• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Resident Evil Village: Extended Final Demo ab dem 2. Mai auch auf dem PC

Im Text wird erst "Castle", dann "Village" genannt. Laut Bild ist es genau umgedreht gewesen. :)
 
Depp des Tages: Ich. Warum: Auf YT geschaut, wie jemand die Village Demo spielt. Im Verlauf geschieht dann etwas, was einen, so mein Eindruck, durchaus spoilert. Der Impact, den die Szene wohl hat, wenn man selbst ohne Wissen darum spielt, ist somit für mich verloren gegangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |Maulwurf|
Die Euphorie hier ist auch bescheiden bei 23 Kommentaren ;=)

Seh mir gerade ein Gameplay an, also schlecht schaut's ned aus. muss ich mir vielleicht glatt mal W10 drauf machen. Wegen mir haben die es sicher nicht W7 kompatibel gemacht ;=) Der Händler im Castel hat ganz sicher Bewegungsmangel ;=)

.....Gefällt mir recht gut muss ich sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Nebeneinwurf: Der heute für Nvidia GPUs frisch rausgekommene 466.27 WHQL Treiber hat Optimierungen für RE Village mit drin.

Screenshot 2021-04-29 151515.png
 
Shakyor schrieb:
Oh Gott bitte nicht.
5 und 6 sind grauenvolle Spiele und haben den Titel RE nicht verdient. Hat absolut nichts mehr damit zu tun.
Als Coop Spaß mag 5 was taugen aber bitte nicht unter RE sondern unter einen anderen Namen.
So beschissen die Shooter RE sind.. aber 7 und 8 haben für mich auch nichts mehr mit RE zu tun.
Die verrennen sich da genauso schlimm wie ubisoft in AC. Hauptsache den Namen belassen weil es jeder kennt. Das hat nur noch was mit Marketingstrategie zu tun. Resident Evil ist seit Veronika x inoffoziell tot.

Resident Evil ist Racoon City mit Zombies aus der ISO Ansicht!!!!
Die Remakes sind zwar nicht mehr aus der iso Sicht, dafür sind es aber Remakes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja Resi Evil wird für mich erst wieder richtig interessant, wenn das Remake von Teil 4 kommt. Assassins Creed kaufe ich nach Odyssey keines mehr, ußer sie machen ein Remake von Teil 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Manegarm schrieb:
So beschissen die Shooter RE sind.. aber 7 und 8 haben für mich auch nichts mehr mit RE zu tun.
Die verrennen sich da genauso schlimm wie ubisoft in AC. Hauptsache den Namen belassen weil es jeder kennt. Das hat nur noch was mit Marketingstrategie zu tun. Resident Evil ist seit Veronika x inoffoziell tot.

Resident Evil ist Racoon City mit Zombies aus der ISO Ansicht!!!!
Die Remakes sind zwar nicht mehr aus der iso Sicht, dafür sind es aber Remakes.
Naja von der Essenz her ist 7 schon ziemlich ein Resident Evil. Hätte es nicht den Namen, würde man vermutlich die Nähe zum Resident Evil Franchise kritisieren :D
Wüsste nicht, warum man einem Spiel einen anderen Namen geben sollte, nur weil es eine andere Perspektive und Gegnerskins hat.
Spieleserien sollten sich nach drölf Teilen ruhig mal weiter entwickeln dürfen.
 
7 fand ich schon super
Es hatte eine andere Perspektive und statt einem Virus mal ein Pilz.
Fand ich als Abwechslung zu den immer selben Zombies eig mal gut.
 
Ich würde die Games ja gerne mal spielen. Teil 7 hab ich mir gekauft und gerade mal 2? Stunden gespielt.
Aufgrund von Einschiss-Gefahr musste ich es beenden.
Mich belastet das Game einfach zu sehr... Komischerweise hatte ich damals mit Silent Hill 1-3 oder Alien Isolation nicht im Ansatz solche Probleme.
Die Demo von RE Village würde ich mir aber dennoch mal geben um der inneren Neugier entgegen zukommen.
 
Manegarm schrieb:
Resident Evil ist Racoon City mit Zombies aus der ISO Ansicht!!!!
Die Remakes sind zwar nicht mehr aus der iso Sicht, dafür sind es aber Remakes.

Ist das so? Na da haben die Entwickler wohl was falsch gemacht.
Ich hab erst mit dem RE2 Remake (4 oder irgendein Koop vor Jahren mal mit nem Freund) angefangen, hab mir 3 und 7 auch gekauft und finde die Spiele alle sehr gut. Aber zum Vollpreis greife ich wohl nicht zu.
 
