• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Resident Evil 3 im Test: Ein gutes Remake mit mehr Action statt Horror

habs jetzt durchgespielt und fand es super:) werde mir teil 2 demnächst auch noch kaufen und durchzocken.

mag das vorsichtige spielen und erkunden der umgebung:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
Gibt es noch irgendetwas an Boni, wenn man Alptraum und Inferno schafft? Wenn nein tue ich mir das gar nicht an ;=)

Und um oben an zu knüpfen ja da muss man dann seehr vorsichtig sein :=)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nein nur Erfolge ich habe mich trotzdem auf Inferno durch gebissen erst die Stufe macht richtig Spaß

Autospeichern fehlt

Weniger Schreibmaschinen

Gegner schon sehr stark.

Alleine schon der Anfang bis zum Aufzug den Zombies muss man ausweichen ein Biss reicht schon aus dann darf man wieder im Haus anfangen

Die letzten beiden nemesis Kämpfe nerven aber xd

Vor allem der letzte ein Schlag reicht aus und das wars der läst Jill nicht mehr aufstehen so schnell schlägt der zu
 
Alter Schwede also das tu ich mir nicht mehr an. Die Zeiten sind vorbei. Heißt also ein Biss von den Heinis und man geht abliegen?
 
Platzierung der Zombies und, wenn ich mich recht entsinne, der Items ändert sich auch auf Nightmare und Inferno ... Kannst ja zumindest mal auf Nightmare reinschnuppern.
 
Frage noch die ich schon lange habe. Jetzt schnappt mich so ein Zombie und dann kommt das Maussymbol und linke Maustaste. Die drücke ich dann bis das Symbol voll ist und ja aber gebissen werde ich ja trotzdem. Fehler bei mir?
 
Ja, ist richtig so, ein bisschen beißen einen die immer, es dient halt zum Abschütteln, aber ab Nightmare sollte man schon keine lahme Trantüte sein, ganz klar!
Hast du die Bonusmünzen für stärkere Attacken, bessere Verteidigung und schnellere Regenerierung der Gesundheit? Wenn ja, gerne anlegen (also ins Inventar legen), am besten natürlich im Doppelpack für erhöhte Wirkung!
 
Alles schon eingesackt ja. Ohne wohl kaum schaffbar. Mal sehen ob ich mir das noch antue. Mittlerweile kenne ich 2 und 3 schon wieder auswändig wie in alten Zeiten.
 
Ja auf Inferno reicht ein Biss außer man benutzt die Marken aus dem Shop ich wollte es ohne Shop items angehen.

Beim letzten fight brauchte ich aber Shop Sachen und habe am Ende aus Frust dann den Racketenwerfer benutzt

Nemesis ist Sogar damit sehr schwer man braucht Reflexe wie ein Jedi

Irgendwie habe ich es sogar geschafft 2 Energie Zellen zu reaktivieren so musste ich nemesis nur 2 mal zu Fall bringen.

PS: außerdem bekommt Nemesis auf Alptraum und Inferno noch mehr pestbeulen die man zerstören muss

Bin aber fleißig am üben ich möchte Nemesis auf Inferno nur mit der 3 Schuss Pistole schaffen und hätte es fast schon leider reicht ein Fehler schon aus
 
@Wolfgang

Die Screen Space Reflections sind ja genauso buggy wie im 2´er Remake, ist das im Test garnicht aufgefallen?


SSR an:
952060_20200613142850_1.png

SSR aus:
952060_20200613142910_1.png
 
Ist die identische Engine mit genau den selben Effekten wie in Resident Evil 2 (allerdings, aus unerfindlichen Gründen, grafisch stark downgegradet verglichen zur absoluten Königsklasse und Instant-GOTY des Survival Horrors, Resident Evil 2).

Darum hab ich mich wegen dem reduzierten Gore dem kurzen und eher linear-actiontrashigen Gameplay usw. fast das gesamte Jahr geweigert, den regulären Vollpreis für Resi3 zu zahlen, während ich Resi 2 auf PlayStation Pro sogar als Steelbook Version besorgt habe, mit allem Deluxe Content und Soundtrack, und auf PC gekauft habe - zum Vollpreis, Day One.

Nun seit gestern ist Resi 3 im Angebot, für ein dermassen downgegradetes lineares und gore-reduziertes Resident Evil ist der 30€ Preis immer noch zu teuer, aber mal sehen wie es wird, und wie gut Grafik und Engine moddingfähig sind.

