• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

RetroArch wandert auf Steam!

aklaa

Admiral
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
8.830
Hallo CB'ler!
heute ist es soweit das Programm "RetroArch" ist bald auf Steam verfügbar. Es ist kostenlos und muss nicht mehr extra als Image installiert werden. Wie habt ihr das vorher RetroArch benutzt? Schreibt mal was über eure Erfahrung über RetroArch!? Ich freue mich jedenfalls riesig auf die Steamversion und mal sehen was für Games uns da erwarten!
aklaa :) :D

retroarch.JPG
 
aklaa schrieb:
Ich freue mich jedenfalls riesig auf die Steamversion und mal sehen was für Games uns da erwarten!
was genau meinst du damit? Das Ding ist ein FrontEnd für Emulatoren jeglicher Art - was genau sollen da für Spiele kommen jetzt?

Warum braucht man das eigentlich auf Steam? Das gibt es doch für alle Plattformen? Ich übersehe offensichtlich etwas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Greenpeople und MirageDU
Was ist das für ein Programm?
 
Die Games musst du selber bei Steuern.
Finde RetroArch zu umständlich, bin nie warm geworden mit der Oberfläche.
Finde Recalbox der Einfachheit besser, wenns mehr sein darf Retropie.
 
Fliz schrieb:
Was ist das für ein Programm?
Ein Front-End für Zahlreiche Emulatoren. Damit musst du nicht extra jeden Emulator starten, sondern kannst Retroarch starten und einfach das gewünschte Spiel auswählen, welches mit dem vorher konfigurierten Emulator gestartet wird.
 
@benneq Danke für den News Link
ja stimmt das beantwortet einige Fragen, wer es genauer testen möchte^^
 
Online kostenlos verfügbar

online.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Greenpeople
Zurück
Oben