Retour beim Drucker was beachten?

CougarOne

Captain
Hi,

ich muss morgen meinen Drucker nach Amazon zurück schicken, da der nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert.
Was muss ich beim verpacken beachten? Muss ich vorher die Tinten wieder rausnehmen oder nicht und was gibt es noch wichtiges? Danke für die Hilfe.

Den vollen Lieferumfang einpacken (Tinten kannst du weglassen)
Musst halt sicher verpacken, damit er keinen weiteren optischen Schaden davon trägt beim Transport.

Gibt sonst nichts weiter zu beachten. Retourschein drauf und weg das Teil

In der Regel müssen Dinge wie Patronen nicht mitgeschickt werden, Amazon ist hier sowieso sehr kulant. Ich hatte auch mal eine Retoure von einem Ipod, da ich zu dem Zeitpunkt jedoch das Original Kabel nicht mehr hatte konnte ich den Ipod ohne Kopfhörer und ohne Ladekabel zurückschicken, die könnten das ganze Zeug eh nicht mehr verwenden. Gerade bei Patronen würde ich mir also keine Gedanken machen, für den Transport ist es auf jeden Fall besser die Patronen zu entfernen, da diese ja auslaufen können, je nachdem wie das Paket gerade ausgerichtet ist.

Ich habe gehört, das die Patronen mit dabei sein müssen sonst trocknet der Druckkopf in der Zeit ein !

Frag gegebenfalls bei Amazon kurz nach. Je nach Drucker müssen die Patronen eingesetzt werden, da sonst die Tinte aus dem ganzen Tintensystem herausläuft.

Hmm, also der Drucker wird eh in der original Verpackung mit dem gesammten Zubehör verschickt. Die Patronen lasse ich jetzt einfach mal im Drucker drin. Mal schauen, vielleicht kommt ja alles gut an.

Wenn der Fehler auf die Patronen zurückzuführen ist solltest du sie mitschicken, sofern du willst, dass sie den Fehler dort finden. Wenn es nicht an den Patronen liegt kannst du sie behalten, da du nicht sicher sein kannst, ob die wieder zurückkommen.

@Hexxxer76: Gilt natürlich nur für Drucker bei denen Druckkopf und Patrone zwei verschiedene Bauteile sind. Letztendlich kommt das Eintrocknen von der Nichtbenutzung und das kann auch bei ausgebauten Patronen mit integriertem Druckkopf passieren. Es bietet sich deshalb an die Patrone bzw. den Druckkopf mit einem Deckel zu versehen. Der wird meistens bei der Patrone mitgeliefert oder ist Teil des Druckers.

Zurück
Oben