Projekt RGB Projekt :>

BlackPanther_7

Lieutenant
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
895
Hallo miteinander,

ich plane aktuell mein RGB Projekt, da der PC nicht nur Leistung bringen soll, sondern auch gut aussehen darf :-)

Meine Vorstellungen zu den einzelnen Komponenten beginnt mit dem Gehäuse

=> Enermax StarryFort SF30 - Dieses Gehäuse finde ich, hat eine coole RGB Beleuchtung. Was mich auch reizt, ist der RGB Verteiler auf der Rückseite. Hier steckt man, nach meiner Erfahrung durch Berichte, einfach die RGB Dinge hinten ein und den Verteiler steckt man dann ans Mainboard. Hoffe ist richtig? Wäre auch wichtig für den nächsten Punkt, dieser hat 2 extra RGB Lüfter, welche ich dann eigentlich nur an den Verteiler anschließen muss? Korrigiert mich bitte, fals falsch.

=> Enermax Aqua RGB 240 - Wie ich finde, ein optisch sehr geiler RGB CPU Cooler. Die Leistung finde ich auch sehr ansprechend, hab ein paar Tests gesehen. Sollte meinen 2600er gut Kühlen.

=> 16GB Patriot Viper RGB - Über den RAM habe ich mir so noch keine Gedanken gemacht. Sollte auf alle Fälle 16 GB / 2 Riegel und 3200er sein. Passt?

Dann würde ich vielleicht noch Kabel von Cablemod nehmen.

=> CableMod PRO ModMesh - Ich mag Rot :>

=> 500 Watt be quiet! Pure Power 11 - Brauche ich neu, da ich nonmodular habe, wegen Cable Mod.


Unter umständen noch eine weisse RGB Stripe für das Gehäuse.

Über Verbesserungen und Empfehlungen bin ich offen.

LG,

Kevin
Ergänzung ()

// Update

Alternativ diesen Ram

=> 16GB Corsair Vengeance RGB PRO
 
cm87 schrieb:
Die CableMod Dinger sind Verlängerungen... die steckt man sozusagen auf die Kabel drauf.

Ah, es gibt da 2 Versionen ne, einmal direkt ans NT einmal so verlänerungen?
Noch mehr Kabel im Background, hab so kaum Platz ;D
Ergänzung ()

Das wären die richtigen, oder?
Cablemod B-Series DPP ModFlex
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dir Lautstärke da egal?
Weil die Lüfter vom SF30 kann man nicht ohne weiteres regeln da die über Molex laufen.

Von der AiO die Lüfter werden wohl an einen extra Anschlüss betrieben werden müssen,weil die wenn ich mich nicht irre PWM sind.
Und RGB muss man schauen ob die 5 oder 12v nehmen.
 
Lautstärke wäre erstmal nebensächlich.
Ich bin halt nicht so der Experte mit anschließen ;>

So einfach wie möglich wäre toll
 
Pushe noch mal, vielleicht will sich noch wer beteiligen?
 
Also dann schreib ich nochmal was,das Anschließen ist kein Prob. entweder über 5V oder 12V mehr gibts da nicht und ist auch wichtig das du dies nicht verwechselst.
Also keine 5v RGB an 12v sonst brutzeln dir die LEDs weg.
Es ist auch alles beschrieben da muss man auch die Beschreibungen genau lesen auch wenn manche komisch verständlich ist,aber mit etwas logik bekommt man das dann trotzdem hin:)
Sind halt eine menge Kabel da muss man den überblick behalten.


Ansonsten kannste dich da ausleben wie de willst,darauf achten das auch alles sich syncen lässt,aber normal dürfte wenn du alles von einen Hersteller kaufst auch untereinander syncron laufen, sonst musste schauen ob x mit y geht,die meisten sind da kompitabel zu den anderen.

Die Aqua und das SF30 passt perfekt zusammen,so wollte ich das auch erst machen aber da das SF30 2 Sachen hatte was mich so gestört hat,ist es dann doch was anderes geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackPanther_7
Danke für dein Feedback.
Was hat dich denn gestört?
 
keviin_ schrieb:
=> Enermax StarryFort SF30 - Dieses Gehäuse finde ich, hat eine coole RGB Beleuchtung. Was mich auch reizt, ist der RGB Verteiler auf der Rückseite. Hier steckt man, nach meiner Erfahrung durch Berichte, einfach die RGB Dinge hinten ein und den Verteiler steckt man dann ans Mainboard. Hoffe ist richtig? Wäre auch wichtig für den nächsten Punkt, dieser hat 2 extra RGB Lüfter, welche ich dann eigentlich nur an den Verteiler anschließen muss?

Ja aber beachte, dass die Pumpe beleuchtet ist, und somit auch einen ARGB Anschluss fordert. Sollte aber mit den Kabeln im Lieferumfang aufgehen, weil die zwei Lüfter die mit der AIO mitgeliefert werden das ARGB Signal durchschleifen können. So wären zusammen mit den vier Gehäuselüftern mindesten 5 Anschlüsse an dem 6er Hub vergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackPanther_7
keviin_ schrieb:
Was hat dich denn gestört?
Das in der Front null ist was etwas den Staub abhält und die verbauten Lüfter nur über Molex laufen.
Zugegeben sind das Dinge die man ändern könnte,ist aber alles wieder mit Arbeit und extra Kosten verbunden.
 
Zurück
Oben