RGB Steuerung und Anschlüsse - ein paar Fragen

Patrick1991

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
98
Hallo Zusammen,

ich hoffe ich habe hier die richtige Rubrik erwischt.

Ich habe ein Gehäuse mit integrierten "RGB" Streifen. Es handelt sich um ein Dark Base 700, bei dem der Streifen in sieben Farben eingestellt werden kann.

Die Anschlüsse der Streifen laufen auf eine Platine. Diese hat wiederum einen Anschluss für einen weiteren 12V RGB Strip und die Platine selber wird auch per 12V angeschlossen.

Nun ist es so, dass ich bereits einen Satz von iCue Peripherie besitze. Dies möchte ich mit dem Gehäuse und zusätzlichen RGB Strips synchronisieren.

Kann ich dies mir Asus Aurora realisieren? Strips und Gehäuse in Aurora einbinden und dann für iCue freigeben? Brauche ich dafür ein Asus Mainboard, oder wird es auch mit einem MSI (B550/X570 A-Pro ) funktionieren?

Woher weiß ich denn in welche Richtung ich den RGB Anschluss am Mainboard anschließen muss?

Vielen Dank!
 
LED Strips von BeQuiet sind grundsätzlich nicht kompatibel mit iCue. Ich würde auch nicht auf eine Steuerungsmethode über das Mainboard vertrauen. Selbst wenn du dir ein Script oder Plugin für iCue bastelst, hält das exakt bis zum nächsten Update der iCue Software.

Reiß die LED Strips raus und leg welche von Corsair rein. Problem gelöst, Aufwand minimal.

Wenn du Fragen zu iCue hast, bietet dir Computerbase ein eigenes Forum dafür.
Dort bekommst du auch Hilfestellung zu den Corsair LED Strips, zum Node und dem Hub.
 
Zurück
Oben