• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Test Resident Evil Requiem im Test: Benchmarks & Analysen zu Upsampling, Ray- und Pathtracing

GerryB schrieb:
man nehme seinen 6Jahren alten PC und stecke ne aktuelle 9070xt rein

Man nehme eine 6 Jahre alte 3090...

Was ist das für ein Argument? Du hast über die Kosten gesprochen. Da kannst Du nicht auf einmal einzelne Teile gebraucht nehmen, nur um Deine nagelneue 9070XT zu rechtfertigen.

Wer ein enges Budget hat, wird derzeit besser auf eine Konsole zurückgreifen müssen.

Wer kein so enges Budget hat, muss sich fragen, wo sein Geld am besten angelegt ist, und wo es sich rentiert zu sparen. Ganz einfach.

• Gefällt mir
Reaktionen: ElliotAlderson
Grestorn schrieb:
Wer propagiert hier wo NVidia?
Wo sind für mich immer alle anderen Schuld außer AMD?

Man ist wohl automatisch AMD Fanboy, wenn man PT oder dessen Fehlen auf AMD GPUs kritisiert ;)

ElliotAlderson schrieb:
Warum muss es ne Pro sein? Sorry, aber ich bin hier raus
PSSR2 wenns schon in der Bildqualität zum kommenden FSR4.1 vergleichbar sein soll

Manche Post sind inkonsistent, erst wird seitenlang auf Qualität rumgehackt und dann auf einmal nicht
mehr dran gedacht!?

• Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro
zeedy schrieb:
Wo sind für mich immer alle anderen Schuld außer AMD?

Man ist wohl automatisch AMD Fanboy, wenn man PT oder dessen Fehlen auf AMD GPUs kritisiert ;)
Hast Du Dich nicht über CAPCOM aufgeregt, dass sie kein PT für AMD anbieten? Und AMD gleich mit von jeder Verantwortung freigesprochen? Und NVidia unterstellt, sie hätten CAPCOM aktiv daran gehindert, PT auf AMD zu unterstützen?

Ich denke nicht, dass irgendjemand AMD daran gehindert hat, CAPCOM die notwendigen Anpassungen kostenlos bereitzustellen und bei der Integration zu unterstützen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ElliotAlderson
Zuletzt bearbeitet:
GerryB schrieb:
1+

Wie teuer?
Wer gibt Dir Garantie auf das Teil?
Die selben Leute, die Garantie auf den 6 Jahre alten Rechner bieten, den Du für Deine 9070XT nutzen willst.

Der Preis entspricht der Leistung. Wem das zu viel ist, kann auch eine 3080S suchen.

(Immer wieder erstaunlich, wie wenig an Wert die RTX-Karten verlieren. Ist sicher auch eine böse Manipulation von NVidia!).

Grestorn schrieb:
Die selben Leute, die Garantie auf den 6 Jahre alten Rechner bieten, den Du für Deine 9070XT nutzen willst.
Wenn auf nem ollen bereits vorh. PC mal ne Komponente ausgetauscht werden muss, kostet das nicht die Welt.
R5 5600 austauschen kostet 119€ incl. neuer Garantie.

Willst Du mir einreden, das 3090/4090/5090-Käufer jedesmal gleich nen neuen PC kaufen?
Du haben Einige wohl vorher schlechte PC`s gehabt oder einfach zuviel Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Ich poste hier auch nochmal meine Settings für RTX 3080 10GB, weil ich sie so toll finde und andere vielleicht auch :-D

Pathtracing ON
1440p - DLSS Performance
Texturen auf normal
Rest auf Max

Drinnen immer 60fps. Außen manchmal leichte Einbrüche. Liegt wohl am dünnen VRAM :-P

• Gefällt mir
Reaktionen: Grestorn
GerryB schrieb:
Willst Du mir einreden, das 3090/4090/5090-Käufer jedesmal gleich nen neuen PC kaufen?
Wieso verfälscht ihr eigentlich immer den Kontext? Es ging um einen Preisvergleich zwischen PS5Pro und 9070XT.

Zurück
Oben