• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Resident Evil Resident Evil-Reihe - Überblick verloren

• Ersteller Ersteller Telespieler
  • Erstellt am Erstellt am
T

Telespieler

Gast
Hallo zusammen,

ich habe einst Resident Evil auf der PS1 gespielt und war doch recht angetan. Aus irgendeinem Grund habe ich es nicht zuende gespielt und möchte jetzt mal wieder in die Serie einsteigen.
Aber wie ich feststellen mußte, gibt es da mittlerweile viele verschiedene Versionen auf zwei oder mehr Konsolen.

Wäre klasse, wenn mich da mal jemand aufklären könnte, welche Teile für welches System es denn nun gibt...

Vielen Dank schonmal. :)

Also die besten und auch die "echten" Teile der Resi Reihe gibt es nur auf dem Nintendo GameCube. Mit dabei sind:

- Resident Evil Zero
- Resident Evil 1 Remake ( mit echt genialer Grafik )
- Resident Evil 2 ( leider mit PS1 Grafik )
- Resident Evil 3 ( auch mit PS1 Grafik )
- Resident Evil: Code Veronica X ( ein Remake von Code Veronica was damals auf der Dreamcast erschienen ist )
- Resident Evil 4 ( der neuste Teil, seit ungefähr 1 Monat erhältlich )

Wenn du also Resident Evil zocken willst, ist der GameCube das was du brauchst. Für die Playstation 2 gibt es an "echten" Teilen nur Code Veronica X. Ansonsten gibt es nur irgendwelche Ableger wie Resident Evil: Outbreak 1 und die Light-Gun Spiele Gun-Survivor 1 & 2 die man nun wirklich vergessen kann. Auf der X-Box gibt es überhaupt keinen Teil der Resident Evil Reihe.
Ich hoffe mal, dir hiermit geholfen zu haben :)

Das stimmt nicht mit Resident Evil 2 und 3.Es siht ein bischen besser aus so wie die Dreamcast vresion.Ich habe Resie 2 und 3 auf PS1 un GameCube da suht man aber denn unterschid das es ein wenig besser aus sieht,der Held und die Zombis sind nicht mehr so verpixelt als auf der PS1 und die Hintergründe sehen auch besser aus.

Es gibt noch Resident Evil Dead Aim und es kommt noch Outbreak 2 raus.Ende des Jahres kommt auch Resi 4 für PS2 raus das dann etwas schlechter aus sieht.

Das nächste Resident Evil kommt warscheinlich für PS3 oder X Box 2.

Zuletzt bearbeitet:
Das haben sie in den Zeitschriften auch schon geschriben das sie besser aussehen.Sie haben auch eine etwas höhere Auflösung.Ist bei dir kein Spieleladen in der nähe da kannst du dir es ja mal anschauen dann wirst du sehen das es besser aussiht als auf der PS1.

Bitte schön:

Sega Saturn:
Resident Evil 1

Sega DreamCast:
Resident Evil 2
Resident Evil 3 Nemesis
Resident Evil: Code Veronica

Playstation:
Resident Evil 1
Resident Evil 2
Resident Evil 3 Nemesis
Resident Evil Survivor

Playstation 2:
Resident Evil Survivor
Resident Evil Survivor 2 : Code Veronica
Resident Evil: Code Veronica X
Resident Evil Dead Aim
Resident Evil Outbreak
Resident Evil Outbreak File 2 (???)
Resident Evil 4 (Ende 2005)

Nintendo 64:
Resident Evil 2

GameCube:
Resident Evil Zero
Resident Evil 1 Remake
Resident Evil 2
Resident Evil 3 Nemesis
Resident Evil: Code Veronica X
Resident Evil 4

PC:
Resident Evil 1
Resident Evil 2
Resident Evil 3 Nemesis

EDIT:
man zu spät :(

Zuletzt bearbeitet:
Geil! Danke schön! :)
Da gibt es ja doch einges...
Dann werde ich mal schauen, was es noch an Material für die PS2 zu kaufen gibt. Nur deswegen einen Cube anzuschaffen, lohtn sich garantiert nicht. Es scheint ja viele Resi-Titel f. d. PS2 zu geben.

Resident Evil 4
Wirds das auch für den PC geben?

resident_evil_4_3.jpg

Iss das In game Grafik?

comic schrieb:
und ob sich der Cube lohnt. Schon alleine wegen Resident Evil 4. Das einzige vernünftige Spiel für PS2 ist Code Veronica X. Resident Evil 4 erscheint für die PS2 erst Ende des Jahres und es wird sicherlich nicht die Qualität der Cube-Version erreichen. Zudem hast du auf dem Cube auch noch das geile Remake und Zero.

