Dürfte mit daran liegen, das aktuell wieder überall drüber berichtet wurde. Und PewDiePie ist da jetzt auch drauf aufmerksam geworden. Der hat ja auch ein gewisse Reichweite.Habu schrieb:Wo kommen plötzlich die 760.000 Unterschriften her? Ich hab Montag geschaut, da waren es nur knapp über 600.000 und ich hab die Sache als gescheitert abgehakt.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Stop Killing Games: Petition zur Rettung von Spielen braucht Stimmen
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Stop Killing Games: Petition zur Rettung von Spielen braucht Stimmen
Humbertus
Lieutenant
Nach dem letzten Update von Ross hat das ganze nochmal Fahrt aufgenommen weil ein großer Streamer\Youtuber mit 16 mio. Followern ein video dazu gemacht hat. Was garantiert geholfen hat ist das der größte Kritiker „piratesoftware“ in den letzten 6 Monaten unfassbar unbeliebt geworden ist wegen viel unnötigem Drama. Da zieht content der negatives Licht auf den wirft unfassbar gut. Deshalb sind jetzt sehr viele content Creators darauf angesprungen. Auch wenn Ross nie Drama wollte, aber Hauptsache die Petition klappt.Habu schrieb:Wo kommen plötzlich die 760.000 Unterschriften her? Ich hab Montag geschaut, da waren es nur knapp über 600.000 und ich hab die Sache als gescheitert abgehakt.
In knapp etwas über ner Woche ist’s jetzt von 450k auf über 750k gegangen.
Wenn das Ding durchgeht ist Ross für mich definitiv eine lebende Legende der Gaming Community.
Für mich ist er eh schon eine Legende, auch wenn es nicht klappen sollte. Ich hätte es vermutlich psychisch nicht ausgehalten, mein Einkommen ein Jahr lang stark zu kürzen und mich auf so eine Kampagne zu konzentrieren, während so mancher Influencer mit Millionen von Aufrufen mich aufs übelste beleidigt und völlig falsche Behauptungen zu der Initiative und Kampagne aufstellt.
Tici
Banned
Wo ist das bitte Stumpf? Das ist einfach nur Fakt.SilkBot schrieb:Wie kann man so stumpf sein? Ich bin immer wieder sehr verwundert über solche Sätze. Na ja, das ist gar kein Ausdruck, aber entgeistert trifft es auch nicht mehr. Die emotionale Kapazität ist da einfach inzwischen aufgebraucht.
mibbio schrieb:Dann soll er einem das Spiel halt gar nicht erst verkaufen, wenn man er nicht will, dass man es spielt.
Oder ist es für dich in Ordnung, dass du Geld für ein Spiel bezahlst und der Publisher/Entwickler dir dann jederzeit dessen Nutzung unterbinden kann?
Sorry, aber ihr seid selber schuld. Ihr habt euch die Industrie(n) selbst so herangezüchtet. Netflix, Disney, Spotify etc. erhöhen jedes Jahr die Preise und trotzdem schluckt ihr das nur um euch zu beschweren, dass es abzocke ist. Ja dann hört auf den Scheiss zu nutzen oder nutzt das über Pakistan, Türkei etc. Nein viele zahlen lieber den Deutschen Preis, der immer und mmer teurer wird. Warum? Weil die Firmen wissen, dass man das ja mit euch/uns machen kann. Und zu flennen, nachdem das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist, ist auch mehr als scheinheilig.SilkBot schrieb:@mibbio Dann kommt's wieder: "Du hast gar kein Spiel gekauft, sondern eine Lizenz. Und weil ich nicht weiß, was Softwarelizenzen sind, warum eine nicht physisch greifbare Software als Produkt eine Lizenz benötigt und dass sie als Gut klassifiziert ist, werde ich auf das Kleingedruckte in den AGB hinweisen, wo steht, sie behalten sich das Recht vor, die Software jederzeit unbrauchbar zu machen, was an sich gegen jegliche Verbraucherschutzrechte verstößt, aber das verstehe ich alles nicht. Lizenz, Lizenz, Lizenz, dir wird nichts gehören und du wirst glücklich sein."
Alles schon zehntausendmal gehört. Wird nicht geistreicher.
Habu
Lt. Commander
Das hat nichts mit dem Thema zu tun und trifft auf mich auch nicht zu.Tici schrieb:Ihr habt euch die Industrie(n) selbst so herangezüchtet. Netflix, Disney, Spotify etc. erhöhen jedes Jahr die Preise und trotzdem schluckt ihr das nur um euch zu beschweren, dass es abzocke ist.
Aber ein heißer Tipp dazu: Natürlich passiert nichts, wenn man sich das alles gefallen lässt. So wie du es gerade bei diesem Thema hier tust. Um es ganz klar zu sagen, DU bist das Problem und warum wir an dem Punkt sind, wo wir jetzt sind. Du versuchst ja sogar andere aktiv davon abzuhalten, irgendetwas zu unternehmen und sprichst dich offen dafür aus, sich das einfach gefallen zu lassen.
Es geht hier darum, dass ein Kaufgegenstand einseitig und ohne konkrete rechtliche Grundlage/technische Notwendigkeit/hinreichende Vorabinformationen unbrauchbar gemacht wird. Ich bin mir sicher, andere Industrien reiben sich bereits die Hände, wenn das Schule machen sollte. Ein kurzer Absatz in die AGB und dir gehört bald gar nichts mehr.
