loveherati schrieb:
Die Arbeitszeiten im Hotel haben mir nicht gepasst und dazu die unattractive harte kellner arbeit (ich hab schonmal gekellnert im vapiano und das war alles andere als schön), Arbeitszeiten wären z.b Fr + Sa von 14-22 Uhr, man will doch auch mal was Unternehmen am WE, was ist das denn dann fürn Leben die nächsten 10-20 jahre, da kann man sich ja gleich die Kugel geben und man hat mehr von.
1.) Du bist hier nicht bei Wünsch-Dir-Was. Das Leben ist kein Ponyhof. Du kannst aktuell genau WAS vorweisen mit deinen 24 Jahren? Was fällt dir ein, dann auch noch wählerisch zu sein? Wenn du n 1er Abi hättest, aber das Studium auf halbem Weg geschmissen hättest... ja. Dann könntest du trotzdem Rosinen picken.
2.) Komisch. Die Angestellten auf meiner Stamm-Bowlingbahn sind trotzdem immer wieder mal abends unterwegs. Da wenigstens 2 dort schon Kinder haben, war wohl offensichtlich sogar für eine Partnerschaft Zeit.
3.) Denkst du, es wird wirklich besser, wenn du irgend einen 9 to 5 - Job hast? Im Zweifel kommst du dann abends nach Hause, bist irgendwie fertig und pennst vorm Fernseher ein, das Gesicht noch halb im Abendbrot. Am Wochenende willst du nicht mehr weg, weil du einfach nur ERHOLUNG suchst, kein Uffz-Uffz-Uffz-Komasaufen.
Werd erwachsen, besorg dir IRGEND einen Job. Verdien dir erst mal deine Sporen, bevor du wählerisch werden kannst.
SaarL schrieb:
Ein anderer Fall wäre, wenn du x-Mal am Tag Tablette Y +zwei Gläser Wasser zur Gesundheit schlucken müsstest.
In den Jobs, wo eine chronische Erkrankung kein Hindernis ist, ist auch immer Zeit für eine Tasse Tee zwischendurch. Pinkelpausen nach Bedarf sind gesetzlich vorgeschrieben, dabei kann man auch seine Meds schmeißen.
Man hat aber keinen gesetzlichen Anspruch darauf, sich erst mal seine Protein-Pampe zusammen zu mixen.
Mit dem Bund was andere einwerfen: wenn du nur son "Discopumper" bist, dann fällste dort gewaltig auf die Schnautze. Muskeln bringen dir nur bedingt etwas und auch nur in einigen Disziplinen des Basic fitness test.
Eine schöne Dosis militärischer Disziplin würde hier trotzdem ordentlich helfen.
Wobei ich irgendwie die düstere Ahnung hab, dass loveherati noch in der AGA abbrechen würde, weil es nicht seinen hohen Ansprüchen genügt.
Ich vermisse die Allgemeine Wehrpflicht. Die hat aus Weichflöten und Duckmäusern noch Männer gemacht.... oder langhaarige Urinkellner. Den pädagogischen Aspekt hat unsere Regierung hier vollkommen übersehen.