Ankündigung Retro-Ecke umfasst jetzt auch Hardware und befindet sich nicht mehr im Games-Bereich

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.875
Das vor Kurzem im Zuge der Umstellung der Games-Foren eingeführte Forum Retro-Ecke findet ihr auf der Forum-Startseite ab sofort nicht mehr im Bereich Games (als Unterforum von "Extraleben, Community, Genrepolitik"), sondern einige Pixel weiter unten aber eine Hierarchieebene weiter oben im Bereich "Sonstiges".

Damit wollen wir dem Umstand Rechnung tragen, dass es in der Retro-Ecke nicht (mehr) nur um alte Games sondern auch um alte Hardware und um alte Software gehen soll. Als "alt" gilt alles, was mindestens 15 Jahre auf dem Buckel hat. Beim Erstellen eines Themas in der Retro-Ecke wird man auf diesen Umstand aufmerksam gemacht.

In der Retro-Ecke findet ihr jetzt auch alle Kommentar-Threads zu Artikeln aus unserer Serie Im Test vor 15 Jahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan und Zensai
Ja, das habe ich bereits bemerkt, darf ich an dieser Stelle meine Frage wiederholen?

Krafty schrieb:
Gibt es einen bestimmten Grund, wieso die "Retro-Ecke" bei "Sonstiges" ganz oben stehen muss?

Wirft meine Gewohnheiten in dem von mir am häufigsten belesenen Foren-Teil ziemlich durcheinander.
 
Die Retro Ecke ist noch jungfräulich. Samt soll etwas mehr Aufmerksamkeit darauf gelenkt werden. Ein Unterforum soll ja auch genutzt werden. Zudem ist es noch das Unterforum in dem Bereich das thematisch am nächsten an der Hauptausrichtung von CB gelegen ist.

Ich war bei dem Einbau an den neuen Platz nicht dabei, vermute aber mal ganz frech dass das der Hintergedanke dabei war.
Man kann es leider nicht jedem Recht machen, aber die Links verändern sich ja nicht und ich denke die paar Pixel mehr scrollen ist verschmerzbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Zurück
Oben