Wenn es kommt, kann ich warten. Und die anderen Teile gibt es für die PS1 etc. also laufen sie auch auf der PS2... warum soll ich dann bitteschön blöd Geld ausgeben für ne Konsole, die ich nicht mag und auf der ich nur Resident Evil spiele? :freak:

jaja iss schon kacke...

Shenmue 1 = Dreamcast
Shenmue 2= X-Box
Final Fantasy & Dragon Ball Z budokai = PS2
Resident Evil 4= Gamecube
Strategiespiele = PC

Da wird man ja bekloppt wa man muss anscheinend alle haben um ausgeglichen Spielen zu können ;-)

Die X-Box kannst dir schenken Shenmue 2 gibet auch für die Dreamcast :D

Seelenpflücker schrieb:
Wenn es kommt, kann ich warten. Und die anderen Teile gibt es für die PS1 etc. also laufen sie auch auf der PS2... warum soll ich dann bitteschön blöd Geld ausgeben für ne Konsole, die ich nicht mag und auf der ich nur Resident Evil spiele? :freak:

das geniale resident evil zero und das remake von teil 1 gibt es für keine andere konsole :p

Affe007 schrieb:
Die X-Box kannst dir schenken Shenmue 2 gibet auch für die Dreamcast :D

Und wo bitte kann man noch Shenmue2 und ne Dreamcast kaufen? *G*
Glaub ne X-Box iss da doch zukunftssicherer...

bw. hat Shenmue2 eigentlich nen richtiges ende? (waren ja 3 teile geplant)

Sorry fürs OT!

OT

Bei eBay für günstig Geld ;)

Ich glaub Shenmue war als 6teiler geplannt, leider wird da wohl nichts draus :(

finde es auch sehr schade dass man fast alle Konsolen bräuchte um alles zu spielen.

Resident Evil 1 war damals so hammergeil, wir haben des nächtelang gespielt (da waren wir noch Kinder und bekamen noch richtig angst) ps wir haben es ohne Cheaten durchgespielt, was ich damals als ziemlichen erfolg sah. Resident Evil 2 hab ich nicht ganz so gut gefunden. 3 habe ich sogar über bleem emulator gespielt, fand ich aber auch nicht so toll. Die anderen Teile hab ich nie gespielt, da ich mir keine Konsole kaufe. Die Resident Evil Filme fand ich absolut geil.

Bei Final Fantasy ist es das gleiche, 7 und 8 hab ich beide orginal daheim liegen, fand beide absolut geil, die neuen konnte ich leider auch nie spielen da es die nur für PS2 gibt.

Ist denn Resi1 bei einem deutschen Ab18-Shop noch zu bekommen? Die deutsche Version war ja geschnitten, wenn ich mich recht entsinne; man mußte sich die UK-Version gönnen.

@ Rest
Bitte bleibt beim Topic!

Edit:
Hab hier ein gutes Special entdeckt:
http://www.checkmag.info/magazine/mag.php?pageid=1113&sid=906c6a8da08df62a0e0d7ebabec884c9
Wie es aussieht gibt es aber schon alle Teile für die PS1 und PS2; es ist vielmehr so, daß auf dem GC hauptsächlich Portierungen erschienen sind, die teilweise ein wenig erweitert/verbessert wurden, aber im Grunde gleich sind. Und die neueren Teil kamen wohl alle auch für die PS2 raus. (Bis auf Resi 0, wenn ich das richtig gesehen habe...)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Re: Resident Evil-Reihe - Überblick verloren

Seelenpflücker schrieb:
Ist denn Resi1 bei einem deutschen Ab18-Shop noch zu bekommen? Die deutsche Version war ja geschnitten, wenn ich mich recht entsinne; man mußte sich die UK-Version gönnen.

@ Rest
Bitte bleibt beim Topic!

Edit:
Hab hier ein gutes Special entdeckt:
http://www.checkmag.info/magazine/mag.php?pageid=1113&sid=906c6a8da08df62a0e0d7ebabec884c9
Wie es aussieht gibt es aber schon alle Teile für die PS1 und PS2; es ist vielmehr so, daß auf dem GC hauptsächlich Portierungen erschienen sind, die teilweise ein wenig erweitert/verbessert wurden, aber im Grunde gleich sind. Und die neueren Teil kamen wohl alle auch für die PS2 raus. (Bis auf Resi 0, wenn ich das richtig gesehen habe...)
Hi,
Kann man dort noch mehrere Ausgaben anschauen, außer der Ausgabe April 2005?
Auf deren Startseite finde ich dazu nichts, oder muss man sich erst registrieren?

Wegen Shenmue habe ich mir damals auch ursprünglich die Dreamcast geholt, hab es aber immer noch nicht. :king:
Und die sind leider kaum noch zu bekommen und wenn doch entweder recht teuer oder die ülle/CD sieht total mitgenommen aus. :heul:

@ Seelenpflücker
Und hast Du jetzt alle Teile für die PS2? :D

Zurück
Oben