day 1.

Jedoch mit den Ende 2017 erschienenen neuen Versionen hat sich Denuvo wieder etwas Luft verschafft. Steampunks crackt nix mehr und Codex und CPY haben deutlich länger gebraucht (mehrere Wochen bzw. Monate). Codex und CPY haben erst im letzten Quartal wieder schneller Sachen rausgehauen, aber 1-2 Wochen Crackzeit (im besten Fall) ist nichts im Vergleich zu den Day 1/2 Cracks aus 2017.

Was glaubst du wohl, warum momentan nicht jedes Update oder zumindest mehr Sachen gecrackt werden?
 
@computerbase987 wenn das für dich Pita ist ok. Ich weiß ja nicht wo du dich umschaust, aber die Plattformen die ich kenne releasen alle relativ zeitnah. Und 2 Wochen ist auch völlig im grünen Bereich, da kann man wohl kaum von nahezu unknackbar sprechen wie es Denuvo gerne verkauft :) Da gab es schon ganz anderen Zeiten wo 12 Monate vergangen sind. P.S. Wenn es um Denuvo geht, geht es nichts über CPY. Steampunks sind doch eher ein Mitläufer, die ohne Codex wenig eigenes leisten das nennenswert ist.
 
Ich habe gedacht 1-Shot steht dafür, dass man den Vollpreistitel umsonst bekommt, aber nur ein leben hat. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scornthegreat
Das Spiel hat Permadeath. Wer stirbt muss es erneut kaufen. One lucky shot :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scornthegreat, Rhino One und SVΞN
Wieso jetzt "1-Shot"? Dachte jetzt in der Demo wird alles mit 1-Hit gekillt oder so...
 
Ich bin davon ausgegeangen, dass man nur einen Schuss Munition hat.
Gerade bei Survival Horror ein interessantes Konzept fuer die Demo, aber wohl nicht ausreichend um wirklich die Mechaniken zu erfahren.
 
Das mit dem Timer gab es schon zu PS2 Zeiten. Aber dann den neuen Durchlauf zu blockieren ist idiotisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
computerbase987 schrieb:
Glaube ich fast nicht, weil Capcom seit geraumer Zeit schon Denuvo Kunde ist und die Demo dürfte auch damit geschützt sein (das Hauptspiel wird es ja haben). Denuvo ist wieder bzw. immer noch ein PITA zum Cracken.
Denuvo ist doch mittlerweile kein guter schutz mehr. Ist doch oft nach 1 tag schon gecrackt.
Siehe hier zuletzt. https://tarnkappe.info/conspiracy-crackt-just-cause-4-trotz-denuvo-binnen-24-stunden/
Spiel wird aber direkt gekauft 😁 und Demo angetestet.
 
Seid froh, dass es überhaupt eine Demo gibt. In den letzten Jahren hat das alles ja auch stark nachgelassen.

Vor vielen Jahren war es ja absolut üblich, dass es zu nahezu jedem neuen Spiel eine Demo gab.
 
Ich freue mich (für andere) das es überhaupt eine Demo gibt.

Damals in PS1 Zeiten konnte man die Hefte kaufen, wo manchmal Cd's (oder fast immer ?) mit Demos und Trailern dabei waren. Euro Demo 1 usw :D

Warum nicht ?
Jemand der sich die Gameplays nicht ansehen will, weil er sich nichts spoilern lassen will, der greift doch eher gern zur Demo.

So lernst Du das Game kennen und kannst dir deine Meinung dazu bilden.

Wenn die Demo vorbei ist, kannst Du darüber nachdenken, ob Du dir die Vollversion kaufen willst, oder nicht ;).

Btw : Frag mal die jüngeren Gamer bei ihren Games, ob das "Vollversionen" sind.

Die Gesichter dazu sind gut. Die meißten wissen nicht, das dieses Wort zu den Zeiten der Demo Cd's gang und gäbe war :D. Können mit dem Begriff nicht viel anfangen.

Lange Rede, kurzer Sinn :

Meiner Meinung nach ist eine Demo immer gut.

Edit : Denuvo ist längst keine Hürde mehr für die Cracker.

Bei Tomb Raider hatte es über 1 Jahr gedauert.
Danach verkürzten sich die Zeiträume der Releases drastisch.

Denuvo ist nicht die beste Wahl, auch was die Performance angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich weil es irgendwelche Speedrunner sonst innerhalb von 30 Minuten durchzocken^^
Ein Zeitlimit war wohl auch schneller und einfach zu implementieren als eine kastrierte Vollversion.
 
fdgr6r5dfghfdtg schrieb:
Wieso jetzt "1-Shot"? Dachte jetzt in der Demo wird alles mit 1-Hit gekillt oder so...
Axxid schrieb:
Ich bin davon ausgegeangen, dass man nur einen Schuss Munition hat.

https://dict.leo.org/englisch-deutsch/one-shot
https://www.dict.cc/?s=one-shot

-----

In Neuseeland und/oder Australien wurde die Demo für Xbox und PS4 schon vor ein paar Stunden zum Download freigegeben.

