Restaurantfachmann kann nicht so gut Englisch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
loveherati schrieb:
ja ich wusste das es hochwertiger ist aber
Die Arbeitszeiten im Hotel haben mir nicht gepasst und dazu die unattractive harte kellner arbeit (ich hab schonmal gekellnert im vapiano und das war alles andere als schön), Arbeitszeiten wären z.b Fr + Sa von 14-22 Uhr, man will doch auch mal was Unternehmen am WE, was ist das denn dann fürn Leben die nächsten 10-20 jahre, da kann man sich ja gleich die Kugel geben und man hat mehr von.

Gefängniswärter würde ich jederzeit machen, darauf hätte ich auch richtig lust (bin übrigens 24) und habe auch keine Vorstrafen. aber geht leider nicht hab nochmal nachgeguckt, man braucht eine abge. ausbildung und die hab ich nicht.


Also so richtig scheinst du dir ja noch nicht deinen Interessen bewusst zu sein! Sich einen Job nur wegen guter Arbeitszeiten aussuchen zu wollen macht auch kein Sinn, denn selbst wenn du wenig arbeitest musst du dich eben ein paar Stündchen im Job abquälen und dann sollte er dir lieber gefallen, sonst biste da auch ganz schnell wieder raus!
Was dein Problem als Gefängsniswärter an zu fangen angeht - Eine abeschlössene Ausbildung wirste fast überalle brauchen! Heutzutage findet fast gar kein halbwegs gut bezhalten Job mehr ohne was gelernt zu haben!
Und um auch nochmal auf deine mangelnden Englischkenntnisse ein zu gehen - die werden leider auch in fast allen Jobs abverlangt! Zwar nicht immer porfessionelles Englisch, aber Grundkenntnisse sollte eigentlich immer vorhanden sein..vor allen Dingen in Jobs mit Kundenkontakt!
Hier gibts die Möglichkeit diese online in verschiedensten Methoden zu erlernen:
http://www.papagei.com/de/

Dann würde ich mir mal in Ruhe Interessen und Fähigkeiten aufschreiben und dich im jobcenter deiner Nähe beraten zu lassen, was da eventuell für Jobs in Frage kämen, vor allen Dingen mit deinem Abschluss. Du wärst erstaunt, von wievielen JObs man noch garnichts gehört hat ;)
 
@Saarl keine ahnung,

das vorstellungsgespräch ist mehr als gut verlaufen ich war bestens informiert über hotel ist eins der bekanntesten auf der welt, auch über den beruf selbst war ich sehr gut informiert usw hat alles gepasst.

dazu noch sehr schick gekleidet im 130 euro anzug von karstadt.

nur hab ich alles durch einen einzigen anruf zerstört

ich hab durch den anruf alles vermasselt, ich sollte ja nur anrufen wegen einem praktikumstermin.



EDIT: hab den onlinetest bei der DB bestanden und bin jetzt in der nächsten runde :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wofür du dich letztendlich auch entscheidest, ich lese da sehr viel Bequemlichkeit raus und, dass du Angst hast, dass du zu wenig Freizeit hast. So ist das Leben. Es ist egal, wo und als was du arbeitest, du wirst i.d.R. mindestens 40 Stunden/Woche arbeiten + Arbeitsweg + diverse andere Kleinigkeiten, die eben erledigt werden müssen; da bleibt einfach nicht viel Freizeit, aber das ist völlig normal.
 
Ich möchte jetzt doch eine Logistiker Lehre absolvieren.
ich habe jetzt auch schon anfang Januar ein Vorstellungsgesrpäch, bei einer internationalen Luxusfirma :)
1 Woche später soll dann ein Einstellungstest stattfinden, ich werde mich drauf vorbereiten.
 
Solange Du hier für jeden Job eine "passende" Ausrede parat hast und deine eigene Unschlüssigkeit nicht überwinden kannst, wird dir niemand helfen können. Mach' dir bewusst, dass im Berufleben Kompromisse eingegangen werden müssen (!) und, dass selbst der perfekte Traumjob Nachteile haben wird.
Bisher wirken deine Versuche einen Beruf zu finden wie Alibis, die die eigene Unlust überhaupt arbeiten zu gehen kaschieren sollen. Du solltest zunächst deine Einstellung zum diesem Thema überdenken (inkl. dem offensichtlichen Streben, immer scheinbar renommierte Arbeitgeber zu suchen). Danach dürfte die Berufswahl auch nicht mehr derart selektiv vonstatten gehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben