• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Nintendo Switch: Resident Evil 5 und 6 erschrecken im Oktober

Hardware_Hoshi schrieb:
Dino Crisis brauch sicher ein komplettes Remake. Die Idee war damals gut, die Umsetzung mies. Eine Modernisierung könnte durchaus einen Hit erzeugen. Capcom hat so viele gute Spiele im Sortiment, da wird sich doch etwas finden lassen.

Wenn wir schon dabei sind bitte gleich noch Parasite Eve. :D
 
Bin ich denn der Einzige, der Resident Evil 6 toll fand? Klar, an sich hatte das Spiel nichts mit der Marke gemeinsam, aber davon abgesehen als brutales Actiongame, indem man haufenweise Zombies umballert, fand ich es super. Muss dazu sagen, dass ich nur im Splitscreen-Coop gespielt habe; alleine hätte mir es wohl bei Weitem nicht so gefallen.
 
RE5 hat mich sehr gut unterhalten, vorallem wegen COOP.
 
Oh, gerade auf Youtube gehört in Nordamerika kommt ein 3er Bundle mit Resident Evil 4,5 und 6.
"Resident Evil Triple Pack". Wird interessant ob das bei uns in Europa und Deutschland ebenfalls komt.
 
Können sie behalten.
Boykottiere jeden Titel auf der Switch der nur zum Download ist.
Die sollen die auf Karte rausbringen
 
@Hardware_Hoshi Das wird eh einzig den unbeliebtesten/kleinsten Teil auf Speicherkarte haben und alle anderen nur als Download, wie es halt bei Capcom so gemacht wird.
Preisersparnis wird nicht existieren oder gering sein.

Apropos Preis: Die Resident Evil-Ports sind gerade auch im eShop-Sale!
 
Resident Evil hat nach Teil drei aufgehört ein Resident Evil zu sein. Ganz einfach.
 
Bin gerade etwas überrascht über dieses Resi 5 Bashing. Hab das zu Release mit nem Kollegen mehrmals durchgespielt und zumindest als Koop Game hat es Unterhaltung geboten, die es heute nur noch selten gibt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Den fünften Teil habe ich mehrfach gespielt und war auch gut. Es war neben Teil Vier der auch nicht schlecht war kein echtes mehr.
 
Hardware_Hoshi schrieb:
Ehrlich gesagt habe ich Teil 2 im Original letztens wieder gespielt und der Pixelmatsch war grausam. Musste nach kurzer Zeit aufhören, weil mir die Augen wehtaten. Das Spiel ist inhaltlich immer noch gut, aber die Grafik braucht definitv ein Update.

Hat sie doch durch die RE Engine bekommen.
Ich finde es sehr gut dass capcom back to the roots ist und die lange Entwicklung an resident evil 2 remake hat sich gelohnt.

Spiele gerade die claire Kampagne, was mich nur stört ist das sie Mister X schon so früh ins Spiel integriert haben, dies zerstört meiner Ansicht nach die komplette Atmosphäre.
Man kann dies aber mit einem Trick umgehen sodass er erst viel später auftaucht.
Für mich bisher das survival Horror game des jahres und sollte es auf die switch kommen, dann nur mit sehr niedriger Auflösung.
 
So vom Resident Evil Feeling her, finde ich eigentlich nur Resi 1, 2 und Zero passend.
 
iXoDeZz schrieb:
30€ für ein zehn Jahre altes Spiel find ich schon heftig. Zumal das ja wirklich nur ein Port zu sein scheint, und kein Remaster.
Die Switch Spiele sind (warum auch immer) im Gegensatz zu Ps4 und Xbox enorm Preisstabil. Zelda z.B. kam 2017 raus, am Preis hat sich exakt gar nichts getan. Selbst gebraucht werden die Dinger noch für rund 40€ gehandelt. Ein ps4 Spiel aus 2017 (Horizon zero dawn z.B.), bekommst du jetzt mit allen DLC etc für teils 15€ hinterhergeworfen. Der DLC zu Zelda kostet um die 20€ und da fehlt dann noch das Hauptspiel.

Ein 30€ Switchspiel ist also schon enorm "günstig".
 
iXoDeZz schrieb:
30€ für ein zehn Jahre altes Spiel find ich schon heftig. Zumal das ja wirklich nur ein Port zu sein scheint, und kein Remaster.