Ich nutze den ganzen Kram tatsächlich nicht bzw. Spotify nur in der kostenlosen Variante. Auch habe ich keinerlei Spiele-Abos. Gamepass kann ich unter Linux eh nicht nutzen und Ubisoft oder EA habe keine Spiele, die mich interessieren. Einzig die Anno-Reihe interessiert mich von Ubisoft, aber die Spiele hole ich mir dann bei Steam mit Einmalzahlung. Da ich die verschiedenen Anno-Teile in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder raushole und spiele, wäre dafür ein Abo zu unpraktisch und auf dauer schlicht zu teuer.Tici schrieb:Sorry, aber ihr seid selber schuld. Ihr habt euch die Industrie(n) selbst so herangezüchtet. Netflix, Disney, Spotify etc. erhöhen jedes Jahr die Preise und trotzdem schluckt ihr das nur um euch zu beschweren, dass es abzocke ist. Ja dann hört auf den Scheiss zu nutzen
Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Fakt, das ist inkohärentes Gebrabbel. Ich soll es zu akzeptieren haben, dass wenn ich ein Produkt kaufe, der Verkäufer es mir nach seinem eigenen Belieben jederzeit zerstören kann? Hörst du dich selbst reden?Tici schrieb:Wo ist das bitte Stumpf? Das ist einfach nur Fakt.
Und selbst wenn es aktuell ein Fakt bzw. die gängige Praxis ist, muss es ja noch lange nicht richtig sein. Auch Fakten kann hinterfragen und kritisieren.SilkBot schrieb:Das ist kein Fakt, das ist inkohärentes Gebrabbel.
Ja, das ist auch schon wieder ziemlich dreist. Ich persönlich habe da nichts mit zu tun. Ich beschwere mich schon seit vielen Jahren über unfaire Praktiken und vor allem über abgeschaltete Spiele und Spiele mit Online-Zwang, viele Leute ignorieren das aber. Ich schlucke nicht Netflix oder Spotify, ich habe keinen einzigen dieser Abo-Dienste. Noch nie gehabt. Solche Unterstellungen kannst du dir sparen, ich weiß nicht, was du damit bezweckst.Tici schrieb:Sorry, aber ihr seid selber schuld. Ihr habt euch die Industrie(n) selbst so herangezüchtet. Netflix, Disney, Spotify etc. erhöhen jedes Jahr die Preise und trotzdem schluckt ihr das nur um euch zu beschweren, dass es abzocke ist. Ja dann hört auf den Scheiss zu nutzen oder nutzt das über Pakistan, Türkei etc. Nein viele zahlen lieber den Deutschen Preis, der immer und mmer teurer wird. Warum? Weil die Firmen wissen, dass man das ja mit euch/uns machen kann. Und zu flennen, nachdem das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist, ist auch mehr als scheinheilig.
Ergänzung ()
Natürlich. Aber dass ich das zu akzeptieren hätte ist ja schon mal überhaupt kein Fakt.mibbio schrieb:Und selbst wenn es aktuell ein Fakt bzw. die gängige Praxis ist, muss es ja noch lange nicht richtig sein. Auch Fakten kann hinterfragen und kritisieren.
Einige größere YouTuber haben darüber berichtet. Ich denke mal, da kommen ein paar Stimmen her. Ich habe z.B. gesehen, dass Bran Online (Genshin Impact und andere Gacha Spiele) und Tectone (wurde als "Drama YouTuber bekannt) darüber berichtet hatten.Habu schrieb:Wo kommen plötzlich die 760.000 Unterschriften her?
Tici schrieb:Warum sollte man ein 10 Jahre altes Game noch (künstlich) am leben halten?
Darum.
Und weil es Kulturgut ist. Ja, nicht jedes Spiel ist kulturell wertvoll. Aber das spielt keine Rolle, für Ausnahmen braucht man gar nicht erst anfangen.
Habu
Lt. Commander
Nur noch knapp 80.000 Unterschriften fehlen und Schwellenwert in sieben Ländern ist auch erreicht. 👍
EDIT:
Keine Ahnung, ob das hier im Forum schon irgendwo aufgegriffen wurde, aber diese Entwicklung ist genau was ich meine:
Nintendo Revises User Agreement, And If You Break It, Nintendo Reserves The Right to Brick Your Switch (IGN)
Es ist meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit, bis so ein Modell auch bei anderer Software und sogar Hardware-Komponenten durchgesetzt wird, wenn da jetzt nicht eingegriffen wird. 20 Seiten AGB aka "Freischein für alles" und der Laden läuft...^^
EDIT:
Keine Ahnung, ob das hier im Forum schon irgendwo aufgegriffen wurde, aber diese Entwicklung ist genau was ich meine:
Nintendo Revises User Agreement, And If You Break It, Nintendo Reserves The Right to Brick Your Switch (IGN)
Es ist meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit, bis so ein Modell auch bei anderer Software und sogar Hardware-Komponenten durchgesetzt wird, wenn da jetzt nicht eingegriffen wird. 20 Seiten AGB aka "Freischein für alles" und der Laden läuft...^^
Zuletzt bearbeitet:
alyk.brevin
Lieutenant
in den nächsten stunden wirds erreicht
edit: 2h später ist jetzt der server down...
edit: 2h später ist jetzt der server down...
Zuletzt bearbeitet:
catch 22
Vice Admiral
wobei ich nichts dagegen hätte, wenn noch ein paar weitere hunderttausend dazukommen... ich will nicht wissen, wie viele VPN nutzenden Leute aus den USA da jetzt noch mitgemacht haben, zwar mit den besten Absichten , aber den Umstand verkennend, dass wirklich geprüft wird, dass die Teilnehmer existent sind und aus Europa kommen
Zuletzt bearbeitet:
Habu
Lt. Commander
Hat PewDiPie doch noch ein Video gemacht?alyk.brevin schrieb:2h später ist jetzt der server down...
Khaos-Thanathan
Lt. Junior Grade
Nice. Die Mio ist erreicht.