RGB Software & HWInfo

fk1

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
510
Hi,

ich würde gerne mein bisschen RGB dazu nutzen je nach temperatur einer Komponente die Farbe zu ändern. Ich finde das praktisch, wenn der Monitor aus ist um zu erkennen ob die CPU/GPU idlet. Leider habe ich zur Zeit diese Option bei MSI gar nicht, bei Gigabyte (hab 2. System mit 3060) hab ich sie zwar aber mit fixen Werten.

Gibt es eine gute alternative Software die intelligent RGB nutzt?
 
Meiner Ansicht nach eine sehr spezielle Anforderung.
Selber programmieren ist keine Option?
So entstehen eigentlich all diese Sonderlösungen (und übrigens auch IT-Firmen) ;)
Anforderung -> es gibt keine Lösung -> selber machen und vermarkten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fk1
danke, ich sitze gerade VOR OPENgb UND MEINE msi 3090 suprim wird nicht erkannt. unter supported devices wird sie aber gelistet, was mach ich falsch?
 
Wie gesagt verwende ich kein OpenRGB. Aber hast du dies beachtet:
1674640814187.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fk1
hab ich. naja ich denke ich frage am besten die devs im discord, danke aber für den tip!
 
ich habs inzwischen fü mein 2. system geschafft, allerdings hab ich die plugin datei über die offizielle homepage installiert. die variante von github konnte nicht installiert werden. schön ist dass man deutlich mehr stats monitoren kann und auch mehr custom options an farben und temp werten hat als bei der gigabyte variante.

genau das was ich gesucht hab! :) jetzt muss ich es nur noch für die suprim schaffen dann kann ich jederzeit ohne monitor sehen was meine rigs gerade machen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creeping.Death
Die Aquasuite kann das. Du brauchst dann aber auch ein Aquacomputer-Gerät mit RGBpx-Anschluss (z.B. Quadro, Octo, Farbwerk 360...). Ranhängen kannst du aber beliebige ARGB-Komponenten.
 
jahrelang hab ich die steuerung auf der wishlist gehabt, dann kam der leak und back2air :p

im discord gibt es exzellenten support für das projekt, bin froh meinen beitrag leisten zu können, außerdem gibts BSODs bei dergigabyte rgb software, opensource macht die welt wieder mal ein bisschen besser
 
Es ist verständlich, dass Sie auf der Suche nach einer alternativen Software sind, die mehr Flexibilität und eine intelligente RGB-Steuerung bieten kann. Haben Sie in Erwägung gezogen, sich einige der beliebten RGB-Steuerungssoftware wie Corsair iCUE oder NZXT CAM anzusehen? Diese Programme bieten vielleicht die Anpassungsmöglichkeiten, die Sie suchen. Viel Erfolg mit Ihrem RGB-Projekt!
 
Zurück
Oben