Das erwähnte Triple Pack ist jetzt scheinbar angekündigt:

801693



Enthält Teil 4 als Modul (!), Rest als Digitaler Downloadcode, halt typsich CAPCOM. Da die Switch sowiso nur in 720p daher kommt, brauchst du kein super Upscaling. RE4 hatte soweit ich weiß sogar eine HD-Fassung auf der SW.

Scythe1988 schrieb:
Die Switch Spiele sind (warum auch immer) im Gegensatz zu Ps4 und Xbox enorm Preisstabil. Zelda z.B. kam 2017 raus, am Preis hat sich exakt gar nichts getan. Selbst gebraucht werden die Dinger noch für rund 40€ gehandelt. Ein ps4 Spiel aus 2017 (Horizon zero dawn z.B.), bekommst du jetzt mit allen DLC etc für teils 15€ hinterhergeworfen. Der DLC zu Zelda kostet um die 20€ und da fehlt dann noch das Hauptspiel.

Liegt daran, dass viele AAA Playstation-Spiele nur Eintagsfliegen sind. Erst viel TAM-TAM mit ewiger Werbung und dann lässt Sony die Spiele ohne Support verhungern. Noch kurzer Zeit interessiert sich kein Spieler mehr dafür, weil das nächste TAM-TAM ansteht. Daher auch der Preisverfall.

Zelda: BOTW ist so anderes Beispiel. Daran hängt man Monate lang. Es war auch fast zwei Jahre für 20-30€ gebraucht zu erhalten. Dann kam die Ankündigung für BOTW2 auf der E3 2019 und jetzt wollen das Spiel jetzt alle wieder haben.

Wenn man sich jedoch in Angeboten, Sonderaktion oder dem offiziellen Nintendo eShop umsieht, bekommt man oft gute Preise. Digital bekommt man Coins, die man dann wieder in andere Spiele investieren kann.

Scythe1988 schrieb:
Ein 30€ Switchspiel ist also schon enorm "günstig".

Ich habe eine Liste gemacht und es ist fast jeweils ein 1/3 Verhältnis für Spiele von 15-30, ~30-45 und 45+ bis ~60. Die Switch hat so viele Titel, man könnte verrückt werden. Die 20-30 Regeion ist besonders beliebt und CAPCOM weiß das auch. Nutzt es meiner Meinung bei den Klassikern sogar aus.

Mir ist halt aufgefallen, wie viele Gamer bestimme Konsolen und damit Serien nur vom Namen her kennen. Andere wollen die alten Nostalgiegefühle wieder aufleben lassen. Dafür ist die Switch prädestiniert und macht einen guten Job.
 
nyxster schrieb:
Bin gerade etwas überrascht über dieses Resi 5 Bashing. Hab das zu Release mit nem Kollegen mehrmals durchgespielt und zumindest als Koop Game hat es Unterhaltung geboten, die es heute nur noch selten gibt...

Es geht einfach darum das die Teile nach Teil 3 nichts mehr mit Resident Evil, also einem wirklichen Horrorspiel zu tun hatten. Danach kam nur noch langweiliges rumfeballer ohne Gruselfaktor.
 
Das sind in meinen Augen "Quatsch Resident Evils"

Also Teile die totaler Quatsch und Unfug sind. So was gucke ich mir nicht mal als Video an, geschweige würde ich so was geschenkt spielen. Ist eine Beleidigung für die alten Teile.

Und solchen Fällen hat das auch nichts mit Kunst in spielen zu tun.
 
Hardware_Hoshi schrieb:
Die Switch ist ein echtes Phänomen. Alles was auf drei nicht auf den Bäumen ist, wird geportet oder erscheint komplett als Remake. Inzwischen sind da sogar recht gute Kandidaten dabei

Für die PS4 wurde auch alles Remastered und geportet was nicht Niet- und Nagelfest ist.

Während die PS4 dafür ständig kritisiert wird, feiern die Switch Boys :D
 
Portieren ist einfacher und billiger als neue Spiele zu entwickeln, besonders in Zeiten wo es schon alles gegeben hat

Aber man könnte ja auch mal ein GTA in anderen Jahrgängen machen, aber nein die konzentrieren such seit je her auf die Gegenwart.
 
