[Review] Arctic Cooling Accelero S1 vs. Thermalright HR-03

@ y33H@ ja huckepack, selbst auf der thermalright wird er so montiert:

http://www.thermalright.com/a_news/main_news_hr03.htm

vermutest du nur das er mit dem nb kühler kollidieren würde und hast es darum nicht mal so probiert ?
falls es nur eine annahme ist würde ich es trotzdem mal probieren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann die TR auf beide Arten montieren. Es gibt kein richtig oder falsch. Die Unterschiede dabei sind aber eher zu vernachlässigen. Allerdings werden VRAM und PWMs bei rückseitiger Montage praktisch nicht gekühlt.
 
@ Ctrl

Ich vermute es nicht, es ist so, sonst hätte ich ihn so getestet. Mich interessiert die Huckpack Version natürlich, aber wenn eben kein Platz ist ...

Allerdings werden VRAM und PWMs bei rückseitiger Montage praktisch nicht gekühlt.
Und genau das wäre tödlich für die X1900XT :D

cYa
 
Im zweiten Bild sieht es so aus, als ob ein VRam Kühler bald abfällt:-)

edit: Im vierten, bei HR o3 passiv
 
Die erste Revision der VRAM Kühler des S1 hielt nicht wirklich gut, das habe ich in meinem damaligen Review auch kritisiert:
Dann werden die leider nicht wirklich gut haltenden VRAM Kühler einfach aufgeklebt.
*klick mich*
Für den hier vorliegenden Artikel habe ich von Arctic Cooling neue VRAM-Kühler angefordert und auch erhalten, diese kleben bedeutend besser, die von Thermalright aber so gut, dass man die GraKa samt Kühler an einem VRAM-Kühler hochheben kann :D

In diesem Fall auf dem Bild lag es aber an den Heatpipes, die den Kühler zur Seite drücken, ich hatte nur noch einen flachen VRAM-Kühler übrig (der HR-03 war nur geliehen und die flachen Kühler schon bis auf diesen einen verbaut).

cYa
 
Das erklärt es natürlich, wenn die vom S1 sind- ist bei mir genauso bescheiden und ich musste mit Wärmeleitkleber bei 2 Stk. nachhelfen...
 
Genialer Test. Die Frage "S1 oder HR03" hat mich schon lange beschäftigt. Viel aufschlussreicher, als der "S1 vs. GX810"-Test von cb, vorallem wegen Verwendung von 120mm und 2*100mm Lüfter. Weil welcher Hardwareliebhaber wird schon auf so große Kühler nen 92mm (TR HR03) oder ein extra kleines und flaches "Turbo Modul" (AC S1) drauf tun. Wir bauen doch alle viel lieber den gesamten Freiraum im Gehäuse voll mit riesigen Kühlkörpern und super langsam drehenden großen Lüftern ;-)
MfG maaco90
 
Zurück
Oben