RGB-Fernbedienung für Gehäuse (Kolink Observatory Lite)

jackyrum

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2020
Beiträge
256
Hallo Zusammen!

Ich habe meine RGB-Fernbedienung für mein Gehäuse verlegt und bräuchte hierfür Ersatz. Leider meldet sich der Support von Kolink nicht, sodass ich mir dachte hier nach Rat/Vorschlägen zu fragen.

Hier sind die Daten:
Kolink Observatory LITE Gehäuse
1603967153448.png

Folgender RGB-Controller ist verbaut
1603967214545.png

Mainboard hierzu: MSI-B450M-Pro VDH MAX

Ich kann leider den HUB nicht übers Mainboard via ARGB verbinden, da ich hierfür keinen Header auf dem Mainboard habe, daher bleibt mir nur die Option mit einer neuen Fernbedienung. Es gibt ledeglich einen 12V Header, für die Stripes glaube ich.

Hat jemand eine Idee, wie ich mein Gehäuse noch in anderen Farben zum leuchten bringen kann? Ich weiß nicht, ob ggf. andere Fernbedienungen auch möglich wären, oder ob es nur dieses Modell möchglich ist.


Danke für jede Hilfe

Gruß
Jackyrum
 
Ich würde da einfach mal bei caseking nachfragen. Die werden das vielleicht nicht unbedingt vorrätig haben, aber können es dir bestimmt bestellen.
www.caseking.de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jackyrum
Danke für den Tipp, ein Versuch ist es aufjedenfall mal Wert.
 
Da sind teilweise richtige Cracks dabei. Ich war dort selber schon vor Ort (Berlin)
Lass mal lesen, ob es was gebracht hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jackyrum
Leider hat Caseking nichts auf Lager. Gibt es eine Art "Universal-Fernbedienung" für RGB Hubs? Oder muss ich jetzt im Zweifel einen neuen FAN-Hub kaufen, damit ich die Lüfter regeln kann.
 
Hallo,
warum hast du da bei Caseking nicht auch gleich danach gefragt?
Ich persönlich sehe das so, wie bei Netzteilen, dass jede Firma seine eigenen Anschlüsse nutzt und die untereinander nicht funktionieren.
Ansonsten bleibt wohl nur ein Neukauf.
 
Da ich das Gehäuse nicht von caseking bezogen hatte wollten die mir ohne Bestellnummer nicht wirklich weiterhelfen, auch wenn ich durch Caseking das dazugehörige Ersatzteil bestellen wollte.

Daher bleibt mir jetzt nur die Option eines Neukaufs vom Hub, die sind ja i.d.R. nicht so teuer.

Danke für deine Unterstützung @Tramizu

Gruß
Jackyrum
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tramizu
An alle die irgendwann mal ein ähnliches Problem haben werden:

Caseking hat mir angeboten KOSTENFREI eine Ersatzfernbedieung zu schicken, sofern ich eine Rechnung habe (Unabhänig von welchem Shop ihr das gekauft habt!). Das liegt daran, das CASEKING der offiziele Vertriebspartner von Kolink ist.

Solltet ihr keine Rechnung oder einen Kaufnachweis haben, so fallen 15€ + Versandkosten an.

Danke nochmals an den Tipp, dadurch erhalte ich meine Fernbedienung, auch.

VG
Jackyrum
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tramizu
Na Glückwunsch. Ich wusste doch, die Jungs bei Caseking haben da eine passende Lösung. Wenn nicht die, wer dann? 👍
 
Guten Abend,
ich habe zwar keine Antwort auf die Frage, denn ich habe selber eine Frage. Wo hast du diesen Anschluss angeschlossen? (Siehe Datei, Bild 2) Ich habe das gleiche Gehäuse und das selbe Mainboard, allerdings gibt es kein 3-pin RGB Anschluss auf dem Mainboard.
MfG Lucas
 

Anhänge

  • observatory lite assembly manual.pdf
    454,4 KB · Aufrufe: 697
Hab es dann gar nicht angeschlossen, habe nur das Molex-Kabel angeseschlossen und die RGB mit der Fernbedienung ausschließlich bedient, nicht übers Mainboard
 
Achso, ich wollte es ausschließlich mit der Fernbedienung steuern. Wenn die RGB Beleuchtung auch ohne es anzuschließen funktioniert, super. Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Schönen Abend noch :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jackyrum
Zurück
Oben