• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Resident Evil Requiem im Test: Benchmarks & Analysen zu Upsampling, Ray- und Pathtracing

GerryB schrieb:
lieber in schön ne Kugel fangen als als nonmaxed austeilen
= interessante Shooter-Einstellung
Stellt euch vor: es geht auch beides. Wird jetzt hier echt gegen User gehetzt, die maxed out spielen? Fang dich mal, ganz ehrlich.
Ergänzung ()

zeedy schrieb:
Auch das ist leider haltloser Quatsch.
Ja, so haltlos, dass mehrere User den gleichen Eindruck über dich haben ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Grestorn
Hab ich mein Alienware OLED falsch eingestellt, oder wirkt HDR in dem Game irgendwie blass?

ElliotAlderson schrieb:
Stellt euch vor: es geht auch beides. Wird jetzt hier echt gegen User gehetzt, die maxed out spielen?
schlecht geschlafen?
Ich bin gespannt, wieviel Fps Du für die Passagen als Leon empfiehlst.
(je nach Moni, geht durchaus RT aber PT kann schon tricky sein, wenn man 140fps/144Hz möchte)

Mach doch mal bitte Vorschläge, welche Graka in welcher Resi, zu welchem Preis(Euro) Du empfiehlst.

path-tracing-performance.jpg

Vram-Limit nicht vergessen.

Schade, das weder TPU noch CB die 16GB-9070@FG dabei haben.
(vermutlich geht auch auf anderen Grakas MFGx3 per DLSS-Enabler, braucht aber Vram)

Unbenannt.png

(reicht vermutlich@FSR4-Performance mit MFGx3 und Reflex/AL2 per DLSS-Enabler für nen 144Hz-Moni)

und
die 16GB-9060xt sollte in FHD@FSR4-Balanced auch genug Vram für RT+MFGx3 haben.

9060xt =399€ im MS
9070=597€ bei Caseking
9070xt =672€ bei Caseking wäre auch ne Überlegung wert, falls in anderen Games die nonXT nicht reicht
(Requiem scheint etwas besser zu laufen als evtl. neu kommende Games mit RT)

Zuletzt bearbeitet:
ElliotAlderson schrieb:
Ja, so haltlos, dass mehrere User den gleichen Eindruck über dich haben ;)
Das ist aber faktisch schlicht unwahr, daher haltlos. Und dass die "mehreren" User, die den Eindruck haben, "zufälligerweise" die üblichen Nvidia Propagandisten sind, ist hier auch nicht weiter verwunderlich.

anbei ein Video how to MFG for All:

Zuletzt bearbeitet:
ElliotAlderson schrieb:
Was hat das eine mit dem anderen zutun? Wer sich keinen Gaming PC leisten kann, kann immer noch mit der Konsole spielen.

Sämtliche deiner Posts sind völlig wirr. Kernaussage war, dass niemand in Epic/Cinematic in der UE5 zockt, weils nicht flüssig wäre und doch, das geht. Ich spiele so.
Du merkst schon gar nicht mehr, wie abgehoben Du bist.
Es gibt auch ne Midrange bis 699€ und nicht nur Deine Extreme wie Konsole vs. Enthusiast-Lvl.

Das ich eher PC´s als Normalverbraucher sehe, ist also wirr?
Damit brauchen wir hier nicht weiter diskutieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: zeedy
donniedarko83 schrieb:
Bei Nexusmod gibts nun den RenoDX - HDR Fix. Jetzt ist das schwarz auch endlich wirklich schwarz :D
Hasst du den schon instaliert? Bist du zufrieden damit, und geht die installation (wie bei nexus mod beschrieben) so einfach?

ElliotAlderson schrieb:
@GerryB ah also was willst du? Leistung, aber sie darf nichts kosten
672€ für ne 9070xt sind nicht NIX

Das wäre mal ne Sonntagsfrage, wie hoch das Budget bei den CB-Lesern ist,
dito bei PCGH, da findest Du vermutlich mehr Leutchen in Deinem Preissegment >>2k...3k Euro.

ne 9070xt hat aber mehr Schmackes als ne PS5pro
(und FSR 4.1 kommt vermutlich im März-Treiber)

Du bist schon ein komischer Gamer, kennst nur 4090/5090 oder Konsolen, nix dazwischen.

Ps5 pro kostet ?
derzeit 759€ bei Cyberport, ... ist also etwas mehr als 672€ für die 9070xt (incl. Gamebundle)

Zuletzt bearbeitet:
zeedy schrieb:
Das ist aber faktisch schlicht unwahr, daher haltlos. Und dass die "mehreren" User, die den Eindruck haben, "zufälligerweise" die üblichen Nvidia Propagandisten sind, ist hier auch nicht weiter verwunderlich.
Wer propagiert hier wo NVidia?

Man ist wohl automatisch ein Fanboy, wenn man ein Produkt von NVidia nutzt und - gasp - die Features auch gut findet.

Bei manchen hier klingt das immer als Kompensation für ein klassisches FOMO. Ich weiß, dass Du gleich wieder voll von Dir weisen wirst. Aber wenn ein @GerryB immer etwas in der Form "lasst mich mit dem PT und dem NV-Gedöns in Frieden" schreiben sehe, dann kann ich mich des Gedankens nicht ganz erwehren.
Ergänzung ()

GerryB schrieb:
Ziemlich genauso viel wie eine 9070XT. Nur kann ich mit der 9070XT alleine ja nicht zocken. Alleine das DRAM, das bekanntermaßen nicht gerade ein Schnäppchen ist zur Zeit...

Die 5070 Ti kostet rund €300 mehr. Jeder muss für sich entscheiden, ob es ihm das wert ist. Beide Entscheidungen sind nachvollziehbar und ok - wenn man dann aber auch die Vor- und Nachteile so akzeptiert, ohne auf Leute, die anders entschieden haben, einzureden.

man nehme seinen 6Jahre alten PC und stecke ne aktuelle 9070xt rein

btw.
Requiem ist bezgl. CPU genügsam, kann man auch auf älteren PC´s gut spielen. (siehe Anlage)
12400 oder 5600 +DDR4 haben Viele im Bestand, ... glaube nicht, das es sich hierfür lohnt auf DDR5 zu wechseln

Anhänge

• Rquiem CPU-Test.JPG
    Rquiem CPU-Test.JPG
    46,4 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
ElliotAlderson schrieb:
Einfach mal alle diffamieren, die dir widersprechen. Ganz großes Kino. Habe nichts anderes erwartet von dir ;)
Wenn mir also haltlos Markenfanatismus unterstellt wird, ist das kein Diffamieren, wenn ich aber denjenigen (allen voran dem Unsichtbaren, der in jeder AMD News auf jeder Seite sichtbar ist) den Spiegel vorhalte, schon. Nichts anderes erwarte ich von Usern wie dir ;)

Zurück
Oben