2 fragen bezüglich lüfter und rgb Arbeitsspeicher

Lokojoko

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
11
Guten Abend,

ich Hoffe ich bin im richtigen Unterforum,
stelle mir gerade einen Pc zusammen und wokkte fragen wozu die Kabel am Lüfter sind und ob es nötig sind die zu „verkabeln“ da ich den Pc schonmal hatte, jedoch die Kabel nicht aneinander gesteckt habe.

Zudem habe ich die Crucisl Ballistix RGB Arbeitsspeicher, die leuchten jedoch wie ne kaputte Blinkanlage… das MOD Programm konnte ich installieren, jedoch öffnet das Programm nicht, Dragon Center Msi hatte ich auch, da lässt sich etwas mit MysticLight tuen, jedoch reagiert der Arbeitsspeicher nicht, wenn ich die RGBs ausschalte gehen meine restlichen RGBs aus, die Arbeitsspeicher jedoch nicht, auch in Bios…. Woran kanns liegen, jemand ne Iddee ?
Mdas Bild ist wegen der Lüfter-Frage.:-)
 

Anhänge

  • 9C50B4A3-8F7D-46AE-8D2F-4366FC7EDFDA.jpeg
    9C50B4A3-8F7D-46AE-8D2F-4366FC7EDFDA.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 177
  • 7411600A-4A6A-4EA1-8003-5A3D0049090C.jpeg
    7411600A-4A6A-4EA1-8003-5A3D0049090C.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 171
Hallo und willkommen im Forum.

Das Kabel am Lüfter ist für dessen RGB-Beleuchtung. Den passenden Header auf dem Mainboard sieht man auf deinen Fotos oben rechts neben den RAM-Slots, bezeichnet als JRAINBOW1.

(Das MB ist doch ein MSI B560 / Z690 Torpedo, richtig?)

Zum RAM:
BIOS des MB ist aktuell? Wenn, mal OpenRGB testen, vorher alle anderen RGB-Programme schließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lokojoko
Danke euch beiden :-)

Komisch, mit OpenRGB funktionierte es komischerweise, allerdings konnte ich da keinen Rainbow effekt finden, finde leider auch keine Videos wo man es machen kann. Und plötzlich funktionierte es auch bei MysticLight, habe es durch MysticLight laufen, da mir da die Effekte besser gefallen…

ok der eine ist für RGB, aber wofür ist der andere Stecker ? Der Hängt nun im Rechner rum, finde dazu keinen passenden Platz, oder schimmer wofür er da ist ? ( Stecker mit Pins )
 
Zurück
Oben