RGB Ram

Lumox

Cadet 3rd Year
Hey,
Ich wollte meinen Computer mal ein wenig aufrüsten und wollte unter anderem neuen RGB Ram anschaffen, weil ich derzeit nur ein Modul SO-DIMM habe. Welchen günstigen könnt ihr mir empfehlen?
Sollte am bestem zum weißen Style des PC's passen! :)
Außerdem: habe ein MSI h310m pro-d board, welches irgendwie nicht mit der RGB Software von MSI kompatibel ist...

Ein paar mehr Infos solltest du uns aber schon geben wie z.B. passend zu welchem Mainboard, Kapazität, welche Geschwindigkeit, etc. pp..

Und SO-DIMM mit Beleuchtung dürfte auch eher schwierig werden, siehe z.B. https://geizhals.de/?cat=ramddr3&xf=15903_DDR4~15903_beleuchtet

Wie du siehst, wenn dir z.B. Geizhals und andere bekannt sind, so kann man dies ohne unsere Hilfe auch heraus finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: SkullKid
Also folgendes: der PC wurde fertig gekauft, SO-DIMM war bereits eingebaut, weiß auch nichtmal wirklich, was das überhaupt bedeutet... 16GB sind, denke ich mal, sinnvoll. Bei der Frequenz würde ich mich gerne beraten lassen :)

Mit den Angaben kann man nichts anfangen.

Auch in einem Fertig-PC ist ein Motherboard drin verbaut und da findet man auch eigeninitiativ/ selbstständig ganz sicher eine Modellbezeichnung des Motherboards. Und sollte man da wirklich nicht fündig werden was die/ eine Motherboardbezeichnung angeht, so nenne uns die genaue Bezeichnung des Fertig-PCs. Da gibt es doch sicherlich irgendeinen Aufkleber, etc. wo die drauf steht. Alternativ gibt es doch sicherlich auch eine Rechnung/ Quittung oder sonstiges wie z.B. Handbuch woraus die Modell-/ Verkaufsbezeichnung des Fertig-PCs hervorgeht.

Wie bereits weiter oben steht SO-DIMM mit sinnlosem blinkiblinki gibt es nicht. Einfach mal nur den Link anklicken und selber gucken.

Bei meinem ersten Beitrag stand da noch nichts von MSI h310m pro-d und ist auch erst nach dem ich meinen ersten Beitrag abgeschickt hatte von dir nachgetragen worden.

Davon mal ganz abgesehen, das Motherboard braucht kein SO-DIMM sondern ganz normalen DIMM, siehe Spezifikationen unter https://de.msi.com/Motherboard/H310M-PRO-D/Specification

Memory

• 2 x DDR4 memory slots, support up to 32GB
  • Supports DDR4 2666/ 2400/ 2133 MHz Memory
  • Supports Dual-Channel modee
  • Supports non-ECC, un-buffered memory
  • Supports Intel® Extreme Memory Profile (XMP)

Und blinkiblinki RAM findest du via meines Geizhals-Link. Spezifikation in Wort und Text hast du auch

Lumox schrieb:
Also folgendes: der PC wurde fertig gekauft, SO-DIMM war bereits eingebaut, weiß auch nichtmal wirklich, was das überhaupt bedeutet... 16GB sind, denke ich mal, sinnvoll. Bei der Frequenz würde ich mich gerne beraten lassen :)
Ich sehe keine SO-DIMMs bei deinem MB

auf das board passen aber keine so-dimms.
weil so-dimms für notebooks sind.
was auch erklärt, warum es keine blinki-blinki sodimms gibt.

Aha, dann sind es wohl keine SO-DIMM's, okay. Mit meinem Post wollte ich eigentlich nur zwei Dinge erreichen: welche Taktfrequenz sollte ich wählen, bzw worauf kommt das an; und welchen RGB Ram könnt ihr mir empfehlen. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: cyronhawk
Einen i7-8700 non k
Die Vengeance pro hatte ich auch schon überlegt... 90 Euro sind überteuert?

Lol, dann ja doch nicht soo billig...
Ergänzung ()

Hab auch nochmal nachgeschaut: Die Corsair sind die billigsten, weißen und rgb beleuchteten Sticks

• Gefällt mir
Reaktionen: cyronhawk
Super, danke! Und welche Frequenz wäre ratsam? Habe gesehen, dass die 3200er sogar günstiger, als die 3000er sind.

Zurück
Oben