News Retro-Handheld: MagicX' Zero 40 mit extra großem Display erscheint im Juni

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Seit ihrer Vorstellung im Jahr 2024 wird die neue Handheld-Konsole von MagicX mit Spannung erwartet. Nun steht fest: Die „Zero 40“ soll am 17. Juni 2025 erscheinen und mit einem extra hohen Display aufwarten, das speziell für die Emulation von Konsolen mit zwei Bildschirmen entwickelt wurde.

Zur News: Retro-Handheld: MagicX' Zero 40 mit extra großem Display erscheint im Juni

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und aklaa
An sich tolle Geräte. Aber die entscheidene Frage ist doch, wo komme ich an die Spiele her, wo kann man diese kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
@supertramp

1748243064982.gif

• Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, supermanlovers, Aslo und 11 andere
supertramp schrieb:
An sich tolle Geräte. Aber die entscheiden Frage ist doch, wo komme ich an die Spiele her, wo kann man diese kaufen?
Gebrauchtmarkt + Hardware um die Daten auszulesen. (oder so ;) )

Cool! Aber schaut etwas klein und unhandlich aus. In grösser könnte ich tatsächlich schwach werden. Spiele aktuell grad Pokemon Schwarz 2 auf dem DSi XL. 3DS und DS sind bei mir immer mal wieder im Betrieb.

4" für 2 Bildschirme. Das wird aber sehr klein. Da bin ich froh über meine RC Karte in der originalen XL Hardware.

Aber 1943 und co wäre was für das Teil. :D

supertramp schrieb:
An sich tolle Geräte. Aber die entscheiden Frage ist doch, wo komme ich an die Spiele her, wo kann man diese kaufen?

Nunja... es soll ja Anbieter wie Anbernic geben, auf deren Geräten 20000 Spiele aller möglicher Retro-Konsolen enthalten sind. Die kann man auch in DE kaufen.

Ist halt die Frage, ob man sich den Aufpreis dafür gönnt - eventuell hat ein Freund oder so, so ein Teil rumliegen.

@supertramp , bitte hier keine Fragen zu Torrent Full Rom Sets. Wir sind eine legale Plattform. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
supertramp schrieb:
Jeder der sich so ein Gerät kauft, weiß ganz genau wo bzw. wie er die Software dafür findet wenn er sie nicht schon längst hat.

Gefällt mir gar nicht das Gerät. Dann lieber nen gebrauchten DS kaufen und den softwaremäßig umfunktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Abrexxes schrieb:
@supertramp , bitte hier keine Fragen zu Torrent Full Rom Sets. Wir sind eine legale Plattform. :)
eben, daher sehe ich den Sinn hinter solch einer Hardware nicht. :)
Da kaufe ich mir doch lieber die Retro Mini Konsolen der Hersteller.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
supertramp schrieb:
eben, daher sehe ich den Sinn hinter solch einer Hardware nicht. :)
Der Sinn ist für Leute die die Software dafür haben und diese unterwegs spielen möchten.
supertramp schrieb:
Da kaufe ich mir doch lieber die Retro Mini Konsolen der Hersteller.
Es gibt nicht von jeder Konsole ein "Mini"-Pendant zu kaufen. DS zB. bekommt man alles nur noch aufm Gebrauchtmarkt und nicht mehr offiziell von Nintendo. Also ist es beim DS grundsätzlich egal wie man sich das Zeug beschafft, Nintendo sieht so oder so keinen Cent davon und verliert daher auch nichts wenn man dafür in See sticht (die gesetzliche Lage in unseren Landen mal außen vorgelassen).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Bildschirm zu klein ...
Wahrscheinlich nicht zu Ende gedacht oder aber "Raum für Upgrade für Version drölf lassen" im Hinterkopf gehabt.

Abrexxes schrieb:
Ich habe seine Frage eher so verstanden wo man sie legal her bekommt denn das ist ja der Witz an diesen Produkten, wenn man sie benutzen will ist man zur Illegalen Beschaffung quasi gezwungen, ist ja nicht wie bei einem Analoge Pocket der einen passenden Slot hat um direkt vom Original Module zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lynchtactical und Abrexxes
supertramp schrieb:
An sich tolle Geräte. Aber die entscheidene Frage ist doch, wo komme ich an die Spiele her, wo kann man diese kaufen?

Denke mal da musst in der Bucht o. Flohmärke etc. schauen..

Abrexxes schrieb:
@supertramp Den Wink mit dem Zaunpfahl nicht verstanden (legal ist eine andere Geschichte) :)

Meine PS1 Mini hat auch 100 Spiele, meine Raspberries und diverse Handhelds mit CFWs ein paar mehr.

AlphaKaninchen schrieb:
wenn man sie benutzen will ist man zur Illegalen Beschaffung quasi gezwungen
1. Ist es nicht überall auf der Welt illegal.
2. Ist es nicht illegal Sicherungskopien seiner Originale zu erstellen also gibts auch eine legale Möglichkeit an Roms zu kommen.

@Azeron, wie kopierst du denn das Modul, meine Variante wäre Linux / Jailbreak auf einem 3DS da wurde mir aber hier im Forum mal lang und breit erklärt das sei illegal, das warum fehlte aber in der Erklärung...

(In meinen Augen macht es keinen unterschied ob ich Linux auf einem Notebook, Smartphone oder 3DS installieren, da wurde mir gesagt das letzteres einen unterschied machen würde weil es den Kopierschutz umgeht)

supertramp schrieb:
Deine Module mit entsprechender Hardware auslesen bzw. daraus eigene roms erstellen.
Alternativ bereits fertige roms von den Spielen im Internet finden, die du besitzt.

Module bzw. Spiele kannst du kaufen, gegebenenfalls auf dem Gebrauchtmarkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Zurück
Oben