Revision einer Grafikkarte erkennen?

schlonzo

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2010
Beiträge
100
Hallo Leute :)

Möchte gern gebraucht kaufen, aber der Typ hat keine Ahnung.
Gibts einen schnellen Weg die Revision einer Grafikkarte zu erkennen?

Spezielle Bios Versionen, irgendwas dass man mit CPU-Z sehen kann?

Oder im Notfall die Rückseite der Platine mit der Rev.1 aus einem Review abgleichen?


Besten Dank
Schlonz
 
B

-bo-

Gast
Also direkt auf der Hardware ablesen ist wahrscheinlich nicht bei jeder möglich, aber bei der Gigabyte GTX 780 Windforce 3xOC steht es unten am PCIe Stecker:
Gigabyte-GTX-780-Windforce-Revision-2-0,P-L-393609-22.jpg

Um welche geht es denn?
 

rtechnobase

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
346
GPU Z zeigt ne Revision an. Bei mir zB A1
 
B

-bo-

Gast
Also bei mir steht ebenfalls A1 und ich hab die Rev. 2.0 meiner Graka. Ob man daraus jetzt schließen kann, dass Rev 1.0 in GPU-Z A0 oder sowas anzeigt weiß ich nicht.
 

Zotaczilla

Commander
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
2.118
HD 79XX steht es in der Regel da.......(Gigabyte)
 

Anhänge

schlonzo

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2010
Beiträge
100
Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen!

Es geht um ne HD7950 Boost Windforce.
Mit der Rev.1 bekommt man die sicher auf 1Ghz+

greets :)
 
Top