• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Resident Evil Resident Evil 5 PC 2-Addons nun doch?

Was hält ihr von einer PC Umsetzung der RE5 - Gold Edition?

• Würde ich liebend gern spielen!

Stimmen: 6 40,0%
  • Ne, für den PC muss es nicht unbedingt sein!

Stimmen: 2 13,3%
  • Ist mir eigentlich total egal.

Stimmen: 7 46,7%

• Umfrageteilnehmer
    15

Delequar

Lieutenant
Hallo Leute,

ich bin ein begeisterter RE-Fan. Mein RE5 habe ich mit nem Kumpel auch auf komplett 100% mit allen Trophän durchgezockt. Insgesammt 1000 - GFWL Punkte gemacht.

Nun ist klar, dass Resident Evil 5 - Gold Edition mit den 2 Addons: RE5 - Lost in Nightmares (klick) und RE5 - Desperate Escape (klick) für die PS3 und Xbox360 draußen ist.

Bleibt nur noch die Frage: "Was is´n eigentlisch mit den PC-Gamern?"

Bereits in vielen anderen Foren habe ich bei meiner Recherche gelesen, dass eine PC`Version etwa ein Jahr später rauskommen soll.

- Doch stimmt es?

Ganz klar: (noch) keine offiziele Bestätigung!
Was meint denn CB dazu?

Jap, Recht haste Partybu3.

Hab mir schon ein paar YouTube Videos angeschaut (Lost in Nightmares).

Ich sag nur: (einbischen) Back To The Roots!
Düstere, like al de la Resident Evil 1 - Villa, Atmosphäre!

Es hieß ja auch anfangs - RE5 kommt nicht aufm PC raus.

Ich kann die PC'ler beruhigen:
Ihr verpasst nichts. Die Addons sind ein schlechter Witz. Es gibt Spieledemos mit mehr Inhalt und längerer Spielzeit. Klar, das Herrenhaus aus RE1 in moderner Optik lässt einen zunächst jauchzen. Und es sorgt für schöne: Wie geil, das kenn ich noch von damals-Momente. Doch wenn nach gerademal 45 Minuten der Abspann über den Schirm flimmert, dann fragt man sich: Gut und wo bekomm ich die Vollversion her?

Spoiler (Text markieren):
Lustig ist bei der Lost in Nightmares-Episode, das man im Herrenhaus jeden Winkel nach Waffen und Muni absucht, nur um dann keine 10 Minuten später alles zu verlieren. Verzichtet man also gleich auf das (sinnlose) Erkunden schrumpft die Spielzeit nochmal um gut 15 Minuten zusammen.

Vielen Dank für deinen Beitrag ToXiD.

Doch gerade eben wegen diesen Momenten: "Wie geil, das kenn ich noch von damals" würde ich es gern spielen.

Denn RE 5 an sich war nur reinste Action. Keine grusligen Momente (es sei den, die erste Begegnung mit Licker ß) und da ist die Villa aus Lost in Nightmares-Episode der wichtigste Element der RE-Serie. ;)

Knapp 15€ dafür zahlen zu müssen, würd ich auch nur sehr ungern.
Trotzdem mal gern testen.

Desweiteren hoffe ich mal, dass der berühmte PS3/Xbox360 Versus - Modus mitgeliefert wird.
Denn selbst auf den mussten wir verzichten. :(

Bei der PC Version ist da nur der Söldner Mode - und das wars!

Zuletzt bearbeitet:
hmmm ... jez bin ich frustriert ... naja krahm ich mein re4 nochmal aus pack den community mod und die enb series druf ... macht auch mal wieder spaß.

danke dir ToXiD

Dabei machen die Addons spielerisch an sich nichts verkehrt. Nur bei der Spielzeit... Also ich war vorsichtig ausgedrückt entsetzt. Hatte die nach den recht guten Kritiken blind gekauft und weine dem Geld noch so ein wenig hinterher. Weil zur Spielzeit schlauerweise nix zu finden war, ich hätte mal vorher die Foren abgrasen sollen. Hätte zwischen 2-4 Stunden für in Ordnung befunden. Und grossen Wiederspielwert geben die Addons leider auch nicht her.

