News RGB-Beleuchtung: Lian Li macht das 24-Pin-ATX-Stromkabel bunt

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. Ob das jetzt bei so vielen ein "Must Have" Gefühl auslöst, mag mal dahingestellt sein, aber zumindest geht die Entwicklung weiter. Auch wenn das eher sehr nach Bastellösung aussieht. Einige Modder werden das sicher zu verwenden wissen. Für den normalen Zocker ist das eher nichts... Oder setzt sich hier jemand ne Stunde vor seinen Rechner, schaut ins Seitenfenster und freut sich wie schön alles blinkt und leuchtet? Aber wenn man mal ehrlich ist, kommt man an dem ganzen RGB Klimbim eh kaum noch vorbei... Fast jedes MB hat Blinkzeuch drauf, Grakas eh und neuerdings auch noch die Soundkarten. Aber zum Glück kann man das Meiste ja ausstellen.
 
AYAlf schrieb:
Da investieren Unmengen seltsamer Menschen Geld in RGB für ihren PC, mit der ganzen Kohle könnten diese Menschen auch ihren PC schneller machen.... anstatt einer GTX 1060, eine GTX 1070 z.B. Oder noch verrückter, den Aufpreis für einen G-Sync Monitor. Da hätte man dann tatsächlich was von.

I dont get it. Wer schaut sich beim zocken oder arbeiten sein Gehäuse an? WTH!
wozu hast du tapete an der wand und parket auf den boden? schaust du die ganze zeit den boden oder die wände an?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ]
Ein weiteres Must-Have der RGB-Familie x)
Das Linus Video dazu fand ich auch sehr unterhaltsam und frage mich wirklich, wer so etwas kauft?
 
Ist doch wie mit jedem Hobby, ob man nun sein Auto/Motorrad/Fahrrad/Modelleisenbahn/Modellflieger oder was weis ich frisiert oder optisch anpasst.
Für manche ist die Optik eben wichtig und für die gibt es sowas.
Verstehe die ganzen Diskussionen dauernd nicht....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ]
@ComputerBase
5V addressed RGB oder 12V, also mit separatem Controller? 5V wäre cool, denn dann könnte man die Leitung z.B. Blau einfärben und mit Rot den Fluss des Stromes als Lauflicht darstellen. Einfarbig wäre mir jedenfalls zu öde.
 
Oh my fucking goodness! Mehr fällt mir zu solcher Dekadenz nicht ein. Was schluckt das Kabel an zusätzlicher Energie (von der benötigten Energie für die Herstellung mal ganz zu schweigen)? Genauso "sinnvoll" wie das Netzteil mit Echtzeit-Verbrauchsanzeige per OLED.:heul:
 
Wieso gibt es eigentlech immer noch keine beleuchtete Gaming-Chairs? Sonst leuchtet doch unterdessen mehr oder weniger alles...
Wobei... gibts wahrscheinlich auch schon irgendwo
 
Hmm also ich hab ja lediglich die HDD-LED an meinem PC angeschlossen, ein Fenster hab ich in der Hauswand aber nicht am PC.
Für sowas wie dieses Kabel wird es aber definitiv einen Markt geben.
Ich denke da an Asien oder auch Italien bzw. Ost-Europa.
In Italien, Ungarn, Polen und Rumänien habe ich schon jeweils ein Jahr gearbeitet. In Korea, China und Japan Wochenweise und die Leute da (Vorsicht Pauschalurteil) haben es gerne bunt und auch sehr gerne laut.
Wenn das Ding jetzt noch Mennyből az angyal (ungarisches Weihnachtslied) oder "Il Pipistrello Radar" aus dem Piezolautsprecher drauf hat wird sich sowas recht gut verkaufen denke ich.
 
Thukydides schrieb:
Ok.... Was zum Teufel. Mein Gehäuse ist einfach dunkel, bin ich damit so oldschool?
Smulpa2k schrieb:
Farben machen Käufer, darum verkauft sich bunt einfach besser. Hat was mit Psychologie und Melken zutun.


Oder man möchte einfach nach 30 Jahren, grauen, schwarzen Gehäusen endlich mal Abwechslung in sein Hobby Zimmer bringen.
 