Wenn die Demo eins geschafft hat ist das, dass Spiel für mich erstmal von der Wunschliste fliegt. Was für eine Dreckssteuerung. Die Mausempfindlichkeit ist einfach nur schlecht. So etwas Langsames und Zähes habe ich schon lange nicht mehr gesehen. RE 7 und die beiden letzten Remakes hatten dieses Problem nicht. Da kann ich ändern, was ich will. Auch das man mit F oder der linken Maustaste alles bestätigen muss. Hallo, wozu gibt es die Esc und Enter Taste. Das nervt nur. Obendrauf kommt noch das, selbst wenn man im Menü was ändern möchte die Zeit weiter abläuft. Sorry hatte mich so auf das Spiel gefreut aber so nicht und ich fand RE 7 und die beiden letzten Remakes wirklich toll.
 
Falls jemand den Timer der Demo für die PC Version einfrieren lassen will, der schickt mir eine PN.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500 und Tagesmenu
Ich hab mir die Demo gezogen um zu sehen ob meine HW das noch Packt unter WQHD und alles maxed out (bis auf der Resolution-Scaler, der steht bei 1.1).

Läuft butterweich.

Und irgendwie...Ja, es erinnert mich an Resi 4.
Was ich jetzt nicht schlecht finde. Eher im Gegenteil.

LG

Edit : Raytracing war aus.
 
Habe die Demo mal am PC getestet und finde das Spiel soweit sehr gut.
Bugs und Dinge die mir nicht gefallen haben:

  • Schatten flickern oft und haben teils ne miese Qualität, auch auf Maximum.
  • Lichtverschiebung ins Rote am Rande des Bildschirms.
  • Pistolenschüsse fühlen sich wie Softairschüsse an, viel zu schwach. Machen auch kaum Schaden.
  • Kein Lootfeedback beim (versehentlichen) looten.

Aber alles eher Kleinigkeiten.

Top Grafik bei meinem System mit ca. 100 FPS auf Maximum ohne Raytracing. Spielt sich super mit PS4 oder DS5 Controller. Wird für 20€ gekauft im sale.

GuSchLa schrieb:
Was für eine Dreckssteuerung.

Manche Spiele sollte man einfach nicht mit Maus und Keyboard spielen, außer man ist Masochist.
 
Sieht soweit ganz gut aus, nur was zur Hölle ist aus RE geworden?!?
Das driftet genau so ab wie die Filmreihe 🤣🤣🤣
Vampire und Wölfe im RE-Universum? Ähm ja ... eigentlich ging es doch mal um den T-Virus und Zombies 🤣🤣🤣
 
Tagesmenu schrieb:
Manche Spiele sollte man einfach nicht mit Maus und Keyboard spielen, außer man ist Masochist.
Spiele nur mit Maus und Tastatur. Ich und Controller werden wohl nie gute Freunde. Das Problem ist auch nicht die Maus und Tastatur, sondern das die Mausempfindlichkeit einfach sehr Träge ist. Selbst wenn man dieses im Spiel hochdreht. Scheint fast so als würden der Änderungen einfach nicht übernommen werden. RE7 und die letzten beiden Remakes hatten dieses Problem nicht. Etwas störend ist auch das man momentan in den Menüs alles nur per Tastatur bedienen kann. In RE7,RE2,RE3 ließ sich dieses auch problemlos mit der Maus bedienen. Habs jetzt dank Time-Stopper in Ruhe weitergespielt und mir gefällts. Ich hoffe dass sie das mit der Steuerung in der Release-Version beheben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand eine, warum in der Demo kein G-Sync greift?
Greift G-Sync bei euch?
Ich habe gerade mal die Demo angeworfen und habe deutliches tearing vor meinen Augen.
Der AW3821DW (3090) hat ja ein eigenständiges Modul. G-Sync ist in der NVidia-Einstellungen aktiviert und im Spiel selber habe ich V-Sync abgeschaltet.
 
G-Sync funktoniert bei mir. Zumindest ist mir kein Tearing aufgefallen.
 
Sierra1505 schrieb:
Ich würde die Games ja gerne mal spielen. Teil 7 hab ich mir gekauft und gerade mal 2? Stunden gespielt.
Aufgrund von Einschiss-Gefahr musste ich es beenden....

Berichte mal wie Village für dich ist.... Dein Post könnte so 1:1 von mir stammen
 
Zurück
Oben