Rezept Knoblauchsauce

fre4k

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
485
Hallo

Ich suche ein gutes Rezept für eine Knoblauchsauce aber ich meine nicht diese gewönliche weiße sondern die "durchsichtige" die meistens bei den Pizzen verwendet wird die halt so drübergestrichen wird....

wird sowas auch so im lebensmittelgeschäft verkauft ? ist mir nie in Auge gefallen...

mfG
 
ne durchsichtige knoblauchsoße auf ner pizza?.... das war nicht zufällig einfach knoblauchöl?
 
Das ist einfaches Olivenöl mit gepresstem Knoblauch.
 
ja bin auch gestern draufgekommen, dass das Knoblauch ÖL ist, aber ich war gestern in nem zimlich großen Lebensmittel laden und naja und viel Auswahl war nicht, Tonnenweise Olivenöl usw nur nur 1 Knoblauchöl habs mir gekauft aber das ist alles andere als intensiv :(

mfG
 
kannstes auch prima selbst machen. musst nur n paar knoblauch knollen nehmen und die zehenweise in die ölflasche hauen. paar tage/woche stehen lassen. ab und an bisschen durchschütteln. fertig.
 
Knoblauch durchpressen, mit Olivenöl, Salz, gehackter Petersilie (und Chili nach geschmack)
verrühren. Fertig.
Wenn du die Knobluch reibsel nicht drin haben willst, einfach absieben. :)

Gruß, McHurtz

/Edit: Das wäre so das, was ich für "eben kurz" machen würde.
 
ganz einfach:
als erstes holst du dir ne flasche WALNUSSÖL (passst meiner meinung besser dfazu als olivenöl)
dann tust du mindestens 50 gr knoblauch auf 100ml öl innnen mixer
ich finde chili passt ganz gut dazu, oder auch petersilie
naja, dass ganze dann für ne halbe stunde innen kühlschrank stellen un fertisch is die sauce
(ACHTUNG: diesen beitrag nicht ganz ernst nehmen...verfasser nicht mjehr ganz nüchtern)
 
Zurück
Top