Kiy
Cadet 4th Year
450€ bei Proshopzivilist schrieb:Von RTX 3060 12 GB auf RTX 5060Ti 16GB: ein ordentlicher Leistungssprung. Mal schauen was die Straßenpreise sagen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
450€ bei Proshopzivilist schrieb:Von RTX 3060 12 GB auf RTX 5060Ti 16GB: ein ordentlicher Leistungssprung. Mal schauen was die Straßenpreise sagen.
PCIe x 16 z.B.Kiy schrieb:Was willst du mehr auf der 180w Karte
3 GB Module. Die sind auch schon verfügbar, nur eben teurer und hätten Nvidias Marge gedrückt.Godyjin schrieb:Geht technisch mathematisch nicht
Die verlinkte Quelle ist eigentlich schon recht aussagekräftig. Hast du dort mal draufgelickt?ThirdLife schrieb:Da würde ich ein starkes Veto einlegen.
Müsste man in dem konkreten Fall wissen was limitiert. Scheint bei der 5060Ti keine große Rolle zu spielen.ThirdLife schrieb:Hat aber 80 zu 64 und somit 20% mehr ROPs noch. Das dürfte hier deutlich helfen, ebenso 33% mehr L2 Cache. Bei der 5060 Ti hingegen sinds gleich viele ROPs und gleicher L2 wie bei der 4060 Ti.
Bei den Preisen könnten die GPU Hersteller sofort den Laden zumachen, da Fixkosten damit nicht gedeckt sind.JarlBallin schrieb:5060 aka 5030, runter auf 130-150 Euro.
5060Ti 8 aka 5050 runter auf 190.
5060Ti 16 aka 5050Ti runter auf 220.
Alles andere is n Scam
Das ist ein so sinnfreies Argument, sorry. Selbst mit niedrigen Settings wirst du bei Games, die Raytracing verpflichtend anhaben, ins VRAM Limit laufen mit nur 8GB. Indiana Jones kannste damit quasi vergessen, auch Stalker 2 wird eng.Eusterw schrieb:Das sind ja auch nicht dir Karten, die gebaut werden, um AAA Titel auf MaxDetails zu spielen.
Wer unterhalb der 570er Serie kauft (muss), der macht das nicht, um immer alle Regler am Anschlag haben zu können. Der macht das um Geld zu sparen.
Übertreibst du da nicht etwas?JarlBallin schrieb:5060 aka 5030, runter auf 130-150 Euro.
5060Ti 8 aka 5050 runter auf 190.
5060Ti 16 aka 5050Ti runter auf 220.
Die 9060 XT ist doch der Konkurrent der 5060 Ti, also schafft Nvidia es doch auch 16 GB zu liefern?xHadesN7 schrieb:AMD wird der 9060 XT sogar 16GB spendieren. Nur Nvidia schafft es nicht, schon komisch.
Noch nicht (Office Tag heuteQuidproquo77 schrieb:Die verlinkte Quelle ist eigentlich schon recht aussagekräftig. Hast du dort mal draufgelickt?
DLSS3.5 ist auch mittlerweile überholt. Dein "Veto" wundert mich entsprechend.
Das werden wir ja dann im Test sehen. Ich würde hier aber mal klar tief stapeln als grosse Hoffnungen zu haben. Die Specs gebens schlicht nicht her und jeder Test hat bisher das bestätigt was die Specs im Grossen und Ganzen schon vermuten liessen. Egal ob 5090, 80 oder 70.Quidproquo77 schrieb:Müsste man in dem konkreten Fall wissen was limitiert. Scheint bei der 5060Ti keine große Rolle zu spielen.
Oder man hätte einfach eine 192 Bit Anbindung gemacht und hier nicht auch noch hart gegeizt. Es gibt einfach keine Ausrede mehr, zumal Speicher drecksbillig ist und da man hier mit diesen Butter und Brot Karten auch nicht ums letzte Prozent Leistung im Highend Bereich kämpft hätte es hier auch GDDR6(X) getan zumal es ja durchs breitere Interface wieder teilweise kompensiert würde.Innocience schrieb:3 GB Module. Die sind auch schon verfügbar, nur eben teurer und hätten Nvidias Marge gedrückt.
Naja, ich finde es ja fair die Inflation zu beachten, aber von sehr günstig würde ich dann auch nicht reden. Aber ja, natürlich hat er übertrieben mit den arg niedrigen Preisen, die 5060ti ist trotzdem ne Enttäuschung, die sich sogar gelegentlich mit der 3070ti einen Schlagabtausch geben muss.Quidproquo77 schrieb:Bei den Preisen könnten die GPU Hersteller sofort den Laden zumachen, da Fixkosten damit nicht gedeckt sind.
Inflation mit eingerechnet sind die GPUs sowieso sehr günstig,
Es soll die GeForce RTX 5060 Ti doch genau wie die Radeon RX 9060 (XT) jeweils in einer 8GB als auch in einer 16GB Variante geben.xHadesN7 schrieb:AMD wird der 9060 XT sogar 16GB spendieren. Nur Nvidia schafft es nicht, schon komisch.
ZOTAC 1060 6GB gekauft am 20.07.2016 von mir für 279 Euro (bei Alternate).trb85 schrieb:Also 2016 hatte ich eine 1060 für 360€ gekauft
Noch andere vermutung erste Teil hast recht, 2. Teil die Leute kaufen dann die 8gb macht doch eh nicht so viel aus und wenn die 16gb dann 120-170 Euro mehr kostet und man in Benchmarks die Matchtexturen und Abstürze nicht so gut sieht... who cares.Simulatorenfan schrieb:Meine Vermutung die 16GB Variante wird im Preis steigen und knapp sein, während die 8GB Varianten im Lager bleiben werden.