Wegen diesem Multiplayermist den keiner braucht und keiner spielt und der bei Teil3 aus irgendeinem Grund dazu gepfuscht wurde, scheinen viele Engine-interne Dinge als auch Texturen Sound usw. "gesperrt und gesichert" zu sein (irgendwas wegen Cheaten) weswegen in den Resident Evil Moddingboards viele Leute grosse Probleme habe, den dritten Teil zu modden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver und (gelöschtes Mitglied)
Das größte Problem, und man merkt dies im Vergleich zum Vorgänger dann doch spätestens nach dem ersten Durchspielen sehr deutlich: es ist nicht inhouse bei Capcom direkt enstanden, da man dies hier an ein externes Team außer Haus verlagerte. Deswegen fühlt es sich auch nicht nach 100% Resident Evil an.

In RE2R habe ich bis heute, auch dank Mods, fast 1000h versenkt, in RE3R keine 50h.
 
@Col. Faulkner welche Mods würdest du mir für RE2 ans Herz legen? Ich bin ein großer RE-Fan, habe alle Teile im Original gespielt und bevorzuge ganz klar RE 1-3.

Aus Zeitgründen habe ich noch kein Remake gespielt und würde gerne mit dem viel gelobten RE 2 einsteigen.

Ich danke vorab.

Liebe Grüße,
Sven
 
Wobei ich 1000h für RE2 schon sehr sehr krass finde. Das kriegt man normalerweise nur bei Open World Spiele oder ähnliches hin. Gut, ich kenne die Mods nicht und weiß nicht wie stark die das Game verändern.
 
Puh, @SV3N! :D
Ich screenshotte einfach mal meine Modsliste fürs RE2 Remake:

Zwischenablage01.png


Zwischenablage02.png


Zwischenablage03.png

Manches davon sind Paid Mods, aber den größten Teil wirst du auf Nexusmods und im Resident Evil Modding Forum vorfinden können.
Ergänzung ()

Pisaro schrieb:
Wobei ich 1000h für RE2 schon sehr sehr krass finde. Das kriegt man normalerweise nur bei Open World Spiele oder ähnliches hin. Gut, ich kenne die Mods nicht und weiß nicht wie stark die das Game verändern.
Ich bin da ganz klar außer der Reihe geschlagen, Veteran seit dem allerersten RE 1996... ich weiß auch nicht, aber irgendwie kann mich das RE2 Remake immer und immer wieder für ein Ründchen begeistern! 😁

Es ist im Grunde genommen kein "Übergame", aber die Inszenierung verfängt immer wieder bei mir. Zudem, dies gebe ich gerne zu, macht mir der Gore mächtig Freude - die Programmierer müssen einfach abartige Sadisten sein! 👹
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro, Christi und SVΞN
Ach ja, ich vergaß vollkommen zu erwähnen, aus meiner Sicht sollte man am PC UNBEDINGT den "Resident Evil 2 Remake Randomizer" verwenden, der, wie der Name es schon sagt, bei jedem Run (manuell bei jedem neuen Run generieren lassen!) die Verteilung der Items willkürlich abändert = kein Durchgang ähnelt dem anderen! 🙏
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Was ich in Sachen Mods noch unbedingt dazu empfehlen kann - erneut fürs Resident Evil 2 Remake: "Custom Enemy Replacement"! 💀

Bitte aber tunlichst erst dann verwenden, wenn man mit dem regulären Layout schon vertraut ist - denn insbesondere die unsichtbaren Gegner sind ansonsten ganz schön knackig! 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Col. Faulkner schrieb:
Puh, @SV3N! :D


Es ist im Grunde genommen kein "Übergame", aber die Inszenierung verfängt immer wieder bei mir. Zudem, dies gebe ich gerne zu, macht mir der Gore mächtig Freude - die Programmierer müssen einfach abartige Sadisten sein! 👹
Resi 2 ist einfach ein tolles Remake, nicht mehr und nicht weniger. Wobei ich mittlerweile Teil 3 (Original) fast besser finde als Teil 2 (Original) - auch wenn Hunk einen Ehrenplatz in meinem Herzen hat.
 
Finde Teil 3 richtig schlecht.
Capcom hat hier denselben Fehler gemacht wie damals. Ab Teil 3 ging es langsam bergab, gerade wegen der Action Schiene. Finde auch, es hat stellenweise unterirdisches Gamedesign, und viel Resteverwertung.
Schade, Teil 2 Remake war top, das ist eher Flop. Zudem fand ich auch das RE2 Remake grafisch besser aussah.
 
Im Test selbst wird das Ultra Preset als unnötig bezeichnet zumal es raytracing verwendet welches quasi nicht zu sehen ist aber dann wundert man sich über schlechteres Abschneiden von RDNA vs RTX. Hätte mal gerne Benchmark mit Preset Hoch gesehen.
 
Zurück
Oben