Was waren eure ersten Spiele

Gorasuhl

Lt. Commander
Registriert
Mai 2021
Beiträge
1.955
Ich habe auf anhieb und mit der SuFu nichts gefunden. Falls doch ein Thread existiert bitte, wenn möglich, mergen.

Was waren eure ersten Computerspiele oder Konsolenspiele die ihr bis zum abwinken gespielt habt?

Death or Glory: Das Erbe von Morgan (1994) hat mein älterer Bruder gesuchtet.

Jazz Jackrabbit (1994) / Duke Nukem (1991) habe ich (Baujahr 91) gespielt. Ich habe beide etwa zur gleichen Zeit und gleich viel gespielt, daher kann mich nicht so wirklich für eins entscheiden. Was ich noch weiß ist, dass Jackrabbit so schwer war, dass ich das nie durchgespielt hatte :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN, Hexxxer76, Holgmann75 und 2 andere
Meine ersten Erfahrungen waren mit einem Atari 2600. 32 in 1 Modul. Habe Nächtelang mit meinem Vater Boxen gespielt.
mit 7 Jahren durfte ich dann an den 386er meiner Schwester und habe dort „Ski or die“ sowie Prince of Persia gezockt….
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Waldheinz, Holgmann75 und Keine Geduld!
Boulderdash und Giana-Sisters. Da werden Erinnerungen wach. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse, Gurkenwasser, Langsuan und eine weitere Person
Die aelteste Erinnerung ist irgendein "Hugo"-Spiel LINK und NASCAR 94(?). Wobei ich bei NASCAR immer nur Unfaelle gebaut habe. Ziel war es, vom eigenen Reifen ueberholt zu werden :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und c[A]rm[A]
Die Fugger 2.
 
Tetris auf dem Gameboy. Bevor ich einen hatte so gut wie täglich fast ein Jahr im Geschäft gespielt dann kam Weihnachten. Das beste was ich bisher hatte :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MjrTom80
Solitaire Mahjongg auf OS/2 Warp, danach Anno 1602 und Pokemon
 
Bei mir war es Pong oder ein Abklatsch davon.

Mit Abstand am Meisten dùrfte ich GW2 gespielt haben und davon viel (zuviel) im WvW.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75
Keen und Lemminge
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MjrTom80
Amiga 500:
Silkworm (1988) + North & South (1989)
uvm.
Das waren damals schon geile Zeiten. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, Hacki_P3D, mrdeephouse und 3 andere
Puh... das erste müsste Tetris auf nem GameBoy gewesen sein. Danach folgte die große NES/SNES Phase mit Zelda 3, Secret of Mana und Mystic Quest Legend als Highlights.

Das erste PC-Spiel könnte irgendein Flipper gewesen sein, das erste "richtige" Indiana Jones and the Fate of Atlantis. Der erste große Zeitfresser auf dem eigenen PC war dann wohl Siedler 2. Erstes Onlinespiel war Counter-Strike 0.6 oder so. Dann richtig lange Diablo 2 (und kaum was anderes), bevor erst einmal lange Pause war mit PC Daddelei. Habe da meinen '98er PC erst 2007 durch ein neues Notebook ersetzt und vielleicht mal ne Runde NFS Most Wanted oder GTA:SA gezockt. Erst 2012 hielt bei mir die moderne Ära Einzug mit nem neuen Ivy Bridge PC, ersetzt erst letztes Jahr durch den in der Sig. :D

PS: Worauf ich bis heute immer wieder gerne zurück komme ist die Baphomets Fluch Reihe. Besonders Teil 1 ist schon ein echtes Kleinod. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MjrTom80
Bei mir "The Bard's Tale 1", begonnen am C64, vollendet am Amiga 500.

@piepenkorn
Ja, Silkworm und auch North & South, die habe ich auch gerne gespielt.
Und da war dann noch Turrican (1 + 2).
Ach, ebenfalls noch X Stunden bei Pinball Dreams und Pinball Fantasies auf dem Amiga.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, Konfekt und MM3000

Centipede | Atari(soft)

Was mich allerdings richtig geflasht hatte war Asteroids und Track and Fields. Beides Automatenklassiker.
 
1985 Choplifter auf dem C64, noch von Datasette (C1531) geladen.....
 
1. Spiel Hangman in DOS auf Englisch xD

Direkt danach Monkey island 1, lemmings & commander keen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MM3000
Zurück
Oben