Also ich finde es ganz cool, habe neben Mainboard und RAM jetzt auch ein RGB Strip rundum verlegt. Hat schon was, wenn das ganze Gehäuse je nach Temperatur der CPU oder GPU die Farbe ändert, vor allem wenn der Tower mit Glasscheibe direkt neben einem auf dem Schreibtisch steht :3
 
Fettes Like! RGB Beleuchtung ist durch nichts zu ersetzen, es sein denn durch noch mehr RGB Beleuchtung! M2 SSD's könnten auch paar LED's verkraften. Dann haben wir bald alles in RGB :)
 
Es ist schon erstaunlich, wie schwierig es für den "gemeinen" Leser ist, über den eigenen Tellerrand zu schauen.
Gerade bei den "alten Hasen" wundert mich das besonders.

Case-Modding gibt es nicht erst seit gestern. Es soll nach wie vor Leute geben, die sich bei dem eigenen PC ein Konzept überlegt haben, wie es farblich/lichttechnisch am besten in die eigenen Räumlichkeiten passen könnte bzw. soll. Früher musste man sich mit sperrigen Kaltlicht-Kathoden oder Selbstbaulösungen rumärgern.
Heute kann man das ganz entspannt Dank RGB-fähigen Leuchtmitteln - ggf. sogar mit externen Systemen ala Philipps Hue und Co abgestimmt - rundum stimmige und punktuelle Ausleuchtungen realisieren. Man wird also deutlich flexibler in der (Raum-)Gestaltung.

Ich find das Top.
 
...das ist erst der Anfang, MUAHAHAHAHAHAAAAAA!!!:king::king::king:

ich glaube die Scheisse hat uns BMW mi dem E46 M3 eingebrockt. Siehe Drehzahlmesser. Die haben die LEDs zwar sinnvoll eingesetzt jedoch hat wohl der Entwickler für PC Teile der zufllig einen gefahren hat nicht so weit gedacht :D:D:D

Wobei, ich erinnere mich noch an mein Lanparty X38 Board welches giftgrüne Kabel mit an Bord hatte. Die waren UV-aktiv. Hatte dann zwei UV-Röhrchen drin. Die hab ich heute immer noch. Die Beleuchtungsgeschichte ist nicht wirklich neu. Mit RGB eben nur auf neuem Level. Alles mischmasch find ich echt hässlich aber abgestimmt find ichs Klasse. RGB machen die Hersteller auch vermutlich deswegen, dass man die Farbe selbst wählen kann. so muss man sich nicht für ein bestimmtes Produkt oder Marke festlegen. Man kanns auch nützlich verwenden z.B. Temperatrgrenzen auf zu zeigen. Wasserkühlung Wassertemp etc.
 
Roche schrieb:
Und ich sage es nochmal: es wird eine Zeit kommen, zu der man extra zahlen muss, wenn man diesen nutzlosen RGB Krempel nicht haben möchte. Hoffentlich dauerts noch eine Weile.

Ist diese Zeit nicht bereits da? Wenn ich meinen PC auf mache leuchtet mich schon meine Grafikkarte an.
Is mir aber wurscht, da ich ein Fractal R5 habe, welches kein licht nach außen lässt :p
 
diese comments hier, was ist das fuer eine meckergeneration?

mein gott, gebt euch endlich alle die kugel. nur am noergeln was innovation und neue sachen betrifft.
ut_sniper2.gif


wenns nicht euer schuh ist, dann zieht ihn euch nicht an, braucht auch nicht zu commenten.

einfach mal die fresse halten. "he harald, der nachbar hat diesen neuen zaun, haste das gesehen? - ja mei was denkt der sich eigentlich!!!!" das is dann das gespraechsthema in eurer dorfkneipe fuer die naechsten 2 wochen, wat?
 
Es will mir völlig legitim erscheinen, diese ästhetische Innovation einem Geschmacksurteil zu unterwerfen und dieses dann zu kommunizieren. Falls man nur noch "Geil, will ich haben" schreiben darf, hat das Memo wohl niemand bekommen.

Dass solche Äußerungen kommen, ist zu erwarten und legitim bei Modeprodukten. Außerden hat Lian Li nur ein beleuchtetes Kabel in einem bunt blinkenden Kirmesrechner gezeigt. Hätte man besser in Szene setzen können.
 
Mardock schrieb:
wozu hast du tapete an der wand und parket auf den boden? schaust du die ganze zeit den boden oder die wände an?
Der Vergleich hinkt gewaltig.

Die Tapeten könntest du eher mit dem Monitor oder Beamer oder sonst einem Ausgabegerät vergleichen.
Weil Tatsächlich sehe ich die Tapeten IMMER. Außer ich habe das Licht aus oder bin blind.
 
Zurück
Oben