News Retro Games für MS-DOS: Die Community entdeckt die Klassiker noch einmal neu

IDCLIP
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Konfekt
cd spiele
cd doom
doom.exe

Init DOOM refresh daemon - [.......... ]

:D

1645121794142.png
 
Doom 2 mit Sprachausgabe von Schwarzenegger filmen ... Oder vom sly..
 
Doom mag ich möglichst Vanilla in schön. Mit "Smooth Doom" und IDKFA von Andrew Hulshult als Soundtrack.


Vor drei Jahren nochmal durchgespielt, einfach geiler shooter..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Konfekt
Unter MS-DOS waren nette Spiele - waren mit dem Zeichensatz des Systems verwirklicht worden.
Das erste Spiel was mich tatsächlich beschäftigte war das Ur-Pacman. Habe ich immer noch, läuft heute aber nicht mehr. Aber das Spiel was mich als erstes stundenlang beschäftigte war:
Captain Comic

Ich habe es nie bis zum Schluß geschafft.

Richtig fasziniert hat mich dann aber Age of Empires I + II. Das spiele ich heute noch ab und an. Das einzige Spiel das mir ebenso gut gefiel war/ist Cossacks. Leider hat das noch mehr Fehler die nie behoben wurden. Schade!

Andere, den meisten wohl bekannte Spiele habe ich mal testweise ausprobiert, aber für mich ist das alte AoE I+II bis heute unerreicht. Gefällt mir, wie man da eigene Szenarien so komplex wie möglich erstellen, und dann spielen kann, gegen die KI des Computers.
 

Anhänge

  • Roemer-Griechen-2.jpg
    Roemer-Griechen-2.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 159
LochinSocke schrieb:
Doom mag ich möglichst Vanilla in schön. Mit "Smooth Doom" und IDKFA von Andrew Hulshult als Soundtrack.

Der IDKFA Soundtrack von Hulshult ist wirklich großartig, so ziemlich einer der besten für Doom. Laut aufdrehen, einen guten Doom Port und einfach Retro Shooter Spaß genießen.

Den Soundtrack hab ich auch im Auto und da macht das schnelle Fahren gleich doppelt so viel Gas, äh, Laune :D
 
Kennt noch jemand "Stargunner"?

 
@PeterPlan da gab es so viele Sidescroller ... aber bei mir ist da R-Type hängen geblieben.
 
R-Type gabs sogar auf dem Brotkasten.
 
Und... Nicht oder... Amiga... PC ... U.s.w.
 
Sorry Retro Ecke ... und ich denke eine Menge von Leuten hätten mit dem Brotkasten was anfangen können ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Ich hatte hier irgendwann im letzten Jahr mal einen Thread erstellt, Was waren eure ersten Spiele

Da ist bestimmt das ein oder andere alte Dos Spiel dabei was vielleicht irgendwie in vergessenheit geraten ist und man sich dann plötzlich wieder dran erinnert.
 
Zurück
Oben