Revoltec Lüfter 80mm Einbau Failr

AznTurtlezombie

Lt. Junior Grade
Halli Hallo

Ich habe mir einen neuen 80mm Lüfter von Revoltic gekauft.

Jetzt will ich den einbauen (hinten) aber habe bemerkt, dass die beiliegenden Schrauben zu dick für das vorgesehene Loch in dem Lüfter sind. Außerdem ist in dem Lüfter kein passendes Gegengewinde vorhanden, sondern nur ein glattes Loch.
Also bin ich zu doof oder ist da was falsch??:D

Das Problem ist, dass jetzt der Lüfter nicht fest sitzt, weil die Schrauben locker sind.
Außerdem frage ich mich ob ich die Schrauben von außen einschrauben muss oder von innen, also zuerst in den Lüfter drehen muss und dann in das PC-Tower.
Meine letzte Frage wäre: (^_^)
das Kabel, was vom Lüfter zum Motherboard fühen soll ist zu kurz, also nehme ich das beiliegende Verlängerungskabel. Muss ich diesen 4er-Pin an den HDD/DVD Pin anschließen?

Vielen Dank für die Mühe im Vorraus;)

Also das sind selbst schneidende Schrauben also sie schneiden das Gewinde selbst rein, also einfach mit etwas Druck eindrehen.

Ansonsten der 4 Pin ist der von einer HDD/DVD, falsch anschließen kann man da fast nix, die Stecker passen oder passen nicht zumindest wenn man keine Gewalt anwendet.

das ist normal, ist bei allen lüftern so.
die schrauben werden mit ein wenig nachdruck in die löcher geschraubt, von außen die schraube durch das blech. das verlängerungskabel kommt an einen freien anschluss ans netzteil.

okay vielen dank!!! :)
ging echt mega schnell mit den antworten:)
dann werd ich mal werkeln und bisschen gewalt anwenden:D

is ja inzwischen bei der meisten hardware der fall (zumindest bei meiner). mit dem richtigen schraubenzieher geht das ruckzuck

schraubenzieher hat bei mir nicht gereicht und sogar meine einen zwe schrauben so zerstört, dass sie jetzt nicht ganz drin sind. die sind sich zum glück dieagonal gegenüber und mit nem Akku-Bohrer hab ich die anderen beiden festbekommen ohne sie gleich kaputt zu machen^^
lüfter läuft super nur nochmal zur sicherheit: kalte luft soll von außen nach innen geblasen werden ne?^^

Nein, ich habe ihn nicht falsch verstanden. Er hat geschrieben, dass er den Lüfter HINTEN einbaut. Da soll er aber warme Luft von innen nach außen blasen und nicht umgekehrt. Also ist er falsch herum eingebaut.

also vllt hilft es wenn ich dazuschreibe:
an der einen seite des lüfters, die bei mir zum gehäuse zeigt, ist kein schutz dran, an der anderen seite nach innen, wo man also auch mal riendfassen kann wenn der pc offen istz, sind 4 streben die etwas blockieren.
außerdem sind die rotorblätter zum gehäuse hin rund gebogen
Siehe Foto^^

außerdem ist das kabel so ja auch näher am motherboard und die werbung der firma is zu erkennen, auf der anderen seite steht nämlich nix. ich denk mal so ists richtig....

Anhänge

• IMG_0301.JPG
    IMG_0301.JPG
    105,1 KB · Aufrufe: 160
  • IMG_0302.JPG
    IMG_0302.JPG
    68,6 KB · Aufrufe: 162
Richtig, umdrehen.
Bitte räum mal bei dir auf, bei mir baumeln nicht einfach so Kabel in der Gegend rum. :P

:D:D okay danke^^
ne das is nur das eine kabel:D:D der rest ist auch ordentlich mit kabelbinder verstaut;)
jetzt hab ich ihn anders herum eingebaut. dafür sind jetzt die schrauben so abgenutzt dass ich die ncihtmehr festbekommexD der kreuzschlitz an den schrauben is weg:D:D
also ich meine bei meinem cpu gehen die rotorblätter auch mit der runden seite nach außen.... das wäre dann ja anders als bei dem lüfter jetzt, oder soll die warme luft in den cpu und die kalte in das gehäuse^^

Zuletzt bearbeitet:
Vorne kalte rein und hinten warme raus....Warme Luft steigt nach oben, bla, bli, 1000mal disktutiert

Zurück
Oben