• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Resident Evil 5 ab sofort mit Steamworks

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.056
Wie im Herbst vorigen Jahres angekündigt, kann Resident Evil 5 ab sofort statt mit Games for Windows Live (GfWL) mit Valve Steamworks gespielt werden. Das Actionspiel folgt damit zahlreichen anderen Titeln, die ursprünglich auf Microsofts unbeliebtem DRM-System erschienen sind.

Zur News: Resident Evil 5 ab sofort mit Steamworks
 
Ja habe ich gerade gemerkt als ich Steam angemacht habe. Update: Resident Evil 5 ... 7.2Gb... Er muss dafür das komplette Spiel neu runterladen?
 
Na das kann man doch mal als vorbildlichen und kundenorientierten Publisher bezeichnen. Sollten sich so einige Spielschmieden mal ein Beispiel daran nehmen.
 
Was ist mit den Spielständen meiner ursprünglichen Version? Kann ich die übertragen?
 
Ich habe RE5 über Steam gekauft. Heisst das das ich das GfWL nun deinstallieren kann?
 
Ed40 schrieb:
Na das kann man doch mal als vorbildlichen und kundenorientierten Publisher bezeichnen.
Sicher ganz nett. Vorbildlich wäre es aber wenn man einfach nur GFWL rauspatchen würde.
 
scootiewolff schrieb:

Barrios schrieb:

Sind wir jetzt in den YT Kommentaren gelandet oder habt ihr generell nichts besseres von euch zu geben?


@News: Ich finds gut.
Aber heißt das dann das man die Spiele weiterhin bei GfWL mit GfWL kaufen kann?
Wieso muss ausgerechnet immer bei Steam noch irgendein Drittanbieter Müll mit dabei sein?

Kann mir ja egal sein wenn das Spiel über verschiedene Plattformen angeboten wird aber dann doch bitte auch nur mit der jeweiligen Integration dieser Plattform, nicht mehr und nicht weniger.
 
AbstaubBaer schrieb:
Dann kann niemand mehr online spielen. ;)
Zumindest optional könnte man es anbieten. Spielt das überhaupt noch wer online?
 
Ich würde es jedenfalls nicht online spielen. Der SP hat mir mehr Spaß gemacht.
 
Ich habe es sowohl im Singleplayer als auch online im Coop durchgespielt und es gefällt mir sehr. Es geht von den Gegnern wieder ein wenig in Richtung der klassischen Resident Evil-Teile (insbesondere die Licker) und ist noch nicht so CoDifiziert wie RE6.

Wegen der DLCs muss ich mal schauen, die wollte ich eigentlich schon immer haben, aber 15€ sind mir eigentlich noch zu teuer dafür. Die Gold-Version für Xbox 360 bekommt man inkl. DLCs für 20€...
 
15€ für ein 5 Jahre altes Spiel (Gold Edition)? Capcom ist echt nen Geier..
 
Habe es eben aktiviert und lade runter. Bräuchte dann bald das Tool mit dem ich die Speicherstände übertragen könnte.
Die DLC hole ich mir auch. RE5 habe ich früher sehr gerne gespielt.
 
Lord4ever schrieb:
Ja habe ich gerade gemerkt als ich Steam angemacht habe. Update: Resident Evil 5 ... 7.2Gb... Er muss dafür das komplette Spiel neu runterladen?

“Wäh, hier gibt es zu viele nackte Weiber“ - Stromberg
 
Gefällt mir.
Wieder eine CD weniger die einstaubt.
 
Zurück
Oben