RGB Arbeitsspeicher 2x4GB-Mit ASUS Aura nur 1 Ramriegel steuerbar

Marioto

Newbie
Registriert
Juni 2018
Beiträge
6
Hallo

Hab mir neuen Rechner zusammen gebaut und wollte etwas blink blink haben. Dafür hab mir folgende Arbeitsspeicher zu gelegt:
TEAM Group Team T-Force DELTA RGB - DDR4 - 8 GB: 2 x 4 GB - DIMM 288-PIN - 3000 MHz / PC4-24000 - CL16

Beide Speicher wurden erkannt und laufen. ASUS Aura drauf installiert. Leider lässt sich nur einer der beiden Riegel mit Aura einstellen. Farbe,Modes usw. Läuft auch syncron mit mit meinem Mainboard. Nur der 2 Riegel nicht. Der wechselt zwar Farbe durch aber mehr auch nicht. Jemand nee Idee woran das liegen könnte?

Win10 64 Bit
Rog Strix B350 F Gaming / Bios neuste Version
 
Nutzt du die neuste ASUS Aura Version?
 
das nächste mal bitte eine größere Schriftart für den Ram verwenden, ich kann so kaum erkennen um welchen Ram es sich handelt.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ctrl
Bei 2 Riegel, Slot "A2" und "B2" verwenden bei deinem Board.
Daran wird das "blink blink" Problem aber wohl nicht liegen.
 
Hab pauschal beide Riegel mal vertauscht und eingebaut und klappt jetzt alles.
Danke für die Antworten
 
Zurück
Oben