Hardware_Hoshi schrieb:
Das erwähnte Triple Pack ist jetzt scheinbar angekündigt:

Anhang anzeigen 801693


Enthält Teil 4 als Modul (!), Rest als Digitaler Downloadcode, halt typsich CAPCOM. Da die Switch sowiso nur in 720p daher kommt, brauchst du kein super Upscaling. RE4 hatte soweit ich weiß sogar eine HD-Fassung auf der SW.



Liegt daran, dass viele AAA Playstation-Spiele nur Eintagsfliegen sind. Erst viel TAM-TAM mit ewiger Werbung und dann lässt Sony die Spiele ohne Support verhungern. Noch kurzer Zeit interessiert sich kein Spieler mehr dafür, weil das nächste TAM-TAM ansteht. Daher auch der Preisverfall.
Kritisiert du jetzt Sony dafür dass die mehrere gute Spiele raus bringen? :D

Man kann übrigens mit einem Horizon, bloodborne usw usf ebenfalls monatelang beschäftigt sein wie mit zelda.

Zum Thema.

Der Preis ist absolut nicht nachvollziehbar aber leider sehr oft bei Nintendo der Fall.

Spiele sind als resident Evil Teile ein Totalausfall (daran ändert auch der meiner Meinung gute koop vom 5. nichts)

Third Support für die switch ist wünschenswert aber bitte keine Ressourcen für Nonsens uralt Portierungen nutzen.
 
Yosh1907 schrieb:
Kritisiert du jetzt Sony dafür dass die mehrere gute Spiele raus bringen? :D

Man kann übrigens mit einem Horizon, bloodborne usw usf ebenfalls monatelang beschäftigt sein wie mit zelda.

Nein, ich kritisiere wie wenig "gute Spiele" Sony in Summe herausbringt. Außer 1-2 Ausnahmen kommt da kaum etwas hinterher. Das war früher anders. Kommt unter anderem auch aufgrund der erhöhten Zensur und Schikane des SJW-geprägten neuem Sony-Hauptquartiers in Kalifornien. Vor allem japanische Spiele oder Titel mit M oder T Kenzeichnung für Erwachsene sind der wilkür gnadenlos ausgesetzt und die Studios machen dieses Treiben nicht mehr mit.

Viele Spieleentwickler flüchten daher auf die neue Plattform, die "in" ist und die heißt Nintendo Switch. Beobachte das selbst ein bißchen. Du wärst überrascht!

Yosh1907 schrieb:
Der Preis ist absolut nicht nachvollziehbar aber leider sehr oft bei Nintendo der Fall.

Nur liegt das hier nicht an Nintendo, sondern an Capcom. Square Enix macht das bei ihren Klassikern, Remakes oder HD-was-auch-immer genau so. Die Preisgestaltung machen in diesem Fall die Drittanbieter selbst.

Yosh1907 schrieb:
Spiele sind als resident Evil Teile ein Totalausfall (daran ändert auch der meiner Meinung gute koop vom 5. nichts)

Du siehst selbst hier im Thread gibt es sehr unterschiedliche Meinungen. Wem das Spiel gefällt, kann es sich ja zulegen. Alle anderen eben nicht. So einfach ist das! Trotzdem besser zumindest die Wahl zu haben.

Yosh1907 schrieb:
Third Support für die switch ist wünschenswert aber bitte keine Ressourcen für Nonsens uralt Portierungen nutzen.

Doch, gerade die Portierungen locken viele Spieler an. Kenne es selbst. Da sind Titel und Serien dabei, die man entweder nur vom Namen her kennt, persönlich aber nie gespielt hat. Oder die Nostalgie packt einen, man hat aber die uralt Konsole nicht mehr. Das kann man alles nachholen und auch ein Spiel für 30€ ist billiger als sich die alte Hardware erneut zu besorgen.

Die Switch bietet genau das tonnenweise an! Stellenweise gibt es oft grafische Aufarbeitung oder sogar extra Features. Den Koop-Modus stelle ich mir beispielsweise im Portable Modus sehr spaßig vor. Sehen wir mal ob das etwas reißt, oder ob man diese RE-Teile einfach links liegen lassen kann.
 
Zurück
Oben