RGB Adapter

XtheBlackWolf

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
8
Hallo,
Habe heute ein neues Mainboard(MSI B450 Gaming Plus) und einen neuen CPU Kühler(Arctic Freezer 50) verbaut. Was ich nicht wusste, dass der Kühler für die Beleuchtung, digital RGB Pins oder wie auch immer dass heißt braucht. Dass hat mein neues Mainboard leider nicht. Gibt es Adapter die aus einem normalen 3 Pin den benötigten Anschluss machen könnte?
Oder wäre es auch möglich die Beleuchtung über den Corsair Commander XT zum leuchten zu bringen?
 
Du könntest den Arctic ARGB Controller nachrüsten, dann brauchst du auch nicht undedingt RGB Software im Hintergrund. Ist zugleich Konverter von 12V zu 5V. Inkl. Fernbedienung.
https://geizhals.de/arctic-a-rgb-controller-acfan00180a-a2522326.html

Es gäbe auch reine Konverter vom 4-Pin 12V RGB Anschluss den dein MB hat zu 3-PIN 5V ARGB.
Allerdings können die dann technisch bedingt nur einfarbige Signale weitergeben.
https://geizhals.de/deepcool-rgb-convertor-dp-frgb-chub5-12v-a2336693.html

Oder dieses Gerät, das Steuerung und Konverter in einem ist: klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben