• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Resident Evil 3 im Test: Ein gutes Remake mit mehr Action statt Horror

Manegarm schrieb:
Gabs die Klassikkostüme schon von Anfang an? Viele haben sich ja über die Firusr von Carlo aufgeregt..
Wie meinst du das mit von Anfang an?
Die sind DLC "Vorbestellerbonus" und wenn man den DLC hat, dann von Anfang an möglich. Hab auch die klassischen Outfits genutzt, da die mir deutlich besser gefallen haben. (u.a. auch wegen der Frisur ;))
Nach einem Run kann man noch für Jill ein Polizistenoutfit freischalten. (kein DLC)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin jetzt im Krankenhaus mit Carlos und muss sagen das Spiel ich recht gut geworden. Bin echt überrascht. Was mir ein wenig fehlt ist wenn es mit dem Nemesis zu Sache geht bei einer Flucht, dass man wie in Resi 4 Tasten für eine Entscheidung nehmen muss. Oder auch bei Flucht nicht alles von Jil automatisch gemacht wird. Auch wäre eine Funktion mit den Schlössern wie in Dying Light ganz gut, dass ich die manuell knacken muss. Aber alles in Allem gutes Spiel geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
DerKonfigurator schrieb:
Wie meinst du das mit von Anfang an?
Die sind DLC "Vorbestellerbonus" und wenn man den DLC hat, dann von Anfang an möglich. Hab auch die klassischen Outfits genutzt, da die mir deutlich besser gefallen haben. (u.a. auch wegen der Frisur ;))
Nach einem Run kann man noch für Jill ein Polizistenoutfit freischalten. (kein DLC)

Achso, naja weil das bei mir von Anfang an dabei war. Ich hab die Standard Version bei mmoga gekauft
 
Was ist in euren Augen gefälliger: Das jahrelange Standardgesicht Julia Voth für Jill Valentine (Bild 1) oder das nunmehr neue Gesicht, also Sasha Zotova (Bild 2)?

re3_2020_04_06_04_07_11_720_compressed.jpg


re3_2020_04_06_04_09_57_446_compressed.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sasha sieht für mich wie eine Transgender Frau aus. Da fehlt mir einfach die Weiblichkeit.

Hab mir jetzt doch ein Lets Play zu Resi 3 gegeben, und mit Resident Evil hat es nicht mehr viel zu tun. Es fehlen einfach soooo viele Sachen, und Nemesis ist eigentlich ein Witz. Hat nicht mehr viel mit dem echten Nemesis zu tun.
 

Anhänge

  • rew4rr.jpg
    rew4rr.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 544
Ich bin auch fast durch und muss sagen dieses Resident Evil gehört für mich zu den besten Teilen. Was ich nie gedacht hätte.
Finds sogar n ticken besser als das 2er Remake.

45€ haben sich wirklich gelohnt, obwohl ich anfangs sehr skeptisch war. Aber mittlerweile gefällt mir dieser Teil etwas besser als Teil 2, weil man hier etwas mehr Abwechslung hat. Sehr viele verschiedene Umgebungen. Mal ist man in den Straßen, dann im Polizeirevier, Krankenhaus usw. Mit Carlos wird viel geballert, und mit jill ist es ein normales Resident Evil..
Teil 2 bietet da etwas weniger Vielfalt

Nur ist es leider auf Standard viel zu leicht. Auf Hardcore wäre man bestimmt auch gut 12 Stunden beschäftigt.

Der schlechteste Teil ist für mich ist und bleibt Zero..

RE 5,6 erwähne ich hier gra nicht, habe ich nie gespielt und werde diese beiden Teile auch nie anfassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ich muss sagen das ich etwas enttäuscht bin vom game bin jetzt auch im Krankenhaus angekommen der Funke will nicht überspringen

Teil 2 gefiel mir besser und ich habe das mindestens 10 mal durchgespielt

Beim neuen ist dieses resistanze bald spaßiger zu spielen
 
per PC,Xbox oder Ps4.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Falc410
Hui, das würde mich aber auch freuen. War damals das 1. Game dass ich für den GameCube geholt habe und war total von den Socken von der damals geilen Grafik. Keine Ahnung wie ich das durchzocken konnte, ich bin nämlich ne totale Niete wenns ums Zielen mit Controllern geht 😂
 
V_182 schrieb:
Anscheinend wird Resident Evil 4 ein Remake bekommen:
https://www.videogameschronicle.com/news/resident-evil-4-remake/

Ich fand den Teil damals auf dem GameCube super und würde ein Remake für den PC begrüßen.

Puuh einerseits würde mich das freuen, andererseits hab ich da schon Bedenken, dass man diese etwas trashige was RE4 immer hatte (Lava im Schloss, Lebende Salazar-Statue), bei nem Remake noch erhalten kann.
 
Teil 2 ist deutlich besser mMn.
Einfach....alles!
Außer grafisch hier und da, da ist Resi3 teils tick besser
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hunky
Ich habe es jetzt auf Alptraum durch ansich ist es doch ganz gut an paar Dinge haben mir besser gefallen als am 2er

Der speedrun scheint hier nicht so wichtig zu sein außer man will alle Erfolge

Wenn man stirbt flackert der Bildschirm nicht so schwarz wie beim 2er das hat mich jedes mal genervt

Grafik ist teils besser

Natürlich Jill selbst vor allem mit Julia Voth face mod

Was mir nicht gefallen hat

Zu kurz

Die Stelle im Krankenhaus

Der letzte Boss auf Alptraum geht nur mit Glück bzw. Nur wenn man das ausweichen beherrscht ein Treffer bedeutet den Tod von Jill da sie nicht mehr zum Aufstehen kommt und der Boss ständig auf sie einschlägt


Alptraum lohnt sich aber da einige Monster und items ganz wo anders positioniert sind und auch einige Überraschungen bereit halten. Ich bin z.b an einer Stelle eine Leiter runter gegangen und hinter mir stand plötzlich ein Gamma und hat mich mit offenem Maul überrascht xd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver, amorosa und V_182
Manegarm schrieb:
Denn sind wir doch mal ehrlich. Wen interessiert heutzutage noch Multiplayer? Das war mal son Ding vor 15 Jahren
Nichts für ungut, andersrum wird aber ein Schuh draus. Die meisten Gamer heutzutage spielen Multiplayer...

Auch ich finde Multiplayer in JEDEM Spiel IMMER besser. Vorausgesetzt man spielt mit bekannten Freunden und nicht mit random Leuten..
 
Col. Faulkner schrieb:
Was ist in euren Augen gefälliger: Das jahrelange Standardgesicht Julia Voth für Jill Valentine (Bild 1) oder das nunmehr neue Gesicht, also Sasha Zotova (Bild 2)?

Anhang anzeigen 897771

Anhang anzeigen 897772

Sehen beide super aus und mit denen würde ich durch Dick und Dünn gehen.
Ergänzung ()

Also beide Remakes sind echt gut geworden speziell aber Teil 3 zu kurz und das finde ich sehr schade. Abseits von meinem Problem siehe Signatur Unten Hilfe.... Mister X ist echt übertrieben und ich hätte gern wenn der abliegen geht Munni aber nichts. Das stört mich extreme. Zwei sehr gute Remakes und ich hoffe das nehmen sich andere zum Anlass nach zu ziehen. Most wanted Konami mit Silent Hill. Das wäre der Knaller!

Zum Thema Multiplayer es gibt einfach Spiele die taugen zum Multiplayer nichts. Resi EVIL zähl meiner Meinung nach dazu es nicht zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben