Rettung von Systemordner

Michele Halagar

Lieutenant
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
521
Liebe Leuts,
folgende Frage quält mich, habe eine Festplatte "A" auf der ist das Wds-10/pro/64 Bit ok. Auf der "A" waren auf D: \ keine Daten. Die Andere "B" ist im PC. hat aber im Betriebssystem Fehler. Habe von "B" die Daten auf D:\ auf USB-Stick kopiert und dann den USB-Stick auf Festplatte "A" D:\ kopiert. So dass bei de D:\ auf "A" und "B" gleich sind. Auf LW "B" sind noch 7 Systemordner, die aktuell sind. Die sind auf dem LW "B" in C:\ angesiedelt. Die fehlen auf dem LW "A". Will die auch noch auf "A" irgendwie bringen. Es sind die Ordner 3-D Objekte, Bilder, Desktop, Dokumente, Downloads, Muik, Videos. In den 7 Ordnern sind Dateien. Wie am besten vorgehen, dass amn die auf die "A" in C:\ unterbringt. Befürchte, dass dann C:\ von LW "A" auch dann ein Problem hat. Vielleicht wegen anderem Zeitstempel? Oder kann man die Ordner auf "B" öffnen und die Dateien aus den einzelnen Ordnern auf Stick kopieren und dann den Stick in LW "A" in die Grundordner kopieren , sind auch 7, wie auch bei "B". Welcher Könner oder Kenner hat da eine Idee, denn wenn LW"A" aufgebaut wurde, kann ich LW "A nach LW "B" klonen, damit hinterher alle beide HDD' gleich sind. Hoffe intändig, dass da jemand was weiß. Lieb Grüße und Dank im Voraus für alle Mühen, Michele
 
@M Wer von anderen "vernüfiges Deutsch" fordert, sollte nicht selbst in einer Zeile zwei Fehler produzieren.

Inhaltlich stimme ich dir vollumfänglich zu. Der TE sollte erst seine Gedanken ordnen und dann seine Frage(n) strukturiert niederschreiben.
 
Am Besten machst du eine Zeichnung bzw. ein Diagramm was genau du vor hast. Aus der Erklärung werde ich nicht schlau. Ich habe es zwar gelesen, war danach aber noch verwirrter als ich eh schon bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster
Du kopierst die Daten aus den Ordnern und fügst sie in die richtigen Ordner wieder ein. Verstehe dein Problem nicht Das sind doch bloß Downloads und so.
 
dr_lupus_ schrieb:
@M Wer von anderen "vernüfiges Deutsch" fordert, sollte nicht selbst in einer Zeile zwei Fehler produzieren.

Da hast du natürlich vollkommen Recht :)! Saß ein wenig zu weit weg vom Computer und 1200p auf 13" ist dann doch manchmal etwas zu klein :freaky:

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und es in eine Lesbare Form gebracht:

--------------------------------------------

Liebe Leute,
folgende Frage quält mich: ich habe eine Festplatte "A" auf der ist Windows 10 installiert.

Auf der anderen Festplatte "B" ist ebenfalls Windows installiert, jedoch sind Systemdateien korrupt. Meine Daten habe ich von "B" auf einen Stick kopiert. Und diese dann vom Stick auf "A".

Auf der HDD "B" sind aber noch die Ordner von den eigenen Dateien: "3D Objekte, Bilder, Desktop, Dokumente, Downloads, Musik, Videos" die ich noch nicht kopiert habe. Wie bekomme ich sie auf "A".
 
Lieber Majusss,
danke für den Hinweis. Denke aber schon, dass man das verstehen kann falls man sich reinkniet. Es ist das Deutsch, was ich vor 68 Jahren lernen durfte, bis zur Schulentlassung. Die Älteren verstehen das, weil sie noch das Kino im Kopf haben, um Geschriebenes umsetzten zu können. Mag zwar Kurzformen beim Schreiben geben, die gehen aber zu lasten der Klarheit und lassen Fehlinterpretationen zu. Dies könnte dazu führen, dass man gutgemeinte Antworten erhält, wobei sich der Antwortgeber viel Mühe gemacht hatte, aber die Hilfe wirkungslos bleibt. Was ich für den, der helfen wollte, sehr bedaure. Der liebe Mensch täte mir dann leid, wenn er wegen meiner nicht exakten und ausführlichen Darlegung sich die Mühe umsonst gemacht hätte. Das ist mein Motiv für die etwas langatmige Schreibweise. Liebe Grüße Michele
 
Danke lieber majusss für Deine Mühe um Verkürzung. Ich versuche es erneut besser zu machen. Also, auf HDD "A" ist ein intaktes Wds. aber keine Daten auf Part. D:\ Habe die Daten von HDD "B" Part. D:\ auf Stick kopiert und die zur HDD "A" auf Part. D:\ der HDD "A" kopiert. Jetzt müssen noch die 7 Systemordner oder die Inhalte der HDD "B" auf die HDD"A" gebracht werden. Es sind die Ordner oder Inhalten von 3-D Objekte, Bilder, Desktop, Dokumente, Downloads, Musik, Videos, wobei Ordner "Downloads" nicht so wichtig ist. Das Problem hier oll sein, wenn man von einer anderen Festplatte per Kopierbefehl und Stick, die 7 Ordner oder deren Inhalt auf eine andere HDD kopiert, dass dann Systemfehler auftreten können, weil die Zeitstempel nicht überein- stimmen. Dann hätte ich mir die gute HDD "A" zerschossen. Damit das nicht passiert, dazu benötige ich tiefer gehende Infos. Falls es gehen sollte mit dem Kopieren, bitte ich höflich um eine genaue Anleitung. Meine Kenntnisse tendieren gerade etwas über Null. Das ist hier mein Problem. Ist der Text jetzt verständlicher?
Mit lieben Grüßen und danke an alle, die mir helfen wollen und wollten, Michele
Ergänzung ()

Danke lieber majusss für Deine Mühe um Verkürzung. Ich versuche es erneut besser zu machen. Also, auf HDD "A" ist ein intaktes Wds. aber keine Daten auf Part. D:\ Habe die Daten von HDD "B" Part. D:\ auf Stick kopiert und die zur HDD "A" auf Part. D:\ der HDD "A" kopiert. Jetzt müssen noch die 7 Systemordner oder die Inhalte der HDD "B" auf die HDD"A" gebracht werden. Es sind die Ordner oder Inhalten von 3-D Objekte, Bilder, Desktop, Dokumente, Downloads, Musik, Videos, wobei Ordner "Downloads" nicht so wichtig ist. Das Problem hier oll sein, wenn man von einer anderen Festplatte per Kopierbefehl und Stick, die 7 Ordner oder deren Inhalt auf eine andere HDD kopiert, dass dann Systemfehler auftreten können, weil die Zeitstempel nicht überein- stimmen. Dann hätte ich mir die gute HDD "A" zerschossen. Damit das nicht passiert, dazu benötige ich tiefer gehende Infos. Falls es gehen sollte mit dem Kopieren, bitte ich höflich um eine genaue Anleitung. Meine Kenntnisse tendieren gerade etwas über Null. Das ist hier mein Problem. Ist der Text jetzt verständlicher?
Mit lieben Grüßen und danke an alle, die mir helfen wollen und wollten, Michele
 
Das habe ich schon unendliche Male gemacht. Keine Ahnung, was du mit dem Zeitstempel angeblich für ein Problem hast.

Erstell dir halt 7 Ordner auf dem USB Stiuck mit vernünftigem Namen.
Auf dem Quelllaufwerk dann halt einzeln die Inhalte der Ordner in die USB Stick Ordner kopieren.
STRG+A alles markieren
STRG+C kopieren
STRG+V in den USB Stick Ordner einfügen

Gibt es eine Fehlermeldung beim Kopieren? Wenn ja, dann mach da bitte ein Bild von!
 
Zurück
Oben