News Resteverwertung?: Die RTX 5060 (Ti) soll die größere GB205-GPU bekommen

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
17.675
Das Spiel ist bekannt: Zeigt sich, dass eine GPU zu häufig nicht die Spezifikationen der Grafikkarten, für die sie ursprünglich gedacht war, erfüllt, wird eine alternative Verwendung eruiert. Das könnte jetzt auch bei der Blackwell-GPU GB205 passieren, die schon bald auch auf der RTX 5060 zu finden sein soll.

Zur News: Resteverwertung?: Die RTX 5060 (Ti) soll die größere GB205-GPU bekommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trent, BrollyLSSJ und aid0nex
Jan schrieb:
Das Spiel ist bekannt: Zeigt sich, dass eine GPU zu häufig nicht die Spezifikationen der Grafikkarten, für die sie ursprünglich gedacht war, erfüllt, wird eine alternative Verwendung eruiert. Das könnte jetzt auch bei der Blackwell-GPU GB205 passieren, die schon bald auch auf der RTX 5060 zu finden sein soll. (...)
Aber hallo ist das Spiel bekannt.

Was allerdings auch umgekehrt bedeutet, dass sich jeder mit einem Tacken Erfahrung das Gerücht selbst hätte ausdenken können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und R4Z3R
CDLABSRadonP... schrieb:
Was allerdings auch umgekehrt bedeutet, dass sich jeder mit einem Tacken Erfahrung das Gerücht selbst hätte ausdenken können.
Naja, das ungewöhnliche ist ja, dass der Chip in die 5060 wandern soll und nicht in die viel maheliegendere 5060ti
 
Wenn die Stromaufnahme und Leistung gleich sind, dann hat der Kunde einen Vorteil, da der Chip dann besser gekühlt werden kann und damit eine kühlere/leisere Karte hat.
 
Ich bin auf die Benchmarks gespannt, inesbsondere wie effizient der Chip läuft.
 
Zurück
Oben