Sehr schade. Denn Lost in Nightmares schreit einen geradezu an: Mehr, mehr, mehr...!

ToXiD hat alles gesagt :D
Wollte mir auch erst die Resident Evil 5 - Gold Edition hollen jetzt wird es aber die normale Version für PS3

Bei Youtube hat der Spieler für beide zusatz Missionen grade mal ne Std. gebraucht, dass ist es mir nicht Wert..
zumal die normale Version auch die Richtige ist ;)

Hmmm... :rolleyes:
plausible und realistische Kritiken @ToXiD !

Muss sagen - möcht es immer noch testen, wurde aber von deiner Meinung überzeugt!
Habe es genauer bei YouTube unter die Lupe genommen.

Ist wirklich verdammt kurz!

Sehr schade eigentlich! :(

Nun ja - trotzdem THX

Kann mir ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen, das Spiel jemals auf dem PC zu spielen.
Es sei denn online mit Kumpels, aber 1. kenne ich keinen, der mitspielen würde und 2. weiß ich nicht, ob es online so gut läuft.
Hatte es damals auf der 360 mit einem ehemaligen Kumpel gespielt (also CoOp) und es war genial.
Alleine ist es finde ich nichts Halbes und nichts Ganzes.
Daher vote ich mal Option 3 (ist mir egal.)

Grüße

Hallo Leute,

Ich hoffe ihr lest das noch und könnt mir eine kurze frage zu Resident Evil 5 beantworten.

Kann man auf'm PC zu zweit auf einem Bildschirm zocken (z.B. mit zwei Controlern)?

Wenn das geht, würde das dann auch mit zwei Tastaturen und zwei mäusen fuktionieren?

Wie kann ich das einstellen?

mfg. MoMo

@MoMo93 - Nein geht nicht! Nur über INTERNET oder LAN.

Ich habe es mit meinem Kumpel per Lan durch.
Da ich (siehe Signatur) einen Laptop hab, bin ich immer zu ihm und wir haben es über W-Lan durchgerattert.

Zum Schluß dann auch per Internet. ;)
Da ich es zu 100% aufm PC durch hab mit allen Erfolgen (sprich auch alle Schätze und alle Waffen gefunden und aufgerüstet), weiss ich es mit sicherheit! ;D

@Nightmare85 - Läuft super im Inet, alles kein Problem. Sieht natürlich auf nem High-End PC genialer aus als jemals auf ner Konsole.
GFWL (Games for Windows Live) ermöglicht sogar "Speak" und du kannst deine XboX360 - Freunde auch in deine Freundesliste einladen. So siehst du wer wann on ist und was gerade macht. PS: Natürlich kannst du also somit komunizieren. ;)

@All - Ich kann es mir durch aus sehr gut vorstellen, dass die 2 Addons bald rauskommen, DENN über GFWL kann man ja immer schön sich verschiedene Inhalte runter laden.

Siehe: ( Start / Spiele / Games for Windows Live-Markplace)

z.B - habe ich Street Fighter von nem Kumpel ma zum Bday geschenkt bekommen. Da kann man gegen 1.000 Punkte sich verschiedene - nirgends sonst kaufbare - Kostüme runter laden.

Und für RE5 - gibt es Videos / Benchtest und natürlich das Spiel selbst.

ALSO: Möglich ist es!

Ich hoffe auch sehr auf die ADD ons aber dann bitte beide für nich mehr wie ein 10er

@Pain - Da muss man leider schon mit ca. 20ger rechnen. :(

Selbst, wie schon im Beitrag #12 erläutert, kosten die Streetfighter Kostüme 15 € in Punkten.
Die Datei ist 48 kbt groß :D

Warten wa es ab. Sollte zu diesem Thema was in nächster Zeit zu lesen geben, informier ich euch natürlich sofort. ;)

LG
Dele

Also wenn man nur die beiden neuen Story-Kapitel spielen will, dann wäre man durchaus mit etwa 10€ dabei. Mit je etwa 5€ ist man ja auf der Konsole dabei und da wird es auf dem PC, sofern es Capcom noch umsetzt, nicht teurer sein. Nur wenn man eben alles haben will, dann wird etwas (also auch die Kostümpacks und den Versus-Modus haben möchte) wohl doch teurer werden.

Zurück
Oben