News Retro-Tastatur: Epomaker Glyph mischt alte Schreibmaschine mit Display

Leider wohl wieder nur in Kombination mit proprietärer Treibersoftware. Bei QMK/VIA hätte ich vielleicht sogar zugeschlagen.

Ironbutt schrieb:
Für das Design wäre ich ja bereit der 75% eine Chance zu geben.
Aber Preis und ANSI...

ANSI ist mMn. zum viel schreiben oder programmieren viel besser geeignet als QWERT. Irgendwie sind die Tasten angenehmer angeordnet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jas0n, RobRob89 und Kuristina
DonDonat schrieb:
Doch schon, wenn es nicht so hell im Raum ist, sieht man die Schrift viel besser.
Eigentlich nicht, weil der Kontrast sogar schlechter ist. Lieber eine Monitor Lampe anschaffen und nicht im dunklen Arbeiten. Ermüdet weniger und ist besser für die Augen
DonDonat schrieb:
Gerade bei sonderbelegungen z.B. Pfeil-Tasten bei nem 60% Board mag ich Shine-Through schon ganz gerne.
Gerade da versteh ich es noch weniger. Alles unter 65% ändere ich viele der Belegungen ab da sie nicht zu meiner Arbeitsweise passen (ich verwende fast kein Bild-rauf/runter dafür habe ich dort Pos.1 und Ende - oder eben auch Cursor wechsle ich zwischen HHKB und VIM
DonDonat schrieb:
Ich hab halt nur das eine Set an Semi-Runden Caps mit Vertiefung probiert und empfand dass als echt nicht so doll, da die einzelnen Tasten für mich nicht klar genug definiert waren. Oben drauf leider noch, dass F und J keine Markierung hatten, so dass ich blind leider auch nicht immer die Mitte des Boards finde...
Muss ich vielleicht noch mal ein paar echt runde Caps zum testen finden :)
Es gibt sehr viele Profile und manche liegen einem mehr als andere.
Wenn F und J keine Erhöhung haben dann sind die Mulden meist etwas tiefer geformt so dass man dort mehr "einrastet". Ob ein Profil bei mir passt hängt auch vom Keyboard und den verwendeten Switches ab - also auch da nicht so einfach und viel Spielraum zum probieren

• Gefällt mir
Reaktionen: DonDonat
@Floorp Zustimmung. :) Hätte auch gedacht, dass ich mehr Probleme bei der Umstellung habe. Aber ging recht fix und da will ich auch nicht mehr zurück. Hab trotz ANSI sogar äüö mit meiner Layout Wahl bei Linux. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Floorp
Mal richtig hässlich...

• Gefällt mir
Reaktionen: allmecht
Schon geil :D Aber meine Keychron macht mich zZ wunschlos glücklich.

Nichts für mich: Ich nutze die Cursortasten und den Block darüber schon seit Jahrzehnten blind (die Kombinationen damit hatte ich mir schon beim Editor von MSDOS angewöhnt) und komme überhaupt nicht mit Tastaturen klar, wo die anders sind.

Das hier ist auch so eine minimalistische Tastatur: System76 Makes The Best Open-Source Keyboard Even Better

Ich finde den cool und passend für meine Mac. Nur den US Layout kann ich kaum was anfangen, schade 🤔😅

Zurück
Oben