Wer sich spoilern und die Belohnung des Durchspielens der Demo sehen möchte ohne zu spielen:


Wer vorgreifen möchte:

/u/MasterofLaws schrieb:
I see people asking how I did this, so I'll explain how to get the demo a day early.
I'm from the U.K. However this method should work for most outside of E.U.
You need to create a New Zealand PSN account, time zone change will not work - I tried.
So:
  1. Create new user
  2. New PSN
  3. Region and country - put in both boxes "New Zealand"
  4. Post/zip code - 0598
  5. Use a spare email account you might have, create a hotmail or gmail account if you don't have a spare email account.
  6. Use that for your PSN login information
  7. Verify PSN account on your email. Once verified you can access the PSN store and download the demo in the games tab -> demo -> you'll find the RE2 demo here.
Takes 10 minutes to do and you can play a day early.
Enjoy!



https://old.reddit.com/r/residentevil/comments/aeiwj7/the_download_begins/edpjbii/

Playthrough von jemandem, der die Demo in 17:58 geschafft hat:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User und Faust II
Aslo schrieb:
Ein Zeitlimit war wohl auch schneller und einfach zu implementieren als eine kastrierte Vollversion.
War denen anscheinend zu kompliziert zu programmieren, in der Demo NG+ Elemente zu blockieren. :p

@DeusoftheWired
Thanks der Infos, wusste ich auch noch net. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Demos sind cool aber das wirkt lächerlich. Was ist wenn man sich nach 30 Minuten nicht entscheiden kann oder in 30 Minuten nichts schafft? In dem Fall würde ich sagen, joa super, wird nicht gekauft. Bei mir löst das eher das Gegenteil aus. Es muss ja kein ganzes Level sein aber eine open Area mit ein paar Gegnern, 1-2 Rätseln und das kannste endlos zocken. Vllt. dauert das insgesamt auch nur 30 Min. aber du kannst es beliebig oft wiederholen. Hier erweckt es eher den Eindruck das etwas nicht passt oder man nicht zeigen will. Ich glaube nicht dass es Gegner sind sondern Fehler im Spiel. Zumindest sagt mir das mein Bauchgefühl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus, Lübke82, Peter Griffin und eine weitere Person
Tidus2007 schrieb:
Es muss ja kein ganzes Level sein aber eine open Area mit ein paar Gegnern, 1-2 Rätseln
So kenne ich das eigentlich auch eher. So dann der Vorspann oder späteres Level wo richtig Action ist, damit man schon mal weiß was kommt. Da kriegt man Lust auf mehr. Aber einfach 30 Minuten "Prepaid" ist totaler Schwachsinn. Da ist wohl eindeutig wohl vieles noch nicht fertig, und um das zu verstecken darf jeder nur einmal kurz rein schauen.

Hätte man doch zumindest als kleinen Machen können - Spielen bis man stirbt (und eben nach 30 Minuten automatisch eine Stelle kommt, wo es nicht mehr geht, aber dem Spieler noch erlaubt, wieder zurück/umher zu laufen oder schlicht vorn vorn anzufangen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tidus2007
@Tidus2007 One Shot. Nomen es omen. Du hast nur einen Versuch zu überleben. Durch die Begrenzung wird eine Prise zusätzlicher Nervenkitzel eingebaut, ganz ähnlich zum permanenten Tod eines Charakters in Diablo II/III im Hardcoremodus oder im Spiel One Life. Paßt meiner Meinung nach auch zum Zombiesetting und erhöht die Spannung beim Spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und lamma
Theoretisch kann man die Demo auch mehrmals spielen, wenn man schnell genug ist. :D
Ich hab sie so eben durchgespielt und noch 3:12 min übrig (was natürlich nicht viel ist...). Könnte mir vorstellen, dass wenn man weiß was man tut und durchflitzt, auch zwei Mal komplett durchkommt. ;)
 
Ist die Demo wirklich notwendig?
Dort wird keine spektakulär-neuartige Technologie verwendet, bei der man erstmal schauen will ob sie beim eigenen Rechner gut läuft.
Und den Inhalt des Spiels hat man nun wirklich ausführlich in etlichen Präsentationen gesehen.
 
Auf Steam ist die Demo aber noch nicht Verfügbar oder? Ich finde auf der RE2 Seite leider keine Infos:confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Zurück
Oben