• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

RetroPie für Windows

hanschke

Lieutenant
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
711
gibt es da eine Gui für unter Windows oder muss ich auf der Kiste echt Linux installieren. Es handelt es sich um einen Intel Mini PC ;)
 
RetroPie basiert auf Linux. Du kannst es unter Windows in einer VM laufen lassen, aber keine Ahnung wie es dann mit der Performance aussieht.
 
Das Pie im Namen hat schon seine Bewandnis. ;) Wenn es eine reine Daddelkiste werden soll, nimm einfach die Windowsversion von EmulationStation. Im Grunde ist RetroPie ja auch nur das mit ein bißchen Drumherum.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adAstra
danke für eure Vorschläge. War halt auf der Suche nach einer einfachen Gui wie ein Mediacenter ohne die einzelnen Emulatoren dann auch noch zu starten.
 
EmulationStation, Kodi, Retrobat, ... einfach mal nach Emu-Frontends suchen
 
Zurück
Oben