RGB Beleuchtung Gehäuse und AIO

Van Cleef

Lieutenant
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
715
Seid gegrüßt,

ich baue gerade einen Office PC für meine Schwester zusammen und Sie möchte gern "Bling Bling" haben. Folgende Hardware ist verbaut:


Das Board verfügt über einen 5V RGB und einen 12V RGB Anschluss. Nun, Inwin und NZXT verlangen, dass ich die jeweiligen Kabel an den 5V RGB Anschluss vom Mainbaord anschließe. Ist aber nur ein 5V Anschluss vorhanden.

Wie bekomme ich nun beides zum laufen? Vielen Dank!

Gruß
Van Cleef
 
Van Cleef schrieb:
Das Board verfügt über einen 5V RGB und einen 12V RGB Anschluss. Nun, Inwin und NZXT verlangen, dass ich die jeweiligen Kabel an den 5V RGB Anschluss vom Mainbaord anschließe. Ist aber nur ein 5V Anschluss vorhanden.
Auf der Produktseite spricht mir folgender Hinweis ins Gesicht:
*Der mitgelieferte RGB-Controller ermöglicht es, die Lüfter ohne ein adressierbares RGB-Mainboard zu betreiben.

Für 200,- Euro finde ich es fast schon traurig, dass da keine entsprechende RGB-Platine verbaut ist. Das gerade bei mITX (1x 12V, 1x 5V ist meist das höchste der Gefühle) die Anschlussmöglichkeiten rar gesät sind, sollte man als Case-Hersteller ja schon berücksichtigen.

Ansonsten Y-Stecker oder Adapter von 5V auf 12V.
 
kachiri schrieb:
Für 200,- Euro finde ich es fast schon traurig, dass da keine entsprechende RGB-Platine verbaut ist. Das gerade bei mITX (1x 12V, 1x 5V ist meist das höchste der Gefühle) die Anschlussmöglichkeiten rar gesät sind, sollte man als Case-Hersteller ja schon berücksichtigen.
So, der Adapter ist zwar angekommen aber in der Zwischenzeit habe ich das Problem lösen können. Ich habe übersehen, dass das RGB Kabel vom Gehäuse über einen Adaper verfügt, wo ich die AIO anschließen kann.

Das Gehäuse allein kostet aber keine 200€. Es ist ja ein 650 Watt Netzteil dabei was 80Plus zertifiziert ist. Auch zwei RGB Lüfter sind an Board. Somit kostet das Gehäuse wohl rechnerisch eher 100€. Die Qualität ist aber überragend für den Preis. Gut, beim Netzteil läuft leider der Lüfter auf 100%, nicht schön, wenn der Gerät auf dem Schreibtisch steht. Tauschen ist eine Option, ist auch nicht so wirklich machbar, da sonst die Qi Ladestation nicht mehr fnktioniert, denn aus dem Netzteil führt eine Kabel zum Qi.

Vielen Dank an alle für eure Hilfe👍
 
InWin ist für den Preis ganz okay, überragend sind sie nun auch nicht. Aber da du zufrieden bist spielt das ja keine Rolle.
 
Zurück
Oben