Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRetro-Gaming: Atari und Activision legen 39 Klassiker auf Modul neu auf
Passend zur gestern gestarteten Gamescom legen Atari und Activision 39 ursprünglich für den Atari 2600 erschienene Spiele in Modul-Form neu auf. Diese verteilen sich auf vier zeitlich versetzt erscheinende Sammlungen und sind sowohl auf den modernen Konsolen Atari 2600+ und 7800+ als auch auf den Original-Systemen spielbar.
Ärgere mich jetzt noch, dass ich mein VCS 2600
vor Urzeiten verkauft habe 😔.
Obwohl eigentlich hatte ich mal zwei von den Dingern meine ich 🤔.
Muss doch mal den Dachboden umkrempeln,
ob zwischen den Spieleboxen/Spielen vom C64, Amiga, PC
vielleicht das Teil irgendwo zwischen gerutscht ist 😄
Schöne Sammlerstücke, gefällt mir richtig richtig gut!
Ich kann allerdings nicht beurteilen, ob die ersten 10 Spiele wirklich 220 Euro kosten müssen, um rentabel zu sein.... wirkt auf mich zu teuer aber bin da auch nicht vom Fach.
Muss sich meiner Meinung nach auch als Sammlerobjekt am Spielspaß messen lassen und da isses halt immer recht eng bei alten 2600er Spielen. Bei 10 klassischen NES Spielen neu auf Cardridge produziert und so aufgemacht wäre es für mich ein no Brainer.
Schöne Sammlerstücke, gefällt mir richtig richtig gut!
Ich kann allerdings nicht beurteilen, ob die ersten 10 Spiele wirklich 220 Euro kosten müssen, um rentabel zu sein.... wirkt auf mich zu teuer aber bin da auch nicht vom Fach.
Naja überlegen wir mal. 64KB Speicher, etwas Kunststoffgranulat, hier und da ein Transistor und dann noch der Pappschuber.
Da können schnell mal 70 bis 90 Cent zusammenkommen.
Die Regel ist eigentlich, wenn ein Hersteller mit so einem Nischenprodukt ankommt dann ist die Gewinnspanne astronomisch.
Also die Preise sind ja nicht gerade niedrig. Wahnsinn, wie man damit noch so viele Jahre später Geld machen möchte. Ich würde sagen die "Rendite ist mindestens optimal"
Während die anderen (Sony und Microsoft) Datenträger mehr oder weniger abschaffen, kommt Atari mit dem gegensätzlichen Ansatz, der für eine Retro-Konsole und Liebhaber/Sammler eigentlich auch passen sollte.
Da damals während Activisions goldener Ära schon die Vorzeigespiele für das Atari 2600VCS entwickelt wurden, waren diese damals schon mit ab ca. 80 DM (manchmal auch locker über 100 DM pro Titel verkauft) pro Cartridge relativ hoch im Preis angesetzt.
Aus dem Grund besaß ich damals auch nicht viele sondern nur 4 Activision Spiele (Decathlon, H.E.R.O., Keystone Kapers und Space Shuttle).
Viele davon sind echte Videospiel-Klassiker und wenn sich alle Activision Spiele als Cartridge zu holen, wird es kein günstiges Vergnügen und ob die jeweiligen Collections in der Gesamtheit dann den Preis dieser Titel wert sind, muss man selber abschätzen.
Das All-Star Bundle böte sich für Besitzer der kompatiblen Konsolen da an, aber es fehlen dort m.E. bspw. Pitfall 2 und Decathlon.
Ich bin mit den Spielen groß geworden.
Aber dieser Retro Hype ist meist eine Möglichkeit, noch mal Geld zu verdienen.
Wäre das Angebot 50 Spiele für 50 - 60€, dann könnte man als Liebhaber zuschlagen.
Aber die aufgerufenen Preise sind einfach zum melken der verklärten Nostalgie.
Heute möchte ich persönlich keinen Pixelbrei, flache Spielprinzipien, Piepton mehr.
Geil wieder mal schön Geld mit Nostalgie rausquetschen, wegen der Sehnsucht nach Zeiten die nie wiederkehren werden haha
(ist eigentlich nicht so sarkastisch gemeint wie es geschrieben wurde, ich finde es eine schöne Möglichkeit Sachen zu erhalten, beschwert sich auch keiner wenn im Kino wieder alte Filme gezeigt werden oder auf UHD veröffentlicht werden)
Jetzt müsste man das "erhalten" noch korrekt interpretieren
Will ich das Original erhalten (bewahren), dann muss es im Originalkarton mit Original-Zubehör und den damaligen Aufklebern sein.
Will ich nur das Spielgefühl erhalten, dann braucht es dafür keine 60 DM je Spiel.
Und in keinem Fall braucht es irgendwelche Zugaben, die es in den 1980ern nicht gab.
Ich denke aber nicht, dass sich jemand über die Wiederveröffentlichung beschwert sondern über die unverschämten Preise auf Originalpreisniveau ohne eine vollständige und unveränderte Reproduktion des Originals zu erhalten.
Wenn man wenigstens 10 ATARI oder 10 Activision Spiele aus ALLEN von ihnen jemals veröffentlichten Spielen frei wählen könnte. Dann wäre auch der Preis gerechtfertigt, da sie die Roms individuell flashen und die Kartons und Aufkleber für ein paar Cent drucken müssten.
Die Preise sind abartig.
Och habe hier einige echte orignale, die leider nicht mehr gelesen werden können. Hat jemamd Ideen, was man vielleicht machen kann? Mir fällt Kontalte reinigen an, aber wie?
Dann bleib ich doch lieber Retro auf 8-Bit und gehe mal durch meine alten Disks bevor ich soviel Kohle für nur EIN Game ausgebe. Cracked by :
Nachtrag : Wenn wir schon mal bei alten Schätzen sind, schaut mal was heute alles auf einem Plus 4 geht Return To Promised Land Commodore Plus4 Demo (trackmo)
Spiele weiß Gott gerne bisweilen ein paar alte Atari 2600-Klassiker, vor allem Asteroids. Mir reichen dafür aber ein paar originale, übriggebliebene Cartridges aus den 1970ern/1980ern, die ich mittels Retron77 auf einem modernen LED-Bildschirm zocke. Meine originale Atari 2600 habe ich mittlerweile verkauft. Die für die wieder aufgelegten Cartridges aufgerufenen Preise finde ich maßlos übertrieben. Da würde ich eher das Geld für einen C64U oder ein paar antiquarische Originalspielemodule in gutem Zustand ausgeben.