Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRetro-Handheld: Ayaneo will den Pocket Micro 2 ein letztes Mal auflegen
Ayaneo hat angekündigt, eine letzte Charge des Pocket Micro 2 zu fertigen. Damit bringt der Retro-Spezialist das begehrte Handheld ein weiteres Mal zurück. Erhältlich werden alle drei Farbvarianten sein, allerdings ausschließlich in einer Speicherausstattung.
Ich bin letztens auf einem Trödel auf einen „Gameboy“ gestoßen der aber allerlei Tasten hatte und offensichtlich als Retro Konsole gedacht war. Was ist denn da im Moment empfehlenswert? Fokus auf Nintendo Spiele und „Gameboy“ Faktor? Ich kenne mich gar nicht aus
Retro-Handheld im Gameboy-Formfaktor sind deutlich schmächtiger als der Gameboy, den du mit 10 Jahren in den Händen gehalten hast. es ist möglich, vielleicht sogar wahrscheinlich, dass deine erwachsenen Hände den Formfaktor auf Dauer nicht mögen (ich kann jedenfalls nicht lange auf meinem Anbernic RG351V daddeln).
Der Vorteil des Formfaktors ist, dass der Bildschirm häufig das perfekte Seitenverhältnis für 8- und 16-Bit Emulation hat.
Seit ich meinen Anbernic RG351V gekauft habe, sind massig weitere Geräte erschienen, auch in dem Formfaktor.
Gut am Anbernic RG351V:
Bildschirm-Seitenverhältnis
Ein gutes EmuElec Custom-ROM speziell für dieses Gerät ist verfügbar (das solltest du ggf. auch verwenden - ROM-Installation ist einfach: auf eine SD-Karte ziehen und rein in den Karten-Slot , in dem das Gerät sein Betriebsystem erwartet - der andere Karten-Slot ist für die Spielebibliothek)
Schlecht am Anbernic RG351V:
meine Hände schmerzen recht schnell (das Gerät ist zu schmal und schmächtig für mich)
die Leistung reicht nur für 8- und 16-bit. In Richtung 32 Bit (PlayStation) geht dem Gerät schnell die Puste aus.
Im Nachhinein hätte ich ein Gerät im horizontalen Formfaktor kaufen sollen (weil breitere Handposition und mehr Leistung für 32 Bit-Emulation).